Der Adventskalender 2013

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Registriert
24. März 2011
Reaktionspunkte
14.920
Ort
bei Wien
Liebes Classic-Forum!​



Am Vorabend des 1. Dezember des Jahres 2013,​

zugleich 1. Advent des Jahres,​

gab es in Wien ein konspiratives Treffen vierer Freunde des klassischen Zweirades,​

dessen krönender Abschluss es nach Planung des Organisators sein sollte,​

in klassischer Sitzposition die schöne Vorweihnachtszeit einzuläuten.​



Nach voran gehender Stärkung bei Burger und diversem Gesöff sowie ausführlicher Diskussion schritten wir dann zur Tat beim goldenen Strauss.​



Nun seht selbst...​






Viele Grüße senden euch (v.l.n.r/v.u.n.o): Andy/YZF333, Martin/magas, Dado/Pinn und Chris/black-panther.​



Vielen Dank an Christian für die Einladung zur Eröffnung des diesjährigen Kalenders!

Bitte in diesem Thread außschließlich die Bilder/Texte/... des Adventskalenders posten.
Für Anmerkungen, Disskussionen zum diesjährigen Kalender bitte diesen Thread benutzen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=11151788#post11151788


Danke und viele Grüße aus Wien
Chris
 
Guten Morgen



02.12.2013




2 Adventstag




Leider ist meine Idee euch ein Foto im Schnee zu zeigen ins Wasser gefallen,es ist noch viel zu warm im Pott.



Oder?

Moment.

Eine Möglichkeit bleibt noch,praktisch last Minute.


Das Rad schnell ins Auto gepackt und ab in die Berge,ganz auf spontan.
Hoffe ich habe nichts vergessen.


Das Sauerland ist nicht weit entfernt.



Endlich konnte ich ein Runde mit meinem Blizzard im Schnee fahren,es war herrlich.
Die Panaracer Smoke 2.1 frisch bekommen haben sich voll bewährt.





Aber seht selbst.








Doch die Freude hielt leider nicht lange an-
ich hatte meine Handschuhe vergessen.
War das kalt,brrr.


Euch allen eine entspannte Adventszeit und ein frohes Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört her, Foristi, es ist soweit:​
Sie ist da, die Weihnachtszeit.​
Und mit Blizzard unterm Arm ist´s​
auch dem Weihnachtsmann ums​
Herz ganz warm.

Geschwind trailt er mit vielen Gaben,​
auf das viel Freud´ wir Alle haben.​
Gazellenhaft geht´s durch den Wald.​
Bringt Geschenke zu jung und alt.

Nicht so schnell, haltet ein ob Eurer Suche nach​
seltenen Exponaten. Nehmt´s Euch zu Herzen,​
lasst´s mich Euch raten:​
Den Glauben an ihn Euch ewiglich bewahrt!​
Wünsch´ Euch Allen stets gute Fahrt.

IHateRain, 03.12.2013


 
Liebe bike community,zum 4.12.13


Ich
wuensche euch
ein frohes Weihnachts-
fest,ein paar Tage
Gemuetlichkeit mit viel Zeit
zum ausruhen und geniessen.
Ein Jahr ohne Sorgen und mit so viel
Erfolg,wie man braucht um zufrieden
zu sein.Ein Jahr mit nur so viel Stress,wie ihr
vertragt,um gesund zu bleiben.Ein Jahr mit so wenig
Aerger wie moeglich und so viel Freude wie noetig,um
365 Tage lang rundum gluecklich zu sein.Diesen Weihnachts-
baum der guten Wuensche ueberreiche ich euch mit herzlichen Gruessen
Wolfgang



 
Hohoho liebes Forum,
ich wünsche Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein schönes und ruhiges 2014. Einfach mal alles etwas ruhiger und entspannter angehen lassen;). So wie der alte Mann, der nochmal die Ruhe genießt bevor er heute Abend mit vollgepackt Sack den Weg zu Euch sucht.

Gruß

Stefan



:geschenk: 5.Türchen:geschenk:

 
Nikolaus 06. Dezember 2013

Wer kommt so spät in unser Haus?
Der liebe gute Nikolaus.
Klopft ganz leise an die Tür,
Jeder aber ruhet hier.

