29er Trailbike bis Enduro - Galerie

der-gute

Halb Gott, halb Mensch, halb Bier, halb Schwein
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
4.775
Ort
SiebenVierDreiSiebenSex
Da unsere "dicken" Bikes in der normalen 29" Galerie scheinbar nicht so gut ankommen, machen wir doch einfach eine eigene Galerie für bergab-orientierte 29" Bikes...

Gewichte > 12 kg sind gern gesehen, ebenso Reifen mit dicken Stollen
 
Dabei seit
15. Mai 2008
Punkte Reaktionen
22
Ort
bei Düsseldorf
Mein Ansatz wäre ja eher gewesen, die ganzen CC-Helden aus dem Forum zu verbannen :D
Hoffentlich kommt bald der 31,75" Hype, dann ziehen die weiter.

//Nicolai:
Schick! Etwas dickere Gabel würde gut aussehen! Kann man den Federweg hinten verstellen?
Gewöhnungsbedürftig ist nur die Schlaufe (Reverb Stealth?) über dem Tretlager... von mir kommt in Kürze auch was, allerdings nur vorne gefedert.
 
Zuletzt bearbeitet:

singlestoph

Ministerium fürsÄusserste
Dabei seit
18. November 2002
Punkte Reaktionen
379
Ort
zurigo
7891226250_db2f39355d_b.jpg


7891225836_f282634bac_b.jpg


die Kurbel ist jetzt anders: SLX dafür CK innenlager in schwarz.
ich fahr das rad leider fast nie (zuwenig zeit) dafür kann ich in 5 jahren dann das innenlager als neuwertig weiterverkaufen

Federwech ist bei dem Ding 120/120mm eigentlich hab ich die Gabel im Glauben dass die auch 140mm kann gekauft. funktioniert aber auch so ziemlich gut
irgendwann gibts vielleicht was längeres aber bis jetzt konnte ich mich immer beherrschen.


Gewicht: 14,35Kg

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

berkel

Bikemessie
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
456
Ort
Basel
Guter Thread!

@der-gute
Schickes Rad, das Helius hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber Fanes mit Luftpumpe, dafür Stahlfeder am Trailbike?

Ich habe hier ein Banshee Prime Rahmenset liegen. Leider fehlen mir noch die Laufräder, da bin ich noch etwas unschlüssig, aber ich befürchte es werden die W35 MX ;).
 

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
4.898
Ort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
na dann schmeiss ich meins auch noch hier rein...13,6kg:D

Der rahmen wiegt schon 3,6kg

Ich hab ned so schlechte erfahrung gemacht mit meinem im anderen fred;)

 

6foot6

big bikes for big bikers
Dabei seit
5. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lengerich
Ganz aktuell, leider nur mit Neonröhre und Handykamera

http://fotos.mtb-news.de/p/1272284

P.S. schöner Thread für die großen Jungs und die, die es werden wollen ;-)
@dorfheizer:
Schönes Teil das Rumblefish - sieht m.E. auch gut aus aufgrund des grossen Rahmens.
Bitte mehr Fotos, auch von der hinteren Bremse.
Plane Kauf Rumblefish Pro 2013 und Tuning mit Syntace Laufrädern und Cockpit und will hinten auch eine 200er Bremse. Die Hinterbautechnik hat mich überzeugt.
Helius ist mir zu downhill und schwer, VPP und damit Niner und Intense mag ich nicht, das Horsehief ist mir mit den flexenden Sattelstreben suspekt. Und ob das Liteville Mk11 dann hinten mit 29ern zu fahren ist, weiss ich noch nicht, ich warte mal -auch aufgrund Hinweis von Liteville bei entsprechender Anfrage- bis Ende Januar. Aber das LV ist dann auch preislich nochmal in einer anderen Liga...
Da das nicht wirklich hierhin gehört (Jou - ich weiss...) - kannst ja mal Erfahrungen hier posten, da bist Du ja schon aktiv gewesen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=520409&highlight=trek+rumblefish&page=6

Grütze
6foot6
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. März 2006
Punkte Reaktionen
224
Ort
Rhein-Neckar / Odenwald
Hehe,
Die Reifen wiegen beide über 800gr und ich fahre mit Schläuchen knapp über 200gr, darf hier also schon posten :p, hat 12,2kg
Werde im Frühling/Sommer sicher mit Milch fahren, aber im Moment will ich eh noch den einen oder anderen Reifen testen.

Habe leider aktuell nur die Bilder, sonst hätte ich noch eins gepostet, damit es nicht ganz OT ist.
 
Oben