Der "Alpen-Touren ab 800 Hm"-Thread

Alp-Xer_Rookie schrieb:
Hab mir das auch schon überlegt, ob ich nicht unten Parke, wäre billiger. mal sehen, wie schauts mit parkplätzen aus, wenn man doch die Mautstrasse fahren will?
...und wir hätten ein paar Höhenmeter extra...und die Tour endet mit der Abfahrt nach der Monialm...und kostet nix :)

Von mir aus kömmer auch von der Mautstelle aus starten. Parkplätze gibts da genug. Aber dann evtl. ne halbe Stunde früher.

Ich kenne Tom „All-Mountain“ und werde Euch dann wahrscheinlich bis Elend-Sattel treffen. Wenn dann einer mit dem Bike auf meiner Homepage dort hochfährt, bin ich es sehr wahrscheinlich.
Wenn ich fahre starte ich gegen 9:15/9:30 an der Mautstelle. Der Parkplatz ist dort recht groß. Ihr sollt nur nicht warten, da es bei mir nicht sicher ist.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

karstenr schrieb:
Ich kenne Tom „All-Mountain“ und werde Euch dann wahrscheinlich bis Elend-Sattel treffen...
...ich vermute eh, dass Dich unser Tourentempo eher langweilen wird;)
Das ganze wird im Genußtourentempo gefahren. Und wenn so heiß ist wie heute, dann vermutlich noch langsamer.

Alp-Xer_Rookie schrieb:
von mir aus koenn ma des scho machn - wird zwar zach, aber ich beiss mich durch. sind dann insgesamt so ca. 1500HM und 56km. Das wird a grenzwertige Sach - wenns regnet bleib ich länger frisch :-)
Wenn Du Bedenken hast belassen wirs beim Start am Forsthaus. Es kommen eh ca. 200 Hm dazu wg. der Umfahrung wie auf der Bike-Homepage beschrieben. Wir hätten also eh schon 1200 HM, das sollte eigentlich reichen.

ok, wenn ihr trotzdem unten losfahren wollt, warte ich halt oben auf eucht, is ja kein problem - kann ja rauffahren wer will - dann kann wer will noch ein paar zusätzliche kilometer raufkurbeln - treffen wir uns einfach um 10 beim forsthaus.

Hab mein Bike wieder, da steht der Sonntagstour dann ja nichts mehr im Wege. :)
Ob Mautstation oder Forsthaus als Startplatz ist mir gleich, ... gegen die Mautstation spricht allenfalls die frühere Uhrzeit...

Hi

ich wollte mal anfragen ob mich wer ins Auto mitpackt.

Hab zwar die Grünen nicht gewählt finde aber, daß man trotzdem Fahrgemeinschaften bilden kann.

Ich lieg aufm Weg Autobahn Garmisch --- Abfahrt Wolfratshausen in Gelting ca. 5 min von der Autobahn zu mir.

Im Gegenzug beteilige ich mich an Benzin und Mautkosten.
Als Superdreingabe könnte ich auch noch für die Fahrt eine selbstaufgenommene Cassette mit Livemusik von Black Sabbath mitnehmen.

Na wer meldet sich ?

Gruß Sundance :D

Sundance schrieb:
Hi

ich wollte mal anfragen ob mich wer ins Auto mitpackt.
Na wer meldet sich ?

Gruß Sundance :D

Servus Sundance,
ich kann dich in Gelting abholen.
sagen wir 8:30?
Meine Tel.Nr 08856910887
Eventuell kommen noch zwei Freuende mit, dann wären wir 10 :daumen:
Gruß
Sergej

Hi,

ich würde gerne die 14 anstimmen :-)

Hat jemand noch eine Mitfahrgelegenheit von München?
Ich wohne im Münchner Osten - Berg am Laim. Ich komme gerne zu 'erreichbaren' Treffpunkten - per Rad oder S-Bahn. (Kostenbeteiligung versteht sich)

Grüße, Georg

Würde auch gerne die 14 anstimmen, kann aber morgen leider nicht :heul:

Dafür war ich heute auf einer tollen "Halb-so-Wild" Tour :D

Bis zum nächsten mal, wahrscheinlich mit XC4.... (so Canyon will)

viel Spaß morgen :daumen:

Eine wirklich sehr schöne Tour mit einer wirklich netten Grubbe ( :lol: fränkisch :lol: )
Jetzt vielleicht noch einen schönen Kaiserschmarrn hinterher :D

Danke, Tom für die Organisation!!!!

Bis hoffentlich bald wieder!

Niki

Ich fands auch ne schöne Tour, obwohl wir mit dem Wetter nicht richtig Glück hatten. Wir hatten aber auch nicht richtig Pech: so richtig regnen wollte es irgendwie auch nicht und das befürchtete Gewitter blieb uns erspart.:)

UND wir haben wieder einiges gelernt:

1. Von Enterrottach aus kommt vor dem Forsthaus noch die Monialm :(
2. Manche Biker sind tatsächlich bergauf schneller als bergab (gell Carsten :) )
3. Eine Portion Kaiserschmarrn auf der Ackeralm reicht locker für 2 Biker :kotz:
4. Regenhosen können tatsächlich von innen näßer als von außen werden :mad:

Ansonsten geile Runde bei der ich am Schluß dann auch noch ein kleines Trailstück mit einbauen konnte:) Meine Bilder stelle ich heute Abend in meine Galerie rein.

Soo jetzt geht in den Fitness-Center was für meinen Rücken und sonstige Mukies (Pectoralis) tun und schaun ob unsere zwei Bergziegen tatsächlich beim Spinning mitfahren...
@Kwasi
Wer braucht schon P's oder T's, wohl noch nie was von der fränkischen Rechtschreibreform gehört;)
Grüße
Tom

Da hattet ihr ja dann auf jeden Fall mit dem Wetter mehr Glück als ich: ich war auf der Hohen Kiste und wurde von dem einen und/oder anderen Schauer ordentlich durchgewaschen :mad: Aber wenigstens war´s warm :)

Die eine von den zwei Bergziegen ist jetzt zu Haus und gönnt sich die wohlverdiente Ruhe, die andere ist noch irgendwo beim Schwimmen ...
War wieder ne schöne Tour, das Wetter hat fürs "Streifenhörnchen - outfit" gereicht und wir waren ne nette "Grubbe"! :)
Bis zum nächsten Mal!
Gruß Britta

Zurück