Geht an die Arbeit nun geschwind,
Zu füllen die Stiefel eines jeden Kind.
Und auch dem Vater – gebt fein Acht –
Hat Niklaus etwas mitgebracht.

Doch passt es in den Stiefel rein
das wunderschöne Mountain Klein?
Aber neben der Türe ist stets Platz,
So findet Vater schnell seinen „Schatz“.

So zieht er nun von Haus zu Haus
Der liebe gute Nikolaus…






Habt noch einen schönen Nikolaus,
euer Daniel :daumen:



_
 
Die 7. Tür…...

Ich hab hier nicht viel vorzutragen,
drum will ich Euch nur schnell mal sagen,
vielen Dank für dies und jenes,
manchmal grosses, manchmal kleenes,
obs nun blieb oder wieder ging
gefreut hab ich mich immer hin.
Drum wünsch ich alln ne gute Zeit
und vor allm, bleibt wie ihr seid.

LG

FAT Mo

large_FAT_Christmas.jpg
 
Zwille in Weihnachtsmontur... :love::winken::hüpf:
Gedicht fällt aus wegen "is net"...ne... :crash::aetsch:
hoffe alle hatten einen schönen 2ten Advent... :)
wünsche allen eine noch tollerererere Rest-Weihnachtszeit... ;):daumen:
gruss...utze...

large_P1270108.JPG


gefällt mir sogar richtig gut so... :lol:
gloob dat darf so bleiben bis Ostern... :hüpf:
 
10te Tüächen


Guten Morgen und guten Tag liebe Mitstreiterinnen und Streiter....​

Es ist der 10. Dezember 2013.​

Der Mic-olaus aus dem wilden Osten grüßt alle ganz herzlich und erfrischend....​

Lasst Euch nicht so stressen in der Vorweihnachtszeit.​
Kümmert Euch schön um Eure Liebsten, seid nich so egoistisch und​
macht mal öfter Spocht (!) …..Sauna soll ja auch wirken.... :daumen:

In diesem Sinne: Gutes Gelingen bei allem was Ihr vor habt.​

Gesundheit und Zufriedenheit!

*Prost* miteinander!​


Der Mic






 
Türchen Nummer 11

Unter den Weihnachtsbaum möge das Christkind Euch legen...
alles...was des Radlers Segen:
die Beleuchtung möge immer funktionieren...
die Klingel stets rechtzeitig alarmieren...
es sei genügend Luft in beiden Reifen...
sowie die Bremsen mögen immer greifen...
gut geschmiert sein stets die Ketten...
und nie zu mühsam sei das Treten...
wenn’s das Christkind dann noch schafft,
so bringt es auch ein Päckchen Kraft
für die Beine und die Waden –
das kann im Neuen Jahr nicht schaden!

wünsche euch eine schöne Advents- & Weihnachtszeit...
Gruss...Björn... :winken:

large_1005027_717175144960514_2102966435_n.jpg
 
Das 12. Türchen...jetzt mal ernsthaft....Beschaulichkeit....Besinnlichkeit? Oder lieber Rock´n Roll? Ganz im Sinne der zugedröhnten Urväter?
Also, Euch allen ein Fest wie Ihr es Euch wünscht.....ruhig oder laut.....

Allen einen Guten!

Mit den Worten meiner Beinahe-Heimat: God Jul!
 
Das 13. Türchen :geschenk:



Zurückgeschaut aufs ganze Jahr,
Projekte gab es, das ist klar.

Das Jahr war kurz die Liste lang,
mir wurde da schoooon bang.

So soll es sein - jedes Jahr auf's Neue,
"Jagen, Bauen, Fahren, Freue…"

Gebt gut auf Euch acht...das rat' ich Euch sehr,
das letzte Projekt ist niemals vollbracht.

Und mag es noch so lange dauern,
denke daran - manch anderer wird lauern :p

Ich wünsch Euch nun das Beste zum allerschönstem Feste :geschenk:

Vielen Dank, für dieses tolle Classic-Jahr :daumen:

Norman


und zum guten Schluss,
für viele ein Muss,
das Beste vom Schuss!
http://fotos.mtb-news.de/s/65234
 
Hallo Freunde der gepflegten klassischen Besinnlichkeit!

Das 14.te Türchen wird geöffnet...

