Der 29er Reifen-Thread

Probier mal (abhängig vom Einsatzbereich) 1,8 bis 2 bar....

Das finde ich arg ambitioniert angesichts der dünnen Reifchen und dem Systemgewicht von jenseits der 120...bei tubeless geht das vielleicht gerade noch...

Hallo Leute
Spitze, das geht ja fix.
Danke für die Antworten. Werde dann mal in diesem Bereich testen.

Gruß

Kein Problem, waren eh grad am fachsimpeln hier :D

Dünne Reifchen?
Fahre überwiegend Feld-Wald- und Radwege.
Was wäre denn die Empfehlung für mich in Bezug auf die Reifendimension?

Danke

Ein Raceking 2,2 baut je nach Felgenbreite bis knapp 60mm breit. So dünn ist das nicht ;)

Beim Luftdruck musst Du Dich herantasten, ich fahre sie mit 1,5/1,8 bar bei 78kg Nackichgewicht.

Hmm, zwar keine Raceking aber 2,25er Nobbys auf meinem Zweit LRS und Kampfgewicht von 85 plus Bike und Stuff - da fahre ich 2,2 hinten und 2,0 vorne.
Ich auch ungefähr. 2 bar bei 105 kg netto halte ich auch für eher gewagt.

Nein, an denen lag es nicht - oder zumindest am allerwenigsten.
Das würde ich bei mir auch zuletzt behaupten. Aber vermutlich fahre ich auch viel zu defensiv, um ernsthaft Unterschiede zu merken. Ich habe das Gefühl, dass ich den Unterschied zwischen Reifen nicht merken würde.
Im Gegensatz zu dem Kollegen, der vor drei Wochen mit einem Slaughter am HR im zugefrorenen Pfälzer Wald rumgegurkt ist und sich den Carbonrahmen eingedellt hat. Bei dem lag es wirklich am Reifen.
Autsch. Teuer :(
Wie äußerten sich ch den die falschen Reifen?

Autsch. Teuer :(
Wie äußerten sich ch den die falschen Reifen?

Naja, da war ein großer Findling in der Mitte des Trails...und beim Versuch des Abbremsens zwecks Umkurvens hat das Hinterrad sich derart selbstständig gemacht, dass Spezi Enduro (ein 27,5er, kein 29er, zum Glück) nebst Fahrerknie auf dem Findling hing. Autsch. Merke: Kein superharten, viel zu schmalen Semislicks bei Eis auf dem Trail!

Naja, da war ein großer Findling in der Mitte des Trails...und beim Versuch des Abbremsens zwecks Umkurvens hat das Hinterrad sich derart selbstständig gemacht, dass Spezi Enduro (ein 27,5er, kein 29er, zum Glück) nebst Fahrerknie auf dem Findling hing. Autsch. Merke: Kein superharten, viel zu schmalen Semislicks bei Eis auf dem Trail!

Was ist denn ein Findling? In Österreich heißt das Ding wohl anders.....

Mit 29er wärs nicht passiert. Du bist hier auch nicht im 27,5er Thread

Auf welcher Felge und mit welchem Druck? Ich komme mit 30er Maulweite und 1,5 bar nämlich nur auf 55 mm.
Auf einer Trace Trail und 1,8 bar. Ich räume aber ein, dass dieses Maß am Lebensende des Reifens gemessen wurde.
Ich denke, dass dies wohl (neben Maulweite) vom Felgenhorn abhängt, da dieses bei der Trace sehr klein ist, "beult" der Reifen früher aus. Auf meinem 26er LRS mit Amride 25 komme ich "nur" auf 57mm.

Zurück