Bevor hier alles eskaliert kommen wir zurück zum wesentlichen. schöne Fahrräder.
Erstmal danke an alle die sich interessieren.
Das Projekt: alpha & omega
Die Namen sind entstanden aus den Anfangsbuchstaben unserer Namen = A & O daraus wurde alpha & omega und dann haben wir das ganze auf das Fahrrad Projekt übernommen. alpha=Anfang=weiß omega=Ende=schwarz
Es gab natürlich ein finanzielles Limit, was bei weitem Überschritten wurde, wie immer, aber es hat sich gelohnt und auch sehr viel Spaß gemacht dieses Projekt mit meiner Freundin zu verwirklichen.
Der Grundstein war das sie ein neues Fahrrad bekommen hatte, das omega, in der Erstausstattung (von der noch 6 Teile vorhanden sind, inklusive Schrauben). meins wurde gestohlen und ich brauchte natürlich früher oder später ein neues, dann haben wir angefangen das weiße zu planen. und haben gute 8 Monate gebraucht bis es so war wie es jetzt ist.
Anfang Mai waren beide schon soweit fertig und fahrbar und es sollte in die Alpen gehen, nur hat es mein alpha nicht soweit geschafft, Rahmenbruch!
Also ist nur das omega mit in die Alpen.
Dann gabs mehrere Probleme mit den Aufklebern, als es dann endlich fast wieder so weit war es fertig zu stellen, machte der Rahmen vom omega schlapp. zum kotzen.
Die Rahmen wurde ohne weiteres getauscht, beim alpha wurde der gleiche Rahmen geschickt und bei omega der nächst bessere sogar, also hatte das ganze auch irgendwo was gutes!
Die Bikes:
nun ein paar Infos zu den beiden
alpha
es wurden so gut wie alles Schrauben ausgetauscht oder poliert, ziel war es möglichst wenig schwarz am Ende zu haben.
Es sind dann 29 Alu 19 Titan und 12 Stahl Schrauben in Gold geworden.
dazu ca 130cm goldene Nokons mit "weißen" Nokon-Inliner'n
Die Bremshebel und Schellen wurden weiß gepulvert/lackiert, und die Leitungen wurden gegen weiße Jagwire Hyflow getauscht.
Shifter wurden auch weiß lackiert, Gehäuse-schrauben poliert und die Schelle gegen eine goldene getauscht.
Von den
Reifen wurden die Grässlichen Decals entfernt.
Umwerfer wurde mit Gold-Chrom-Folie beklebt
Schaltwerk wurde poliert (das X), der Käfig wurde weiß lackiert und ein weißes und ein goldene Schaltröllchen verbaut, anfangs waren es zwei weiße.
Bei der Kurbel wurden die Kettenblätter gegen silberne getauscht, Schrauben gegen goldene, die Kurbelschrauben-Kappe wurde poliert.
Bei jeder Pedale wurden 8 golden Pins verbaut
Schnellspanner wurden poliert, werden aber früher oder später gegen goldene getauscht.
Die Infos zum Omega folgen, leider keine Zeit mehr. hier noch zwei Bilder