der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread - Teil 1

GT-Sassy

Old Member
Dabei seit
29. August 2005
Punkte für Reaktionen
188
Standort
Braunschweig
Klar steht da im ersten Satz das nur einen Schraube angeboten wird, aber die Bilder und der Rest der Beschreibung dienen den Verkauf des Bikes. Somit ist es Irreführend und in meinen Augen versuchter Betrug. Ob nun an Ebay oder einen möglichen Interessenten der hier aus guten Glauben bietet, weil er denkt er kann das Bike ersteigern ist doch zweitranging.
Wenn er die Gebühren umgehen will, soll er es ausschließlich in den Kleinanzeigen oder über den Heißen Draht anbieten.
 

MadProetchen

MitZwiebeln
Dabei seit
5. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Schalke
ich empfinde es auch ganz klar als verarschung!

allerdings wird er wohl mit dem e i n e n satz,
in dem er schreibt, dass er nur e i n e schraube anbietet,
rein rechtlich aus dem schneider sein
tja.... das is ja wohl d e r klassiker:kotz:

zum glück muss man ja nich drauf bieten:daumen:

und ausserdem kann er wohl mit dem rad eh nix anfangen...
er scheint ja viel zu klein dafür zu sein:lol:

nich aufregen, sassy...dat lohnt nich:)

grötjes
 
Dabei seit
27. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
76
Standort
Wisconsin USA
It's not a team model either. If it were it would be XTR equipped. Team's were only sold as complete bikss with XTR. The frame alone was just called RTS. This also clearly has a chromoly rear, right? Which means a 93 RTS-1, RTS-2 or frame set from 93
 

GT-Sassy

Old Member
Dabei seit
29. August 2005
Punkte für Reaktionen
188
Standort
Braunschweig
Ich glaub nicht, das er Recht bekommen wird, den unter Artikelmerkmalen hat er dies geschrieben:

Artikelmerkmale
Zustand:
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und ... Mehr zum Thema Zustand
Radtyp: Mountainbikes vollg.
Hauptmaterial: Aluminium 6061 Radgröße: 26 Zoll
Schaltungstyp: Kettenschaltung Marke: GT
Hersteller der Schaltung: XT Farbe: ALU Ball Burnished
Beleuchtung: ohne Präzise Farbe: ALU
Einsatzbereich: Fully Rahmenhöhe in cm: nach rückfrage wird gemessen
GT RTS 1993: Alu 6061 Bremssystem: Hydraulische Felgenbremse

Und das passt so gar nicht zu einer M5 Schraube:mad::mad::mad::mad:

Naj, ich hab in gerade bei Ebay angeschwärzt, mal sehen was pasiert.
 

MadProetchen

MitZwiebeln
Dabei seit
5. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Schalke
ob da was passiert und was da passiert würde mich auch interessieren

mach mal bitte meldung.... kannst mich auch gerne an pe en nen:)
danke
 
Dabei seit
30. August 2004
Punkte für Reaktionen
684
schon ein wenig her. ähnliches beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120725536277&clk_rvr_id=278503338035


Nachtrag: "Wie ihr sehen könnt hat das Rad nur die besten Teile werde Preisvorschläge ab 800 Euro überdenken"

eingendlich geht bei dem angebot nur darum, daß ihm jemand ein angebot für sein bike per mail unterbreiten soll. er möchte sich die angebotsgebühr und sicher auch verkaufsprovision sparen.

wenn jetzt aber gebote von 150 euro zustande kommen??? jemand, der über einen anwalt die herausgabe des bikes verlangt. dann könnte das ganze voll nach hinten losgehen. er wird sein bike für 150 euro los. und muß die anwaltskosten zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. August 2006
Punkte für Reaktionen
2
.
wenn jetzt aber gebote von 150 euro zustande kommen??? jemand, der über einen anwalt die herausgabe des bikes verlangt. dann könnte das ganze voll nach hinten losgehen. er wird sein bike für 150 euro los. und muß die anwaltskosten zahlen.
moin,
dann wird er sicherlich die Auktion vorzeitig beenden. Irgendwie mies, aber wie ebay sein Monopol ausnutzt (Provision), da kann man sowas schon verstehen ...
 

GT-Sassy

Old Member
Dabei seit
29. August 2005
Punkte für Reaktionen
188
Standort
Braunschweig
Sorry, ich würde das genauso wie ebay mit der Provision machen. Oder würdest Du umsonst arbeiten?
Da ebay ja die Provisionkosten klar darlegt, finde ich nicht verwerfliches daran. Und es gibt doch Alternativen zu ebay. (dhd, hood, fabial, ...)
 
Dabei seit
30. August 2004
Punkte für Reaktionen
684
moin,
dann wird er sicherlich die Auktion vorzeitig beenden. Irgendwie mies, aber wie ebay sein Monopol ausnutzt (Provision), da kann man sowas schon verstehen ...

100.000de menschen richten sich nach den regeln. sie profitieren von ebay und ebay provitiert von ihnen.

mit ebay erreicht man nunmal die meisten menschen und erzielt die höchsten verkaufspreise.

aber die 800 euro für das ding sind ja schon wucher und verdummung
 
Dabei seit
30. August 2004
Punkte für Reaktionen
684
Das ist ja mal ne richtige verarsche, wirbt Fett mit Bild und Beschreibung eines RTS, bietet aber nur eine Schraube an. Ist das nicht Vortäuschung falscher Tatsachen und somit Betrug?

http://www.ebay.de/itm/GT-RTS-Team-...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item1e6808eb4e

Da kann ich mich ja richtig drüber Aufregen:mad::mad::mad::mad:
zitat verkäufer der schrauben:

"NOCHMAL AN ALLE SCHLAUMEIER ES GEHT IN DER AUKTION NUR UM 1 SCHRAUBE SO STEHT ES IN DER BESCHREIBUNG !!!! DAS RAD DIENT NUR ALS SHOWOBJEKT !!!! HABE SCHON 2 GEBOTE GESTRICHEN DIE MEINEN DAS RAD FÜR EIN PAAR CENT KAUFEN ZU KÖNNEN , DIE LEUTE SOLLEN ARBEITEN GEHEN STATT MICH MIT SCHLAUEN KOMMENTAREN ZU NERVEN ! DAS RAD STEHT UNTER DER RUBRIK FAHRRAD UND SELBST WENN ES UNTER DER RUBRIK FLUGZEUG STEHT BEKOMMT IHR NUR 1 SCHRAUBE WENN IHR BIETET !!! SOLCHE DEPPEN DEN GANZEN TAG NICHTS ZU TUN UND FEHLER BEI EBAY SUCHEN SUCHT EUCH EINEN JOB !! "


der typ hat einfach nur nichts im kopf
 
B

basti138

Guest
Der könnte aber ernsthaft Ärger bekommen...

Unter Artikelmerkmale ist das Bike beschrieben, nicht die Schraube.
Und die Rahmenhöhe wird auf wunsch nachgemessen.
Der Verkäufer hat sich durchgeklickt und musste seinen Artikel beschreiben und hat das durch nen mausklick bestätigt.
Und auch unten wird das Bike genauestens beschrieben.

Wenn es es verkauft:
Kann er froh sein, wenn das Angebot wegen Betrug gelöscht wird.
 
B

basti138

Guest
mit den Landcruisern drauf...
Aber jetzt ist es ja bald meines;)

Aber hey - moment, jetzt hat scheinbar echt jemand geboten:D
War das einer von euch?
 

cleiende

Der alte Mann und das Rad
Dabei seit
27. November 2003
Punkte für Reaktionen
258
Standort
Taunidien
Oben