Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sind denn die Formula RX im Vergleich zu dem XT Bremsen einzuordnen?
The one und K18 / K24 kenn ich, aber RX sagt mir leider garnichts.
das rad langsam drehen und schauen wo die bremsscheibe anliegt, dann ein wenig weiter drehen und in die entgegengesetzte richtung drücken.
kannst dir auch zwei ganz dünne bleche kaufen. 0.2 u 0.3mm, die bremsen lösen bleche zwischen bremsen, bremse festschrauben und glücklich sein.
es gibt aber auch ne riesige menge tips im tech forum unter bremsen usw. manchmal kann auch ein schlag vom ast oder von einen sturz die bremsscheibe verbiegen, dann hilft nur noch gerade drücken und neu ausrichten.
meine k18 hat nie gequietscht, nach nem kleinen bauchlander hat sie geschliffen, habs sie neu ausgerichtet und es war wieder ruhe =) ist nicht so schwer.
achso. sie quietschen breim bremsen, könnten nicht eingefahrene bremsen sein, mal öfters richtig stark bremsen. oder es kommt weil du halt metallische beläge hast. koolswiss und koolstop bieten da organische an, die machen keine geräusche und bremsen auch sehr gut. verbrauchen sich aber ein wenig schneller als metallische. solange du kein downhill fährst oder 10.000hm halten die aber schon ne ewigkeit.
edit: wie lange hast du dein bike und wie weit bist du schon gefahren und vorallem wo?
bin jetzt so ca. 300km gefahren, hab auch versucht die Bremsbeläge und Scheiben einzubremsen. Ohne Erfolg bisher.
Ich fahre hauptsächlich auf Feldwegen und suche mit Pfade wo man schön im Gelände fahren kann aber nicht im richtigen Matsch.
Koolstop würde ich gerne probieren, nur sehe ich irgendwie nicht ein, dass ich die neuen Beläge bezahlen muss. Das muss auf Garantie gehen.
Oder liege ich da falsch?
@marco_m
Wie sieht das aus mit der Bremskraft, lässt diese nach der Behandlung mit dem Swisstop Silencer auch nach und gibt sich das wieder?
Kommt das Quietschen wieder?
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe eine Bitte an die Gemeinschaft.
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir ein Cube AMS 125 K18 gekauft.
Von Anfang an habe ich ein Problem mit der quietschenden Oro K18 von
Formula. (Immer beim Bremsen bei Trockenheit)
Mitlerweile habe ich das Bike zum dritten Mal beim Händler zum Einstellen.
Es wird nur nie besser.
Ich bin der Meinung, dass es an den Belägen liegt.
Mein Händler meint jedoch er findet das qiuetschen gar nicht so schlimm und es sei normal.
Ich bin der Meinung, dass das in dieser Preisklasse nicht normal sein kann und eine quietschende Bremse einen Mangel darstellt.
Leider will mein Händler mir aus Kostengründen nicht testweise mal andere Beläge einbauen um zu testen ob das quietschen weg ist.
Stattdessen versucht er es nun mit irgeneinem Spray.
Was meint ihr, muss ich das hinnehmen und mit einer quietschenden Bremse fahren, oder könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich tun kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Toby
warum baust du dann nicht einfach die laufräder vom anderen xt bike rein? wäre weniger aufwand![]()