Hmm, beim Rumeiern an der Wupper trifft man eben viele die in die Pedale treten. Deshalb habe ich heute ein Weg nahe der Wupper gewählt, dort wo nicht der Radweg ist und bin dann, weils rechts und links der Wupper bergauf geht rein zufällig(ich bin am Route suchen) in den Wald gekommen und dann gings ca. 15min nur bergauf und dann 3min runter, geile Abfahrt und vor allem man kann das als Rundkurs fahren. Bei der Abfahrt habe ich den höchsten Gang getreten und konnte da kaum noch was zusetzen, war echt geil. Nur die Schotter/Splitstrecke in den Kurven haben mir ein wenig Respekt eingejagt, ich finde mich auf Sandböden besser zurecht, ich bin ein Kind der Küste und dort gabs nur Sand und keine Berge. Ich brauch jetzt unbedingt einen Helm. Und was ich noch feststellte, ich traf dort im Wald kein MTB, nur ne Familie mit 2 Kinder und nen Haufen Pferdekacke.
Aber mein MTB ist bei der Abfahrt ne Waffe, habe nie gedacht, dass man dort so viel Speed drauf bekommt, war einfach nur geil.
Nachdem ich dann nach Hause gefahren bin, traf ich beim Ausrollen meinen Cousin nebst Frau und hab mich denen angeschlossen an der Wupper Richtung Wuppertal-Beyenburg rumzueiern im Cruisertempo zum Eiscafe, die haben so 2 Pseudo-MTB, am Eiscafe habe dann aber zwei richtige MTBler getroffen, sie und die Bikes schlammverspritzt, wobei ich mich gefragt habe, wo der Schlamm herkommt, zumal es seit Wochen trocken ist. So gesehen war ich heute ca. 3,5 h unterwegs.
Morgen früh sobald es hell wird, fahre ich wieder diese Strecke in den Wald, bis 10 Uhr bin ich wieder zuhause, dann ist auch meine Freundin wach und hat Brötchen geholt und wir können frühstücken.
Achso, ich bin die meiste Zeit eh an der Saar rumgeeiert, bin nur am WE in Wuppertal, aber die Gegend an der Saar ist ähnlich, unten Fluss und seitlich Berge, da werde ich bestimmt auch einen geilen Kurs finden.
Aber wie geschrieben, ich baue erstmal Kondition auf, ohne die komme ich ja die Berge nicht rauf.
Achso, kleine Zwischenfrage, ich habe als Reifen Schwalbe Furious Fred drauf, den kann man mit 2 - 4 bar bepumpen, ich hab momentan 4 bar drauf, das ist zum klettern doch ideal oder zum cruisen, wegen Rollwiderstand, aber bei der Abfahrt braucht doch weniger, damit man mehr Haftung bekommt, was ist so ungefähr für up/downhill dann ideal?