der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf den hab ich auch ein Auge geworfen, allerdings nur um ihn anschließend gegen einen schönen 16" tauschen zu können. :D Genau so einen hätte ich gerne in 16":love:

@laxerone: hast du fotos von deinem 16"

@Davidbelize: was ist jetzt eigentlich aus dem Typen geworden, der dir den Rahmen angeboten hat?

der meldete sich leider nicht mehr nachdem ich bilder von dem rahmen sehen wollte.

übrigens steht mein alu lobo in L mit haufenweise zubehör ab sofort zum verkauf - demnächst mehr ... interesse -> pn

ES LEBT!

Moin Carsten,

so wie er es beschrieben hat, ist es im Originalzustand (bis auf den Laufradsatz). Was sicher nicht einfach wird, den zu beschaffen. Im Original hatte das Rad DX oder XT Naben (7-fach) und Araya RM 17 Felgen.

Diese Naben habe ich gestern ersteigert (nos):

somit brauche ich "nur" noch die Speichen und Felgen.

Es müssen ja nicht genau die Araya's sein (gab es die in 36°??) es würde ja auch etwas ähnliches aus dieser Zeit gehen.

Also schaut mal in euren Beständen

Manni

... man kann aber leider nur 100 artikel gleichzeitig beobachten. :D

wenn die voll sind muss man halt bieten um das teil nicht aus den augen zu verlieren...;)

Früher, als man nur 20 Artikel gleichzeitig beobachten konnte war das doch nur relevant - aber heute mit 100 Artikeln!?! Ihr seid einfach nur krank!

Bitte entschuldigt meine etwas derbe Ausdrucksweise auch aus meinen vorherigen Posts. Es wird Zeit, dass ich mein Maschinenbau-Studium endlich abschließe und auch mit zu den Großverdienern gehöre - dann können Zaskar/Xizang/STS und Co. kommen. ;)

Ihr seid einfach nur krank!

Bitte entschuldigt meine etwas derbe Ausdrucksweise auch aus meinen vorherigen Posts. Es wird Zeit, dass ich mein Maschinenbau-Studium endlich abschließe und auch mit zu den Großverdienern gehöre - dann können Zaskar/Xizang/STS und Co. kommen. ;)

Das stimmt leider.... :rolleyes:

Angenommen...! Und viel Erfolg...

(er meint er müsse mit UPS versenden, da komme ich mit dem Online Kalkulator allerdings auf 300$)

Na da freut sich aber der Zoll:lol:

300 USD Fracht zu verzollen ist doch Wahnsinn.

Schlag im vor, dass er den Rahmen per USPS versenden soll. Das kostet ca. 80 USD. Billiger geht es leider nicht. Er muss dafür nur gewisse Paketmaße einhalten.

Viel Glück:daumen:

somit brauche ich "nur" noch die Speichen und Felgen.

Es müssen ja nicht genau die Araya's sein (gab es die in 36°??) es würde ja auch etwas ähnliches aus dieser Zeit gehen.

Also schaut mal in euren Beständen

Manni

ich hätte noch einen satz XT 730 mit araya RM20 neuwertig (war verbaut aber glaube ich nie gefahren)
oder
einen satz DX mit ritchey vantage gut erhalten.

Hallo alf,

Duuuuuuuu hast mich also geschlagen:-)) Ok war ein fairer Bieterstreit:D .

Wünsch dir viel Spaß damit, hoffentlich kannst du das Tretlager retten..vielleicht kann man es ja nachschneiden..

Billiger als USPS geht nicht, wegen der Ölpreise haben die jetzt auch auf 80$ erhöht..Der Versender muss den Kaufpreis und versandkosten bei Einlieferung mit angeben...

UND: egal was er macht..lass ihn nicht per UPS versenden..meine letzten Artikel wurde vom Zoll vernichtet weil UPS sich nicht gemeldet hatte..nach einer gewissen Zeit hat der Zoll dann die Schrottpresse angeworfen...

Viel Glück!
Grüße
Peter

Ich haben den hier ersteigert:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190177905565&mfe=sidebar

Endlich ein EDGE:daumen: :love:

leider scheint der Verkäufer den Versand nicht hinzubekommen. Könnt ihr mir helfen. Mit was kann er um welchen Preis versenden. Bitte um möglichst konkrete Anleitung.

Danke!

