der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zaskar76 schrieb:
es heisst das blech in dem das gt-logo eingestanzt ist, ist bei zaskars gerade und nicht gebogen... zumindest bis 95 war das bei ALLEN zaskar-modellen so. und ab 1996 war das verstärkungsblech nicht mehr zwischen unter und oberrohr wie bei dir sondern unter dem unterrohr. somit ist durch die kombination diese beiden details zu 100% ausgeschlossen das es sich um einen zaskar handelt.

also wenn ich den zitierten fred richtig verstanden habe und mir die bilder des zuletzt angeklagten "zaskars" anschaue, dann ist das dann doch vermutlich ein zaskar von nach 1996 (hinten abgerundet / verstärkungsblech unter dem unterrohr ), oder dann doch nicht ???
was meint denn meister moe - unsere kompetenz in sachen bike-identifikation - dazu ?

Anhänge

• 27_12_sb.jpg
    27_12_sb.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 123
ist erst mal die frage ob es überhaupt einer ist - besteht die rahmennummer aus 8zahlen?

Also ich kenne Zaskars nur mit geradem Abschlussblech, egal welchen Baujahres.
Die Sache ab 96 war das Gusset was unters Unterrohr gerückt ist.

(Angaben ohne Gewähr)

versus schrieb:
also wenn ich den zitierten fred richtig verstanden habe und mir die bilder des zuletzt angeklagten "zaskars" anschaue, dann ist das dann doch vermutlich ein zaskar von nach 1996 (hinten abgerundet / verstärkungsblech unter dem unterrohr ), oder dann doch nicht ???

das von mir zuletzt gepostete ist von 94/95 und kein Zaskar...

Morfeus

Habe mir die Fotos schicken lassen - sieht ganz gut aus, und offensichtlich ist der Verkäufer auch hilfsbereit. Muss sagen - dass hatte ich so nicht erwartet.

Finde es nur komisch als ebay verkäufer (0 Bewertung - dabei seit April 04) so was zu versteigern ohne bild und ausführlicher Beschreibung etc...

Falls es jemand interessiert, habe hier fotos des Bikes...
kint

@ Kint: Kannst du mal die Fotos posten? Würd mich interessieren, wie das Bike aussieht. Ich brauch zwar kein Zaskar mehr, rein interessehalber würd ich die Fotos gerne sehen.

BTW: Rahmengrösse 46 ist 18 Zoll oder?

Bei meinem RTS ja. :D

Fotos im Attach, da ich immer noch nicht rausgefunden habe wie man hier pics ins Posting einfügt. :confused:

Scheissse zu groß - also wenn mir mal jemand erklärt wie ich die hier innen Text reinkriech dann gibbet bald bilder. ansonsten pech gehabt oder per email..

kint

Wenn du die Bilder als Attach anhängen möchtest, dürfen sie (glaube ich) nicht grösser als 60 kb sein.

Wenn du grössere Bilder einfügen möchtest, dass diese direkt "gross" in deinem Beitrag erscheinen, musst du diese via Fotoalbum (ganz oben am Bildschirm hoch scrollen) hochladen. Das heisst, du nimmst ein Bild aus deinem Foto Album und verlinktst es in deinen Beitrag. Die bilder im Fototalbum haben eine URL, diese musst du dann angeben, um zu verlinken, wie unten dargestellt. ich hoffe es ist einigermassen verständlich, habe leider nicht mehr zeit um es zu erläutern, da ich gehen muss.

Hi,
der Verkäufer hatte es gestern Nacht hier publik gemacht, habe auch darauf geantwortet. Der Thread wurde aber noch in der Nacht von den Admins gelöscht.
Das Innenlagergewinde scheint mir für einen "nagelneuen" Rahmen ziemlich schmutzig. Gleiches gilt für die Lager. Der Hinterbau mit der falschen Dämpferlänge ist auch eine "Augenweide". (siehe Winkel der Alubrücke) Auserdem ist es nur ein Rock Shox Deluxe statt wie in der Auktion beschrieben ein Super Deluxe Dämpfer, daher entweder kein STS 1000 oder eben nicht original neu.
Wäre noch interessant Bilder von den Kettenstreben (Kettenschlag), den Ausfallenden (Schnellspannerspuren) und vom Steuerrohr zu sehen.
Zudem wurden die Lager auch schon mal ausgebaut, da die untere Lagerwelle wohl auch schon Bekanntschaft mit einem Hammer gemacht hat.
Ich bin nur so pingelig weil er eben nicht "nagelneu und unbenutzt" zu sein scheint wie in der Auktion beschrieben.

na ja,....jeden Tag steht ein Dummer auf.

cry.out

cry.out schrieb:
Der Hinterbau mit der falschen Dämpferlänge ist auch eine "Augenweide". (siehe Winkel der Alubrücke) Auserdem ist es nur ein Rock Shox Deluxe statt wie in der Auktion beschrieben ein Super Deluxe Dämpfer, daher entweder kein STS 1000 oder eben nicht original neu.

oups, und das mir :D

Mit dem Dämpfer hast Du natürlich recht. Ist aber kein Problem, den richtigen gibts ja fast jede Woche auf Ebay neu.

Trotzdem schön, der Rahmen...

Morfeus

Hoffentlich kauft er sich den nicht selbst. Schaut euch mal seine Bewertungen, die Anmeldedaten der Bieter und deren Bewertungen an ( zB. Artikelstandort des STS und Namensänderung vom User andreasmp33, ). Hat wahrscheinlich auch ein Faible für Zahlen in seinen Bietaccounts , vor allem bei denen mit 0 Bewertungen. Oder zB. ältere Auktionen mit dem Bieter devotee oder so ähnlich.
Der ist echt clever.

lehmann :daumen:

der thred nimmt eine komische wendung - er wurde eigendlich eingefürht um vor auktionen zu warnen wenn falsche zaskars oder sonstiges auftauchen???

der thred nimmt eine komische wendung - er wurde eigendlich eingefürht um vor auktionen zu warnen wenn falsche zaskars oder sonstiges auftauchen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück