der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tarek schrieb:
na so ein schickes LTS sieht man wohl selten

http://cgi.ebay.de/Stop-Seltener-GT...ryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich würde das ja eher als Corratec Bow verkaufen.

tarek

Könnte das nicht auch ein GT Streamline aus den frühen 1990ern sein?

Hier mal ein Foto eines Streamliners:
gtsline.jpg

Nein, der Rahmen ist nicht so filigran. Andere Ausfallende und viel dickere Rohre als beim Streamliner.
Davon mal abgesehen verkauft man einen Streamliner auch nicht als LTS. Ist schon ziemlich dreist und ebay ist es mal wieder völlig egal. Man kann es denen natürlich auch nicht mitteilen und falls doch, dann haben sie es ziemlich gut versteckt.
Gruß
Tarek

Das Thema mit diesem Rahmen hatten wir hier doch schon... Es gab auch solche Teile aus Alu von GT. LTS waren das natürlich nicht! Da vertickt wohl jemand Restbestände.

Jepp! is' sogar mir als ""GT-Neuling" aufgefallen! Mal schauen ob jemand dieses "Ding" mit den Porsche Reifen kaufen will... Obwohl es wurde ja für 250,-€ KOMPLETT überarbeitet... :daumen:

Naja, für mich isses wohl nix. :D
Gruß
TOM

Dass mit den Porsche-Reifen (sind IRC, sieht man ja auf dem einen Bild) ist so eine Unsitte, die sich bei ebay immer öfter einschleicht. Leute schreiben teilweise schon in der Titelzeile "Federgabel aus GT Bike" oder "Vorbau von Merlin-Rahmen" - und dahinter verbirgt sich irgendein Schrott, der angeblich oder auch tatsächlich mal an diesen Bikes verbaut war - was ja gar nichts heißt... :mad:

hab ich auch gesehen und den verkäufer angeschrieben. dass das in meinen augen kein gt ist und man eben als verkäufer für das angebot haftet...kam dann folgende antwort:
"
Hallo erstmal. Was soll das denn, der Rahmen ist auf jedenfall von GT
10000%. Das Fahrrad ist zwar schon etwas älter ca. 8 Jahre aber es wurde
wieder neu aufgebaut vor 4 Jahren und vor 2 Monaten neu aufgearbeitet.
Also ist da nix falsches dran. Das was sie da gemacht haben ist 100%ige
Verleumdung schon mal drüber nachgedacht. Und was macht sie da so sicher
dass das Fahrrad nicht von GT ist? Sind sie Mitarbeiter von GT oder
Experte? Ich habe alles was dort steht mit 100% Sicherheit genau und
Ehrlich beantwortet.

Hochachtungsvoll M. H********
"
:lol: :lol: :lol: :lol:

habe dann hier aufs forum verwiesen :D

aber mal ehrlich wer kauft denn auch bei jemandem der 5% negatives käufer feedback hat ? am geilsten fand ich ja "Kabelbruch ? hab es heil verschickt wer weiss was Sie damit gemacht haben..." :lol: :lol: :lol:

sach mal is das nicht genau der gleiche rahmen ?
wenigstens ohne aufkleber, aber ...
http://cgi.ebay.de/Sehr-schoener-du...196580322QQcategoryZ81681QQrdZ1QQcmdZViewItem

schwinge dazu.

http://cgi.ebay.de/Hinterbau-bzw-Sc...196590948QQcategoryZ81681QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was geht ? habe übrigens nochmal der Verkäuferin nr. 1 geschrieben.

Sie hat ihre 10000%ige sicherheit vom Fahrrädhändler der Ihr versichert hat, dass es ein Gt rahmen sei... :rolleyes: bei solchen händlern doch besser selber schrauben ;)

das blau gelbe habe ich auch schon gesichtet und den verkäufer darauf hingewiesen, dass er sich da u.u. richitg auf den ar... setzen kann, wenn das ding jemand kauft und ihm dann an die karre fahren will.
bisher keine reaktion - vermutlich weil ich nicht der erste und einzige mit diesem tip war :D
ich denke aber der verkäufer hat selbst 0 ahnung, denn 250 euro für diesen sattel und einmal bremsen einstellen :eek:

die auktion hier finde ich auch nicht übel - zwar original, aber preislich vielleicht ein klein wenig überzogen:

http://cgi.ebay.de/GT-XCR-Rahmen-le...196978353QQcategoryZ81681QQrdZ1QQcmdZViewItem

erst war der für knapp 1000 euro drin und ging seltsamerweise nicht weg. jetzt fällt der startpreis quasi ins bodenlose...

weg ich denke, das meiner mit div. teilen 240 euros gekostet hat... :daumen:

moin,

mir scheint, dass es kein Zaskar ist, unter Umständen nicht einmal ein echtes GT.
Die Schweissnähte sind recht unregelmäßig, am GT Emblem würde ich sogar den Ausdruck "hingerotzt" verwenden.

Auch wenn's abenteuerlich anhört - mir scheint, da hat einer ein GT nachgebaut... :confused:
oldman

oldman schrieb:
Die Schweissnähte sind recht unregelmäßig, am GT Emblem würde ich sogar den Ausdruck "hingerotzt" verwenden.

oldman

Genau, egal, was es ist und ob es "echt" ist - es ist beschi$$en verarbeitet, dann lieber Kinesis aus der "Hand" eines guten Roboters, das hält wenigstens... Und so wild, wie das zusammengebraten wurde, muss das Rohr entweder sehr dick und schwer sein oder es wird nicht lange halten.

Ich habs grad nochmal mit meinem Zaskar Rahmen verglichen, viele Details stimmen (also fast alle).
Evtl gab es ja mal Rahmen mit so nem Rohr.

Cu Danni

also ganz ehrlich mein rts ist von der regelmässigkeit auch nicht VIEL besser.
allerdings das abschlusstück ist natürlich nicht so "quergerillt" was ich einfach mal als gebürstet einordnen würde. was wieder gegen BB spricht. werde hier also nach genauerem hinsehn meien vorherige aussage revidieren,
unter anderem auch wegen der bremsbrücke und dem anschein dass die sattelstrebe untem am ausfaller zugeschweisst wurde, was ich bisher auch so noch nicht gesehen habe... ;)

qoute:

da der rahmen direkt vom hersteller kommt hat er keien seriennummer" - stimmt die haben immer erst die händler eingeschlagen :lol:

SuperEva schrieb:
Mein 2000 Avalanche ist genau so schlecht geschweisst. :rolleyes:

habe meins gerade mal beäugt - die details sind schon sehr ähnlich - das logo wirkt auch ganz schön schief, oder ?
ausser der logo-schweissnaht sehen die nähte doch ganz okay aus, oder ?

meine verschwörungstheorie: jemand wollte hier aus einem avalanche ein zaskar machen, hat die rundung hinten abgesägt und selbst was reingeschweisst :eek: !

die story in der artikelbeschreibung klingt ja ähnlich abenteuerlich ("messe...lalala...luxus-objekt...lalala...auslaufmodell...lalala...ohne seriennummenr...lalala...)

...hört sich an,als wär das 2. Wahl-Ware,die GT nicht abgenommen hat und die dann halt ohne Aufkleber direkt vom Hersteller verhökert werden,um wenigstens noch ein paar Taler dafür zu kriegen...

kann ich mir schon vorstellen....und die Seriennummern werden sicher erst nach der Qualitätskontrolle reingehämmert,und die Rahmen,die eh nicht abgenommen werden, müssen ja auch keine haben...

Hmmm....man weiß es nicht,aber wenn das in der Preisregion bleibt, werd ich wohl nich lang überlegen...und ein Billigbike in Zaskar Optik basteln;sieht immerhin nett aus die Rahmenform... 3-stellig würd ich dafür aber nich bezahlen,dafür wär es mir nicht original genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück