Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey,
1.hat jemand von euch ein race in 18 Zoll bzw. hat da jemand mal einen kürzeren Vorbau drauf geschraubt? Was fahrt ihr für größen? bin 174 und 70kg. Hab mittlerweile das Gefühl, dass ich eher 16 statt 18 gebraucht hätte und der Händler .....
2. Wenn ich etwas schneller durch eine Kurve fahre oder ein wenig Slalom, habe ich immer so ein Klirren am Hinterrad. Woran kanns liegen bzw. wer hat das noch?
Danke für Antworten
Wie fällt denn dein Urteil zum Umstieg Stereo auf AMS aus? Fänd ich ganz interessant, weil du ja dann bei identischer Ausstattung einen direkten Vergleich bzgl. der Rahmenkonzepte hast.
Mein neues AMS hängt momentan noch am Montageständer, da ich noch auf Teile warte, bevor es seinen ersten Ausritt bekommt...aber in meinem Fall wird der direkte Vergleich wohl auch ein bisschen unfair für mein gutes altes Stereo (2008er 'The One' vs. super-leichtes 2013er SHPC) ausfallen.
Ich persönlich finde das Stereo ja schicker, aber das AMS wird wohl besser zu meiner momentan eher tourenorientierten Nutzung passen.
Ich war jetzt erst zweimal damit unterwegs, da es erst im Fertigwerden ist. Ich kann also noch nicht wirklich mehr sagen als die ersten Eindrücke. Außerdem fahre ich einen Monarch und nicht den originalen Dämpfer.
Das erste was ich gemacht habe war die originale Vorbau-Lenker Kombination vom alten Stereo zu montieren. Beim Stereo war ich mit einem 60mm Vorbau und einem 680mm Lenker unterwegs und fand das super. Beim AMS war mir der Lenker auf Anhieb zu nahe. Mit dem 100mm Vorbau und dem 700mm Lenker fühlt sich das Aufsitzen jetzt wieder gut an. Ich vermute, dass man am Stereo durch das eigenartig gestellte Sitzrohr einfach etwas weiter hinten sitzt.
Das zweite (nach der ersten Abfahrt) war den SAG von ca. 20% auf ca. 30% zu vergrößern um das Heck abzusenken damit der Lenkwinkel ein wenig flacher wird. Meine Gabel ist eine 140mm Revelation, wäre sie etwas länger wär das definitiv besser. Ich nehme an, das ist jetzt eher ein individuelles Problem als eines des AMS. Vielleicht bessere ich im Winter noch nachUnstimmig ist das jedenfalls jetzt nicht, aber ich nutze schon beim Kennenlernen den ganzen Federweg aus.
Ansonsten bisher eigentlich durchwegs positive Eindrücke. Der Hinterbau gefällt mir besser als beim Stereo. Pumpt auch ohne Platform nicht, bricht nicht weg beim Standup-Paddeling und leistet sich bergab keine für mich merkbaren Schwächen so wie ich das vom Stereo gewohnt war. Bergauf geht das Rad besser und die zentralere Sitzposition gefiel mir bisher sehr gut.
Negativ waren eigentlich nur zwei Punkte und die konnte ich bereits beheben:
1. Geräusche vom Tretlager -> das war das rechte Pedal. Ich hätte schwören können dass es von links kommt
2. Die Sattelstütze ließ sich nicht komplett versenken. -> 350mm Stütze gekauft, kein Problem mehr und sogar Gewicht gespartDie Syntace P6 ist ohnehin die beste Stütze ever
![]()