Diskussionsthread zum Adventskalender 2013

24h Vorlauf hattest du nur, Jörg?
Ich glaube am Anfang waren es fast 2 Wochen und die ersten 4 standen noch am selben Tag fest. Wirklich schade, dass es trotzdem nicht funktioniert hat, aber bei irgendwem hängt's ja immer (mein Verständnis dafür geht aber gegen null; Handy, SMS, Social Media, etc. machen eine ausreichend schnelle Kommunikation möglich).

Ich hoffe, Robert hat sich bei der Nachfolgerwahl etwas mehr reingehängt als beim Motiv, sonst sehe ich für das heutige Türchen schwarz.

Wie gesagt, schade; aber die Erde wird sich weiter drehen.

Grüße
Chris
 
Ich hoffe, Robert hat sich bei der Nachfolgerwahl etwas mehr reingehängt als beim Motiv, sonst sehe ich für das heutige Türchen schwarz.

Von den 7 Leuten, die ich angeschrieben habe kam ein Zusage, 2 Absagen und der Rest hat nicht mal geantwortet. Und wenn ich niemanden gefunden hätte...?? Fehlendes Engagement? Schlecht vernetzt? Unbeliebt? Es gibt wichtigeres im Leben!!
 
Vielleicht wäre es ratsam, einfach vorher einen Thread zu öffnen, in dem jeder sein Interesse bekundet sich am Kalender zu beteiligen.
Denke es gibt den ein oder anderen, der gern zum Adventskalender beigetragen hätte, aber eben nicht gefragt wurde.
Vielleicht kann Mic ja noch ein Discofoto posten um den Tag zu überbrücken...:p
Oder vielleicht hat Oberweihnachtsmann Chowi noch ein As im Ärmel!?:frostig:
Ich kucke eigentlich täglich mit Ole hier rein und mußte ihm gestern schon den schlüpfrigen Beitrag erklären.
Das heut gar nix zu sehen ist ist schon blöd.
Gruß,
Christian
 
Jungs und Mädels, da es ja offensichtlich gerade "nicht so rund läuft" mit dem Adventskalender, folgenden Vorschlag: wir suchen jetzt hier für den 23. und 24. öffentlich jemanden für je eins der beiden Türchen.

Für den 22. haben wir ja bereits jemanden mit einer Idee :daumen: @synlos du solltest m.E. das morgige Türchen öffnen, sofern @Algera noch niemanden hat!?

Also, wer mag am 23. oder 24. das Türchen öffnen?

Gerne auch per PN an mich.

Wäre doch schade wenn wir es nicht mehr auf die Reihe bekommen, die zwei bzw. drei letzten Türchen zu öffnen...

Danke! :)

VG Sebastian
 
:(Ich find es auch schade, dass es so schief gelaufen ist.
Ich habe vor meiner Auswahl geschaut, wer von den jenigen, die ich fragen würde, noch kein Türchen geöffnet hat.
Da die jenigen, die ich im Auge hatte, bereits ihren Beitrag geleistet haben, habe ich allen Ernstes gedacht, wenn ich jemanden frage, der auch schon länger als ich hier angemeldet ist, dass er das hinbekommen sollte.
Zumal ich wirklich kurzfristig gefragt wurde und ich alles noch vor meiner Nachtschicht erledigt habe.
Gepostet habe ich es dann auch erst von Arbeit aus!
Im übrigen hat Robert mit dem "Bunker" rein gar nichts zu tun!
Wo Micha darin den Zusammenhang sieht, ist mir schleierhaft!
Aber wie Lanus auch schon trefflich geäußert hat, "Es gibt auch noch eine Welt außerhalb dieses Forums!"

Bin trotzdem sehr gespannt auf die nächsten Türchen!

Vielen Dank schon mal dafür Henrik!

Gruß Andre!
 
Micha, kannst Du bitte mal an Deinen Ton arbeiten? Ich will sowas hier nicht lesen! Du hast das über die letzten Monate eigentlich so gut hinbekommen, war doch eigentlich nicht schwer. Der Micha-Bunker-Konflikt hat hier keinen Platz, alles noch kommende wird kommentarlos gelöscht. Zurück zum Thema, es ist fast Weihnachten! :)

[edit: Seb war schneller - danke für's Fegen!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich äußere mich von den billigen, bequemen Zuschauerplätzen aus dazu.
Ich sehe es ehrlich gesagt wie Ianus. Für viele gibt es auch noch ein (deutlich wichtigeres) Leben neben dem Forum. Dass dann schon die große Panik ausbricht, wenn früh um 8.30 Uhr noch kein Türchen geöffnet ist? Ich setze mich auch nicht um 23.00 Uhr vor meinen Schokoadventskalender und warte noch sehnsüchtig eine Stunde, damit ich endlich das Türchen aufmachen darf. Das Ergebnis schwankt dann je nach Kalendertyp zwischen hochwertiger Schokolade und schokoladenhaltigen Zuckerklumpen - wie hier eben auch.

Was mich allerdings positiv überrascht bzw. jedes Jahr wieder erstaunt: Es ist wirklich erstaunlich wie gut dieses informelle, chaotische System bisher funktioniert. Innerhalb kürzester Zeit müssen zig Leute angeschrieben werden, man muss sich einig werden und am Schluss ging dann bisher doch immer ein Türchen auf. Um ehrlich zu sein, für mich ist das jedes Jahr die größte Weihnachtsüberraschung.
Wahrscheinlich war der Druck durch das Forum so hoch, dass zumindest immer ein Mindestqualitätsmaßstab (eigenes Foto, klassisches MTB, irgendwas weihnachtliches) gehalten werden konnte, weil die Angst vor sozialer Ächtung bei Verstoß gegen die informellen Regeln - wie jetzt geschehen - so hoch war.

Um auch noch was sinnvolles/praktikables beizutragen. Die vorgeschlagene Idee, vorher zu diskutieren, wer Interesse daran hätte, ein Türchen zu öffnen, könnte die Situation in der sowieso stressigen Weihnachtszeit/Jahresende deutlich entspannen.

gruß
farao
 
Zurück
Oben Unten