Neulich sah ich voll entzücken,
nen Weihnachtszwerg mein Bäumchen schmücken!:eek:

Und er hat in jener Nacht,
netten Classic-Stuff gebracht!

Kurbel hier, Laufräder dort,
dann war er auch schon wieder fort.

Ich rief noch hee, da fehl´n die Achsen!
Doch dafür muß er wohl noch wachsen...

Danke kleiner Weihnachtsmann,
bald bin ich mit schenken dran!


large_fast3_Advent.jpg


Einen schönen Adventsamstag euch allen!
Oppa


Und nein, auf dem Foto sind weder Kay noch Stefan zu sehen...
und Weichzeichner kommt immer irgendwie porno
:D
 
...das fünfzehnte Türchen öffnet sich... *knarrrrz*

Dezember.... das Jahr neigt sich dem Ende zu, dem "Ende", dem aber immer auch der Zauber des Anfangs innewohnt. Wir pendeln im Jahreswechsel zwischen den hellen Tagen und den Wochen, in denen man froh ist, einen Streifen Sonne zu erblicken. Lasst uns die bald folgende Zeit der verdienten Ruhe nutzen, um neue Ideen, Anregungen und verrückte Restaurationsprojekte zu formulieren und in die Tat umzusetzen.

Ich wünsche Euch allen eine friedvolle und entspannte Weihnachtszeit. :daumen:


 
Das 16te Türchen


Das Weihnachtsfest​

Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte ein milder Stern herniederlacht; vom Tannenwalde steigen Düfte und kerzenhelle wird die Nacht. Mir ist das Herz so froh erschrocken, das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken, in märchenstiller Herrlichkeit. Ein frommer Zauber hält mich nieder, anbetend, staunend muss ich stehn, es sinkt auf meine Augenlider, ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn.


Theodor Fontane

 
Türchen Nr. 17

Liebe Classic-Gemeinde,

bevor ich das Türchen öffnen darf, möchte ich euch vorab die kurze Geschichte zu dem Bild erzählen.

Während der letzten vorweihnachtlichen Nächte fühlte ich oftmals eine gewisse Unruhe im Haus. Geräusche, deren Quelle ich nicht wirklich ergründen konnte, drangen an mein Ohr. Ich wachte dann regelmäßig auf, meinte einmal das markante Knattern einer Hügi-Nabe oder auch das satte Schaltgeräusch von Shimano-Daumies gehört zu haben. Ich stand also auf, um der Sache nachzugehen. Ich bildete mir ein, das Geräusch wäre allem Anschein nach aus dem Wohnzimmer gekommen. Dort fand ich allerdings auf den ersten Blick nichts Verdächtiges.
Nacht für Nacht dasselbe Spiel!
Ich wurde daher immer misstrauischer ob der Ungewissheit, was da wohl während der Dunkelheit vor sich ginge und beschloss, in der Nacht zum 17. Dezember eine versteckte Kamera am vermuteten Ort des Lärmes aufzustellen.

Meine Idee sollte sich als Gold wert heraus stellen!

Als ich vor ein paar Minuten die Kamera prüfte, konnte ich tatsächlich dem weihnachtlichen Geheimnis der Geräusche auf den Grund gehen.

Ein hölzerner Tom Ritchey - Doppelgänger mit erzgebirgischen Wurzeln hatte in den vergangenen Nächten tatsächlich permanent Runden auf meinem Fat durch unser Wohnzimmer gedreht.

Aber seht selbst!



Aus Langeweile sei er dort zugange gewesen, meinte er. Niemand würde sich mit ihm beschäftigen, also müsse er sich selbst die Zeit vertreiben. Ich versprach ihm daraufhin, dass er ab heute bis zum Weihnachtsfest täglich mit ausreichend Räucherkerzen versorgt werden würde und er somit seinen Teil zu einem schönen Fest leisten könne. Er war zufrieden und ab heute herrscht wieder himmlische Ruhe in unserem Haus!


FAT XMAS wünscht Nuckchorris!
 


Das 19. Türchen!!!


Holter, polter Rumpelsack,
Der Weihnachtsmann trägt ihn huckepack.
Fahrradrahmen rot, blau oder braun
immer gern anzuschaun,
Classic Rahmen sowie auch Teile von Nah und Fern,
ganz egal ich hab sie gern!
Komm doch bald in unser Haus,
guter alter Nikol…. (Äh! Weihnachtsmann!)


