Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo an Alle,
jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Es geht um die Dämpferbefestigung beim AMS aus 2008 (Fox RP23).
Die hintere Befestigung (die am Sitzrohr) "gnubst" ganz leicht wenn ich das Rad anhebe. Noch ist beim Fahren und auch so kein Knacken zu hören. Kann ich die Befestigungsschraube einfach so nachziehen? Weiss jemand das nötige Anzugsmoment (ich will ja nichts kaputtmachen, eher vermeiden, dass größerer Schaden entsteht)?
Mein Händler meint, dass wäre ein "Verschleissteil" von Fox, da gäbe es keine Garantie drauf, ist das so richtig? Ich dachte die Dämpferbefestigung kommt vom Rahmenbauer, sprich Cube und wäre dann auch deren Garantie??!!
Ich hatte hier mal ein Thema zum Lagerwechsel (sehr schön und anschaulich beschrieben) gefunden, finde es aber jetzt leider nicht wieder.
Kann mir jemand den passenden Link schicken?
Danke für Antworten
Martina

@marco:
Habe erst mal Kool-Stop Beläge bestellt. Sind einfach billiger und sollen ja auch schon bei dem ein oder anderen geholfen haben. Hoffe mal, dass sie bis nächste Woche da sind. Swissstop wäre dann die nächste Variante.
@biker1967:
Scheiben habe ich (bei ausgebautem Laufrad) mal mit Spiritus und sauberen Lappen gereinigt. Speziellen Bremsenreiniger hab ich nicht. Ob und was mein Händler gemacht hat kann ich aber nicht sagen.
Auch das Abziehen der Beläge (die alten) hatte ich schon probiert.
Seit meinem letzten Besuch beim Händler und den neu montierten Belägen habe ich aber nichts mehr unternommen. Vielleicht versuche ich es doch nochmal mit dem Abziehen. Hier regnet es eh wie aus Eimern, da ist an biken nicht zu denken.
Danke für die sehr schnellen Antworten
Das Positive an der Sache:
Zur Zeit genügt es wenn ich kurz bremse und alles springt zur Seite.
Da spare ich mir die Klingel
Gruß
Ralf

sind eher die Buchsenoder es kommt sonstwo her, Pedale sind oft ein èbel, oder Kettenblätter ........

Weiß zufällig jemand was über den LRS vom 09er Cube Ams 125 ? Gewicht ? Einsatzgebiet ? Preis?
hab ja jetz ein schwarzes 07erOh sorry, wusste ich nicht.nein das ist schon ziemlich lange drin, und es is das 2009er.
da es ja bekanntlich lackierprobleme gab, haben sie kurzerhand ein einfacheres design machen lassen...

Bei ebay unter cube stereo/fritzz gucken...weiß jemand, wo ich nen schicken Kettenschutz für das AMS 125 herbekomme? Also der schön eng anliegt, gerne auch orginal von Cube!
hier einfach den fürs ams125 raussuchen![]()