(er meint er müsse mit UPS versenden, da komme ich mit dem Online Kalkulator allerdings auf 300$)

Mann ist der Bock abgeritten. Aber ist ja Titan, da lohnt sich das Polieren.
Ehrlich, www.usps.com, das checkt jeder Europäer der Englisch kann. Dann musst Du ihm beibringen wie seine Post funktioniert.
Er soll die Gabel rausmachen und abgeklebt quer in die Innenseite des Rahmens legen, die Gabelscheiden re/li vom Sitzrohr, Vorbau reinlegen. Lenker kann er in USA lassen, der macht das Paket zu gross.
Das Ding kostet selbst mit Luftpost keine USD 80.
Karton hat er hoffentlich, muss er halt passend machen.
Wenn der Rahmen nicht zu fertig ist hast Du einen guten Schnapp gemacht.

der psyclone dealer in usa hat mir geschrieben das er den rahmen für 40 bis 60 bucks über usps versenden würde.

@alf ein teil aus usa im monat dürfte wohl reichen oder? :daumen: :D

...ist es im Originalzustand (bis auf den Laufradsatz). Was sicher nicht einfach wird, den zu beschaffen. Im Original hatte das Rad DX oder XT Naben (7-fach) und Araya RM 17 Felgen.

stimmt, ich war jetzt gedanklich bei dem 88er modell mit der seltenen kurbel *altwerd*
es wird DX gewesen sein, zu der zeit hat man eigentlich noch komplette gruppen verbaut.

aber einen lrs aus der zeit bekommt man doch immer wieder? oder willst du unbedingt selbst einspeichen? ich könnte dir höchstens ein paar gebrauchte M 231 anbieten.

und der lack? decals?

der psyclone dealer in usa hat mir geschrieben das er den rahmen für 40 bis 60 bucks über usps versenden würde.

Mir hat er geschrieben, dass es 80$ kostet
Ich überlege im übrigen tatsächlich nicht mehr mitzubieten.;)

Ich habe dem Verkäufer des EDGE vorab sogar den Link zum Onlinekalkulator (60€) geschickt. Aus irgendeinem Grund will er nicht über USPS senden.

Ist bei USPS eigentlich auch Tracking und Versicherung möglich?

stimmt, ich war jetzt gedanklich bei dem 88er modell mit der seltenen kurbel *altwerd*
es wird DX gewesen sein, zu der zeit hat man eigentlich noch komplette gruppen verbaut.

aber einen lrs aus der zeit bekommt man doch immer wieder? oder willst du unbedingt selbst einspeichen? ich könnte dir höchstens ein paar gebrauchte M 231 anbieten.

und der lack? decals?

Tja, der Lack und die Decals.....:confused:

Lack ist ja weniger das Problem. Zu den Decals hatte ich tomasius schon mal einem Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, aber der hört ja nicht auf mich...:(

Selbst einspeichen entfällt, ich will ja schließlich auch damit fahren.. :D . Vielleicht lege ich mir die Naben auch hin und versuche, einen Satz in der Bucht zu fischen, evtl. hat Jan (laxerone) auch noch was für mich.

Warten wir erstmal die Ankunft des Schätzchens ab.
Ich habe ja auch noch einige Sachen in meinem Bestand die zur Not erstmal verbaut werden können.

wenn du das also wirklich als historisches projekt betrachtest (ist ja auch nicht so, daß du nichts zum fahren hättest :) ), sollte es auch möglichst genau sein. (also ein lrs wird sich mit der zeit finden!)
sobald es also da ist, machst du möglichst gute fotos von den decals, und dann schaun wir mal. ich verspreche ja auch immer den richter-kram... vielleicht läßt man mich über weihnachten in ruhe, dann kümmere ich mich mal endlich wirklich.

mein richter zerlege ich gerade übrigens, um es auferstehen zu lassen, sobald ich geld fürs lackieren habe. allerdings würde ich unsere beiden vorher gern nochmal gegeneinander halten (damit wir nicht nach berlin fahren müssen, dort steht ja noch eins in originalfarbe :D ) - oder wir machen das mal sozusagen aus dem kofferraum heraus. beim nächsten stammtisch bist du doch dabei ?!

.
.
.
damit bin ich übrigens vorerst kein GT-fahrer mehr, sondern nur ein GT-halter... :eek:
ich möchte aber trotzdem gern hier bei euch bleiben, drüben im MARIN-forum ist es eher öde... GTist ist man ja auch eher mit dem Herzen :love:

91er Zaskar-Rahmen mit XT U-Brake und weiterem Zubehör

d310_1.JPG

na tomasius da hast du aber schwein gehabt mit der gabel. :D :D

war ja abgesprochen,brauch ja kohle fürs psyclone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück