der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, der Verkäufer (gmXXX) ist auch hier bekannt - IIRC, hat er "oliversen" ein Lightning als Xizang verkauft....

...auch ich kenne Herrn gmundsoweiter.
Wenn er oliversen ein Lightning als Xizang verkauft hat, würde ich da Absicht unterstellen - aber das ist nur mein Eindruck.
Er ist sehr wortkarg und scheint ein Schlitzohr zu sein.
Die Kommunikation war bei mir sehr mühselig, und konkrete Fragen beantwortet er nur sehr ungern.

Ist nur mein Eindruck - kann bei jedem anders sein.
Ich würde allerdings bei ihm nix kaufen.

Ich hatte ihn auch mal gefragt, da mich das Xizang interessiert hat. Immerhin bekam ich dann auch die Bilder des Chainsucks zugeschickt, der in der Auktion beschrieben wird.
Außerdem sagte er mir da, daß es das Xizang 94 und 98 auch als Komplettrad gab :confused:
Karg waren die Antworten bei mir bisher nicht, Schlitzohr würd ich aber auch unterschreiben (nach dem was ich bisher so kenne/weiß).

Hi,nach langer Abstinenz mal wieder ein Lebenszeichen von mir...Man muss ja vorsichtig sein mit Bewertungen anderer Verkäufer...aber gm12xxx hat die Angewohnheit auch bei retrobike alle GT Verkäufe außer seinen eigenen madig zu machen...und klar ist ja, dass er "ein Zerleger vor dem Herrn" ist wie es Hightower mal so schön ausdrückte..Ich kann ihn persönlich schon deshalb nicht leiden weil er auf das schnelle Geld aus ist und sich damit bei retrobike auch noch brüstet..Übel nehm ich ihm allerdings dass er über mein Edge Ti gelästert hat als er mal ein solches mit angeblich nur 800 Miles verkauft hat....mit 4000 km sei so ein Rahmen nach seiner Aussage zu stark verschlissen...seitdem ist er unten durch.. und wenn er den Xizang Rahmen für 1000 $ verkauft, dann hat er wahrscheinl. max 500 fürs Komplettrad bezahlt...Aber jeder muss ja selbst entscheiden was er für sein Traumrad bezahlen möchte...VGPeter

...
Ich würde allerdings bei ihm nix kaufen.

Hallo,

da schließe ich mich an.

Da ich mittlerweile relativ viel Erfahrungen mit der Oberflächenveredlung von Titan gemacht habe was das Schleifen, Polieren und Strahlen mit den unterschiedl. Materialien betrifft, ist es mit ein wenig Zeitaufwand möglich, aus einem geschundenen Rahmen ein "buy it now" Schmuckstück mit wenig Laufleistung zu machen, der "vorwiegend in der Garage hing".

Wer kann denn heute noch nachweisen, ob der XIZANG Rahmen ausversehen von Werk aus gestrahlt wurde oder ob er wiederaufbereitet wurde und als Oberflächenfinish das zeitsparende und dadurch billigere Glasperlenstrahlen gewählt wurde?

Ich möchte keinen an die Wand stellen, aber diese Möglichkeit sollte man in Betracht ziehen.

Beste Grüße

raze

Moin,
oder ob er wiederaufbereitet wurde und als Oberflächenfinish das zeitsparende und dadurch billigere Glasperlenstrahlen gewählt wurde
ja, das ist auch meine Sorge. Allerdings: Würde ein nachträgliches Strahlen mit Glasperlen u.ä. die Rahmennummer ähnlich sauber und "unbestrahlt" aussehen lassen? Mal so an die Egschperten gefragt.
Und schließlich, als unabdingbares Kriterium für ein Xizang:

Wie sieht das für euch aus?
Bizarrerweise sind alle Auktionen von gmXXX raus, weil - wie er sagt - sein Account gehackt worden ist... :ka:
Würde mich über eure Meinungen zum Strahlen und zum Bild sehr freuen, denn so ganz bin ich bauchmäßig mit dem Xizang noch nicht durch.
cheers,
C.

Moin-moin!
Also bei den ganzen Ungereimtheiten, die sich hier bisher aufgetan haben, würd ich einfach die Finger davon lassen. Warte einfach noch etwas ab, wird sich schon noch das Richtige für Dich finden.
Viel Glück!
Micha

na ich glaub nicht das das lts ungefahren ist.
dafür sind mir die abschürfungen innen an der rechten kettenstrebe zu stark und die schwarze schraube vom dämpfer scheint auch schon etwas arg mitgenommen zu sein!
und ausserdem haben wir hier ja gewesen was mit ner starken rechten und ner dose neverdull möglich ist;)

na ich glaub nicht das das lts ungefahren ist.
dafür sind mir die abschürfungen innen an der rechten kettenstrebe zu stark und die schwarze schraube vom dämpfer scheint auch schon etwas arg mitgenommen zu sein!
und ausserdem haben wir hier ja gewesen was mit ner starken rechten und ner dose neverdull möglich ist;)

Ich wäre aber trotzdem vorsichtig mit solchen Behauptungen. Fakt ist, dass im Rahmen teilweise nicht die originalen Lager und Schrauben verbaut sind. Es ist nur das untere Lager ein Gleitlager.

Soll aber nicht heißen, dass ich der Verkäufer bin oder dass ich den Verkäufer kenne;)

Also ich hab mir gmXXXX bisher immer einen netten und ausführlichen Kontakt gehabt. Hab 1 oder glaube sogar 2 Rahmen von ihm gekauft. Klar, er verdient Geld mit dem An- und Verkauf von GT's und tut alles, um das Maximale aus ihnen rauszuholen. Aber das ist an und für sich ja nicht verwerflich. Interessant wären die Fakten über die "Lightning als Xizang verkauft" Aktion.

Also ich hab mir gmXXXX bisher immer einen netten und ausführlichen Kontakt gehabt. Hab 1 oder glaube sogar 2 Rahmen von ihm gekauft. Klar, er verdient Geld mit dem An- und Verkauf von GT's und tut alles, um das Maximale aus ihnen rauszuholen. Aber das ist an und für sich ja nicht verwerflich. Interessant wären die Fakten über die "Lightning als Xizang verkauft" Aktion.

Naheres gibst hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=250539&highlight=Unterschiede+Lightning+Xizang

Der Anfang und das Ende des Theads beschaefitgen sich damit.

oliversen

Aprospos Xizang etc...

Weiß einer was mit dem absoluten Experten und Besitzer mehrerer Xizangs - nämlich KINT - passiert ist? Der war ja schon eeeeewig nicht mehr hier unterwegs.

Gruß...

Aprospos Xizang etc...

Weiß einer was mit dem absoluten Experten und Besitzer mehrerer Xizangs - nämlich KINT - passiert ist? Der war ja schon eeeeewig nicht mehr hier unterwegs.

Gruß...

Keine Ahnung, ich habe ihn auch zum GT-Treffen eingeladen doch er hat sich nicht gemeldet. Ich denke, da macht sich schon so manch einer Gedanken, wo er abgeblieben ist.

Aprospos Xizang etc...

Gruß...

ich denke da machen sich alle ihre gedanken. habe leider seine adresse verbaselt und somit auch seinen nachnamen. somit ist es leider nicht möglich da nachforschungen zu betreiben. aber vlt könnten wir gemeinsam einen der moderatoren bitten das zu tun (datenschutz). ich für meinen teil mache mir schon sorgen!

danke für den link! verstehe jetzt auch die vorbehalte und schliesse mich an: gmXXXX eher mit vorsicht geniessen.

Ist er vielleicht grade im Diplomstress? Er war doch zumindest letztes Jahr noch Student? Ich hatte mir auch IBC-Verbot gegeben, sonst wärs mit dem Lernen vorbei gewesen.

Ich habe seine Adresse leider nicht, bin also auch verwundert und besorgt. :confused:
Aber die Kontaktdaten hat doch sicherlich jemand.

Tom :daumen:

Hab ihm eben mal eine SMS geschrieben, nachdem ich erfolgreich nach etwa einer halben Stunde Suche auf meinem Schreibtisch seine Nummer gefunden habe... Mal schauen... :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück