der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Mist. Jetzt habe ich extra aus USA einen Xizang einfliegen lassen und nun gibt es hier in .de einen für nur 350€. ;) Mich würde echt interessieren, wie viele es von den Dingern gibt.

b9f3_1.JPG

http://cgi.ebay.de/Titan-MTB-Rahmen-47cm-Reiserad-Kult-26-Zoll_W0QQitemZ150154248428QQihZ005QQcategoryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß, Tom :daumen:

So ein Mist. Jetzt habe ich extra aus USA einen Xizang einfliegen lassen und nun gibt es hier in .de einen für nur 350€. ;) Mich würde echt interessieren, wie viele es von den Dingern gibt.

b9f3_1.JPG

http://cgi.ebay.de/Titan-MTB-Rahmen-47cm-Reiserad-Kult-26-Zoll_W0QQitemZ150154248428QQihZ005QQcategoryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß, Tom :daumen:

Hallo,

genau diesen Rahmen hatte ich auch zuhause, es ist noch meine Fixierung in den Ausfallenden drin. Es ist immer der gleiche Rahmen der da in der Bucht auftaucht, denn

Er hat gravierende Mängel, die der Verkäufer nicht angibt:

1. Der Steuersatzsitz ist falsch gefräßt, es passen weder 11/8 Zoll noch 11/4 Zoll Steuersätze. Ein langer 11/8 Zoll Steuersatz hat 1,2cm "Luft" an der oberen und unteren Fräsung, da die ja einen größeren Durchmesser hat. Ein langer Steuersatz wird so nie richtig eingestellt werden können. Die von dem Verkäufer vorgeschlagene Lösung mit dem Metallklebeband ist bei einem herkömmlichen Steuersatz mMn nicht gut. Einzig das exakte Fräsen eines 11/4Steuersatzsitzes durch einen Fachmann hilft hier weiter.

2. Der Rahmen hat am Knotenpunkt Sattelrohr/ Oberrohr massiven Verzug vom Schweißen auf beiden Seiten, also tiefe Dellen.

3. Die Sattelstütze 27,0 mm kann nicht weiter über diesen Knotenpunkt eingesteckt werden, bei einer 26,8er hat die Stütze über und unter dem Oberrohr Spiel.

Man muss dazu sagen, daß exakt nur dieser Rahmen, der gerade auf ebay angeboten wird, die Mängel hat. Die anderen Rahmen dieser Machart, die ich gesehen habe, sind wesentlich besser verarbeitet, wie z.B. der, den Protorix hatte.

Maximal 100€ wären für den Rahmen meiner Meinung gerechtfertigt, denn wer den Rahmen kauft wird wohl nicht glücklich werden...

Viele Grüsse raze

Geil in der Beschreibung ist auch:

"Ich wollte den Rahmen polieren, was ich mangels Kosten und Zeit dann aber nicht realisiert habe. Für 500,-Euro kann ich jemand vermitteln, der den Rahmen komplett hochglanzpoliert"

Hallo,

genau diesen Rahmen hatte ich auch zuhause, es ist noch meine Fixierung in den Ausfallenden drin. Es ist immer der gleiche Rahmen der da in der Bucht auftaucht, denn

Er hat gravierende Mängel, die der Verkäufer nicht angibt:

1. Der Steuersatzsitz ist falsch gefräßt, es passen weder 11/8 Zoll noch 11/4 Zoll Steuersätze. Ein langer 11/8 Zoll Steuersatz hat 1,2cm "Luft" an der oberen und unteren Fräsung, da die ja einen größeren Durchmesser hat. Ein langer Steuersatz wird so nie richtig eingestellt werden können. Die von dem Verkäufer vorgeschlagene Lösung mit dem Metallklebeband ist bei einem herkömmlichen Steuersatz mMn nicht gut. Einzig das exakte Fräsen eines 11/4Steuersatzsitzes durch einen Fachmann hilft hier weiter.

2. Der Rahmen hat am Knotenpunkt Sattelrohr/ Oberrohr massiven Verzug vom Schweißen auf beiden Seiten, also tiefe Dellen.

3. Die Sattelstütze 27,0 mm kann nicht weiter über diesen Knotenpunkt eingesteckt werden, bei einer 26,8er hat die Stütze über und unter dem Oberrohr Spiel.

Man muss dazu sagen, daß exakt nur dieser Rahmen, der gerade auf ebay angeboten wird, die Mängel hat. Die anderen Rahmen dieser Machart, die ich gesehen habe, sind wesentlich besser verarbeitet, wie z.B. der, den Protorix hatte.

Maximal 100€ wären für den Rahmen meiner Meinung gerechtfertigt, denn wer den Rahmen kauft wird wohl nicht glücklich werden...

Viele Grüsse raze

wenn du den rahmen schon hattest und es derartiger schrott war, warum gibt es dann bei den bewertungen des verkäufers keinerlei hinweis darauf, dass er defekte teile anbietet ?
schon klar, dass man als käufer wegen der revanche-bewertungen vorsichtig ist, aber ein hinweis wie "wegen gravierender mängel zurückgenommen" zur positiven bewertung (bei rücknahme ist dir zumindest kein finanzieller schaden entstanden) wäre in so einem fall hilfreich.

Hab ihn auch mal angeschrieben und ihm, mit ziemlich harschen Worten, gesagt, dass seine potentiellen Käufer/Interessenten nicht so ganz verblödet sind, wie er sie gerne hätte; wobei ich mich hauptsächlich auf den phantastischen Neupreis bezogen habe und seine, wohl an den Haarwurzeln herbeigezogene, Gewichtsangabe. :spinner:

Krass Ey, solche Spinner tauchen in letzter zeit en mass in der Bucht auf:kotz:

Hier seine Antwort auf meine Nachfrage:
"... Es ist schon richtig das der Agressor sich im unteren Drittel der Preis/Qualitätsskala befand.
Anderseits steht es auch auf dem Rahmen drauf das es eine Serie von 1000 Stück ist. Dieser Hinweis ist auf dem Rahmen vo GT gepulvert und nicht von irgendeinen Freak drauf gepulvert.
Angeblich waren das die ersten 1000 bevor der Rahmen dann in billigerer und schwerer Form in endlos-Serie ging, weil GT kurz vor dem AUS stand und doch noch die Kurve kratzten! LG n1c"

Ich hab dem grad mal geschrieben das die 1000 auch ne 7000 sein könnte und das damit der Rohrsatz gemeint sein könnte...

wenn du den rahmen schon hattest und es derartiger schrott war, warum gibt es dann bei den bewertungen des verkäufers keinerlei hinweis darauf, dass er defekte teile anbietet ?
schon klar, dass man als käufer wegen der revanche-bewertungen vorsichtig ist, aber ein hinweis wie "wegen gravierender mängel zurückgenommen" zur positiven bewertung (bei rücknahme ist dir zumindest kein finanzieller schaden entstanden) wäre in so einem fall hilfreich.

Hallo versus,

ich hatte den Rahmen nicht über Ebay erstanden sondern von jemanden aus dem Classik Forum gekauft. Es hat mich 200.- Tacken Lehrgeld gekostet, die Sache ist aber für mich gegessen. Bei einem Ebay-Kauf hätte ich natürlich den Rahmen zurückgegeben. Jetzt möchte ich nur jedem von dem Schrott abraten, damit er nicht vor dem gleichen Problem steht wie ich: Billig verkaufen oder mit hohem finanziellen Aufwand den Rahmen richten lassen.

Viele Grüsse raze

ok. hatte das so verstanden, dass du ihn auch gefischt hast. aber wie kam der dann wieder an den besitzer zurück wenn es dich 200 gekostet hat ?
oder ist es nur der selbe rahmen, aber ein anderer verkäufer ?

ok. hatte das so verstanden, dass du ihn auch gefischt hast. aber wie kam der dann wieder an den besitzer zurück wenn es dich 200 gekostet hat ?
oder ist es nur der selbe rahmen, aber ein anderer verkäufer ?

Hallo versus,

ich habe mit dem Verkäufer natürlich über die Mängel gestritten. Da er den Rahmen nur im Auftrag verkauft hat und der eigentliche Besitzer ihn nicht mehr zurücknehmen wollte, hat er mir noch 300.-€ zurück gegeben und er wollte ihn dann auf ebay verkaufen, mit der Gewissheit, daß, wenn er die Mängel angibt, auch nicht viel mehr als 300.-€ erzielt werden können.

Meine Rechtschutzversicherung hat eine SB von 127.-€ und so habe ich den Rahmen mit dem Verlust zurückgegeben, dafür aber die 300.-€ wieder gleich gehabt, was bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung nicht der Fall gewesen wäre.

Der jetzige Verkäufer ist aber schon wieder ein anderer als der Typ aus dem Forum, der mir das Ding angedreht hat. Der Rahmen geht also rum wie Falschgeld und ihn will keiner behalten, weil die Mängel so groß sind.

Viele Grüsse raze

okay, verstanden. mensch was ne odyssee mit dem ding. vielleicht sollten wir zusammenlegen und den zusammen einstampfen lassen.

Ich sag immer "jeden Tag steht ein Vollidiot auf der auf Dich wartet."
Hier scheinen es einige zu sein, man achte auf das Bewertungsprofil des Verkäufers.
(Hans im) Glück für den Verkäufer.

P.S.: Leider finde ich den persönlichen Vollidioten nicht jeden Tag.

Vom GT Virus scheint es noch schlimmere Arten zu geben. :rolleyes:
Da scheinen wir doch noch gut weggekommen zu sein. :D

Aber da sieht man mal wieder was ein "gut" geschriebener Verkaufstext so wert ist . Der Verkäufer ist garantiert ein excellenter Geschichtenerzähler oder Gebrauchtwagenhändler - stammen ja bekanntlich von den Pfereverkäufern , den sogenannten Roßtäuschern ab .
Bestimmt kein schlechtes Bike , aber für das Geld bekommt man mit etwas Glück auch ein schönes Zaskar .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück