29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Hallo Liebe leute,

Ich bin immer noch unschlüssig welche reifen ich auf meine neue Laufräder (ZTR Flow EX + DT Swiss350) nun montieren könnte. Ich such einen aggressiven Enduro Reifen in 29.

Ich warte eigentlich dass die Magic Mary endlich „bestellbar“ werden…

Nun habe ich gesehen dass Maxxis den Minion DHF auch in 29x2.5 anbietet. Hat jemand Erfahrung mit dem Minion DHF?

http://maxxistires.de/produkt/minion-dhf/?filter_9mtbs=215&filter_2durchmesser=422

Bisher bin ich noch nie Maxxis gefahren und bin mit dem Hans Dampf sehr zufrieden, dennoch wünsche ich mir mehr Aggressivität…

Btw: Ich fahr der Hans Dampf mit schlauch VR 1,6 und HR 1,8 für 77kg Körpergewicht.

Mein neues Spielzeug... schlanke 14,7kg :D

Anhänge

• CIMG0018.JPG
    CIMG0018.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 177
Ich würde die reifenwahl überdecken. Die nn können in 29" nichts wirklich gut. Sonst find ich das teil schick, nur das unterrohrklebchen passt inho nicht.
wie lang ist denn die kettenstrebe und wie breit der lenker?

Die Kettenstreben sind 446mm lang. Lenker ein Race Face Turbine Riser mit 725mm

Zu der Bereifung, für die heimische Umgebung meiner Meinung mehr als ausreichend, wenn es mal Richtung Alpen oder Lago geht

kommt eh was Anderes drauf ;-)

Na wer aus der Nähe von Dresden kommt, kann das gern tun, da habe ich kein Problem mit. Ist halt ein ultrarobustes Enduro mit entsprechend Kilo auf der Waage :lol:

ich denke die bereifung reicht schon aus je nach dem fèr was man es braucht. ich fahr auf meinem intense ja auch den onza canis und funzt gut.

werde aber eventuell mal auf den captain wechseln oder purgatory...

Zurück