Der "Alpen-Touren ab 800 Hm"-Thread

Hätte lust auf ne Tour (eher die 28 er :D )

Hab aber nur am SA zeit

Alternativ noch Moser 2 Tour 25 von Eschenlohe um das Estergebirge 56,0 km 1344 hm

max

hi, ich wär bei einer tour auch evtl. dabei, allerdings ist meine entscheidung doch sehr stark wetter abhängig ... und im mom sind die vorhersagen ja leider nicht so rosig !

hab mir die zwei touren mal im moser durchgelesen und mir würde prinzipiell auch die 28er besser gefallen, wobei ich auch fuer andere touren offen wäre!

mfg Daniel

Ich bin für das kommende WE ausgeschieden. Hab ein relativ stressiges WE-Freizeitprogramm und weiß nicht genau ob und wann ich am Sonntag biken gehen werde. Eventuell hänge ich mich kurzfristig an eine Tour mit dran.
Grüße
Tom

Zitat von blacksurf: Super Bilder!
Danke für den Link - wann starten wir eine neue Tour zusammen ?

Danke für das Kompliment, jederzeit gerne wieder, sobald der Terminkalender und Kachelmann es zulassen :hüpf: :hüpf: :hüpf: .

Eigentlich will ich ja dieses Sonntag wieder bei Halb-so-wild dabei sein. Aber die hier vorgeschlagenen Touren klingen auch sehr gut.....

Da waren sie wieder meine XX Probleme...

viele Grüße

Uli

ah, jemand aus augsburg ... da würde sich ja evtl. eine fahrgemeinschaft anbieten :rolleyes:

aber mal abwarten, was der wetterbericht am freitag so spricht !

mfg Daniel

Zitat Sniper: ah, jemand aus augsburg ... da würde sich ja evtl. eine fahrgemeinschaft anbieten.

So ging es mir auch, als ich bei dir Aichach gelesen habe :) .

Nur dieses WE wird wohl nichts draus weil der Kachelmann kein anständiges Wetter zusammen bringt... :heul:

viele Grüße

Uli

ich hab grad bei wetter.de reingeschaut und für samstag wäre die regenwahrscheinlickheit bei 20 %. hätt auch lust ein paar höhenmeter unter die stollen zu nehmen.

also ich bin zumindest nicht gefahren ...
hab allerdings keine ahnung ob die 2 vorredner evtl. unterwegs waren!
hoffentlich kriegt`s nächstes wochenende besseres wetter, damit wir evtl. eine tour planen könnten (wär für mich die erste mit leuten aus dem forum) ...

Mfg Daniel

Hi Antje,

da warst du ja als fleißige Fotografin am Werk - schöne Fotos! :)
Kann eigentlich kaum mehr Touren geben, die ähnlich gut dokumentiert sind wie unsere Falkenhüttentour - hat sich aber auch gelohnt!

Ich hatte jetzt eine völlig Bike-freie Woche und WE :heul:. Hoffentlich kehrt bald der Sommer zurück - das kann ich meinem Radl ja nicht länger zumuten, bewegungslos im Keller zu stehen!
Liebe Grüße Britta

ne, am samstag is, glaube ich, nur die tante gefahren. Im nachhinein reut das bikeabstinente wochenende natuerlich. Samstag wärs schon gegangen - aber wer hätte das wissen können??? Ich glaube zukünftig den Wettermann nix mehr und kauf mir einen wetterfrosch(, den ich dann immer auf der obersten Sprosse der leiter festbinde).
Am Samstag sagt der Wetterdienst 40% Regenwahrscheinlichkeit an und ich finde, das ist noch erträglich. Also wo solls hingehen am WE? Zum Schachen?

Hallo,

wer hat Lust auf eine Tour am Samstag.

Mir schwebt da im Chiemgau eine Kombinationsrunde von Nr 20 "Von Bergen um den Hochfelln" und Nr. 25 "Von Bergen auf den Hochfelln" vor. Die Tour ist sehr variabel und kann sehr gut auf die Wetterverhältnisse angepaßt werden.

Sie ist mit folgenden Variationen machbar
- knapp 1000 hm: Originalroute nach Nr 20
- 1150 hm: Erweiterung über den Engelstein und schöner Trailabfahrt :daumen: von Pattenberg nach Anger (+150 hm)
- 1450 hm: zuerst direkte Auffahrt an der Schwarzen Ache zur Bründlingalm, dann rüber Richtung Maria Eck (+300hm), dann normal auf Nr. 20 weiter mit nettem Trail oberhalb von Ruhpolding :daumen: ) + Erweiterung über den Engelstein (+150 hm)

Treffpunkt: Parkplatz der Hochfellnbahn in Bergen um 10.00 Uhr

Bei akzeptablem Wetter möchte ich die gesamte Runde mit 1450 hm machen, und wenn es das Wetter einigermaßen zuläßt möchte ich die Engelstein-Erweiterung auf jeden Fall fahren, da der Trail sehr schön ist. Die Original-Route Nr 20 wäre also nur die Schlechtwetter-Variante.

Ich weiß, daß das Wetter am Sonntag besser wird, aber da kann ich nicht.

Wer hat Lust mitzufahren?

Viele Grüße
Claudia

Morgen am Donnerstag den 14.07.05 fahren wir die hohe Kiste.

Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Parkplatz direkt an der Ausfahrt Eschenlohe (Es geht nur links oder rechts und Parkplatz ist über die Straße rüber).

Wir fahren gemütlich....

Das heiß für die Auffahrt ca. 2h, für die Abfahrt ca. 30 min.

Brutto sollten wir dann mit guten 3h hinkommen.

Gruß Sundance

# 02

@ Cebe
danke für den Vorschlag.
Ich bin Samstag dabei und freu mich schon muss mich mal wieder austoben! *potzblitz*

Endlich ist schluss mit dem Regen und ich hoffe bis dahin ist alles relativ trocken.

Bis denne ...

@Alp-X-er

kannst Dich nicht verfahren....

Autobahn Garmisch

Ausfahrt Eschenlohe ----- Parkplatz gegenüber Ausfahrt

(manchmal steht da kein Auto also nicht wundern nur staunen)

Gruß Sundance

Zurück