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Gab es denn letztes Jahr eine 100%ig vergleichbare Version des SHPC?Ja, das 2013er Modell ist massiv schlechter/billiger ausgestattet.
Das betrifft Kurbel, Bremsen, Sattelstütze, Federgabel und vor allem Laufräder.
Liegt halt daran, dass die Fahrradpreise massiv anziehen. Ein MTB, welches vor 3 Jahren 2000 gekostet hat, kostet heute bei ähnlicher Ausstattung 3000 .
Das mit dem Übernehmen der Kettenblätter ist Unsinn, denn dadurch machst du nicht nur die die Optik kaputt, sondern schenkst den Gewichtsvorteil hin zur SLX komplett her.zu 1.) Kannst du machen, XT ist ca. 200 g leichter. Die Kettenblätter würde ich von der FC-M552 nehmen (sind kompatibel, zumindest dem Lochkreis nach), da die Dynasys-Übersetzung anders ist und da das 1. und 3. Kettenblatt deiner XT unter Umständen nicht 100prozent mit dem Umwerfer harmonieren.
Das mit der nicht passenden Übersetzung ist auch Unsinn, der Umwerfer ist ja für beide Kurbeln ausgelegt. Wenn die 770er ein 44er Blatt hat muss er möglicherweise ein paar mm höher geschoben werden.
Deine alte 36er ist aber nicht wirklich steifer als eine aktuelle Revelation. Schau mal die Messwerte in den Tests an...also ich kann's bloß immer wieder sagen: 36! oder halt irgendein pendant. das was man da an steifigkeit gewinnt kann keine noch so gute dämpfung richten...
Ich würde am dünnen Ende eine lange Nuss überstülpen, die gerade so passt, und am anderen Ende mit ner dünnen Nuss, die in den Abstandshalter passt mit nem Schraubstock drücken. Dann geht sicher nichts kaputt.Kurze Frage, wie krieg ich denn Buchse und Spacer am besten beschädigungsfrei heraus? Hält der Dämfper eine bearbeitung mit dem Gummihammer aus? Ich habs jetzt mal in WD40 eingelegt.