Ich wünsche euch allen angenehme und stressfreie Feiertage!
Lieben Gruß
Der Andre!
DEAN 76



Ps. Leider ist das Bild beim Bearbeiten so klein geworden!

Deshalb hier nochmal in vernünftiger Größe!

 
Zuletzt bearbeitet:
Türchen Nr. 21




Was auch immer geschieht,
nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.

Erich Kästner





In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.

ALGERA
 
Zuletzt bearbeitet:
22. Türchen = 4. Advent

Noch'n Gedicht...4 Zeiler

Ich nahm' vier Stützen
Die mich hiermit auch unterstützen
Alle vier brannten
Obwohl Sie es so noch nicht kannten

large_IMG_1922.JPG

Euch Allen schöne Festtage und das man mal ein bißchen zur Ruhe kommt! :)

Grüße,
Tom
 
Das 23. Türchen

GENERAL-ANZEIGER XII-XIII Essen und Trinken Montag, 23.Dezember 2013 I S.19

Traditionelle Stollenverkostung im Kultur- und Kongresszentrum
Aus der diesjährigen Stollenverkostung des Bäckerei- und Konditorenhandwerks geht die Kreation „Doppelstollen Santa Ana“ aus dem Hause "Feinbäckerei Gebrüder Koch" einstimmig als Gewinner hervor. Bekannt wurde das Unternehmen in den letzten Jahren mit Sport-Energieriegeln japanischer Art (Sushi-Bar), exzellenten Knabbereien (Toe Flips) und zeigte mit ihren Dog-bones auch ein Herz für unsere vierbeinigen Gefährten. Nun also wagen sich die Kalifornier in diesem Jahr gleich an die Königsdisziplin der Weihnachtsbäckerei. Als einziger Stollen im hochkarätigen Teilnehmerfeld erfüllt der Testsieger zusätzlich die strengen gesetzlichen Vorgaben zum Führen des Titels: „Lebensmittel mit gesundheitsfördernder Funktion“. So überrascht das Weihnachtsgebäck die Gourmets mit seinem feinen runden Geschmack, der Saftigkeit und Schnittfeste. Bei der sensorischen Prüfung überzeugte die Verkoster neben typischen Aromen von rumgeschwängerten Rosinen, Butter, frischer Hefe, Citronat und Marzipan zusätzlich die gesamte Vielfalt des weihnachtlichen Waldbodens von Piniennadeln über Eicheln, Bucheckern sowie Spuren von Hase, Fuchs und Reh ergänzt durch einen Hauch von Bitumen. Durch vorzüglichen Grip wird den entzückten Genießern ein außerordentlich langer Abgang mit einer leichten aber keineswegs unangenehmen Bitternote beschert. Das Sättigungsgefühl kann ganz ohne Abstrich als nachhaltig beschrieben werden. Die magensaftresistente Kruste -Koch betont die 100%ige Recyclingfähigkeit- unterstützt verwöhnend die propulsive Peristaltik der international aufgestellten Jury und des zukünftigen Genießers bereits wenige Stunden nach dem Verzehr. Dafür zeichnet die weltweit konkurrenzlose, zudem patentierte Peelingfunktion „Skinwall“ verantwortlich. Beim großartigen Finale zeigt sich ein weiteres Mal die für pures Wohlbefinden sorgende massageartige Wirkung (Santa Ana!) welche bei Jung und Alt Begeisterung und glückliche Gesichter hervorzurufen vermag.



Ein frohes Fest wünscht
Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 24. Türchen, Heiligabend


Merry Christmas

When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the street
and we all a Glühwein need,
then you know, it is soweit:
She is here, the Heiligabendzeit.

Finally the Kinderlein,
to the Zimmer kommen rein
and es sings the family
a schauerlich : “Oh, Chistmastree!”
And the jeder in the house
is packing all Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits…



xmas2013.jpg



Euch allen herzliche Grüße aus meiner Renovierungsbaustelle,
ein frohes Weihnachtsfest, ruhige Tage zwischen den Jahren und
ein gesundes und erfolgreiches 2014.

Ja, und ... immer das gewisse Stück Erde unter den MTB-Stollen!

Matthias
 

Anhänge

  • xmas2013.jpg
    xmas2013.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten