der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naheres gibst hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=250539&highlight=Unterschiede+Lightning+Xizang

Der Anfang und das Ende des Theads beschaefitgen sich damit.

oliversen

Oliversen...That was an honest mistake as we discussed. At the time, I bought that frame naked and turned it. It was sold to me as a Xizang and I wasn't watching the subtle differences between the Xizang's and Lightnings back then. In fact that was the first Lightning that I'd gotten my hands on. Look if you are still unhappy with the money you spent on that frame I will gladly refund your money and pay the freight back to the US:)
From what I see in this posting below I'd say it's the best investment you've probably ever made in your lifetime. Wish I still had it.

http://cgi.ebay.de/GT-LIGHTNING-TIT...ryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oliversen...That was an honest mistake as we discussed. At the time, I bought that frame naked and turned it. It was sold to me as a Xizang and I wasn't watching the subtle differences between the Xizang's and Lightnings back then. In fact that was the first Lightning that I'd gotten my hands on. Look if you are still unhappy with the money you spent on that frame I will gladly refund your money and pay the freight back to the US:)
From what I see in this posting below I'd say it's the best investment you've probably ever made in your lifetime. Wish I still had it.

Kevin,

I'm happy with the bike. Since quite a while at least.
The quoted thread above just reflects as I felt at that time. Things are settled. Not in my favor tough, but in a way I can live with it.

oliversen

Hm, was meinst du, ist der wirklich nur 18" - oder evtl. 19"?!
Dann wäre er auch mal für mich interessant, diese ganzen 18"-Pygmäen-Zassis gehen mir langsam auf den Keks...

hm ich mein jetzt is eh vorbei aber sorry kein plan. da die größen relativ an mir vorbeigehen kann ich da keinerlei aussagen zu treffen - fehlt mir einfach das vergleichsmaterial für. im normalfall kannste das am headtube bzw dem rohrdreieck mit gusset festmachen tät ich sagen... aber da erzähl ich dir ja nix neues.

Dat is das von Floidacroid. Ist mir zu klein...
gruß

sch-egal nimms wenn du sowas in der richtung suchst und wenns preislich halbwegs im rahmen bleibt. erstens hilfste damit nem forenkollegen, zweitens haste ne gute ausgangsbasis wenn irgendwann ein passender 89er rahmen auftaucht. komponenten ab - rahmen weiterverticken - die grafischen lacke erlösen meist noch anständige preise - , und wenn das passende kommt - übernimmst du jahrgangsgerecht. mountain lx ist erstens schon ok als gruppe, zweitens als erste lx auch schon kultverdächtig und überhaupt ists relativ bescheiden sich teile aus den jahrgängen zusammenzususchen vom geld mal ganz abgesehen - kenne ich aus eigener leidvoller erfahrung. alleine die pedale bekommst du eig nicht unter 30€. und rein optisch siehts doch nach nem guten zustand aus ? - wenn das ritchy force reifen sidn - hättest du bei denen bei mir zb auch schon einen abnehmer.

aldasuchstdustressoderwas ? :D

in unserem verkaufsthread waren in letzter zeit einige 19 zöller zu haben, z.b.:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5198154&postcount=29

Aber du findest auch, dass sich 450,- Taler anders anhören, als 180,- Sofortkauf, oder?!
Ich bin ja kein NOS-Pimper, sondern das BB-Zassi ist meine Dreckschleuder für alle Fälle.

Aber ich bringe es wohl eh nicht übers Herz, meinen alten 18er zu strippen, mein erstes Zassi und mein SSWC-2004-Rad :love:
Ich glaube, das wird demnächst mal aufgehübscht und geht in Ruhestand...

sch-egal nimms wenn du sowas in der richtung suchst und wenns preislich halbwegs im rahmen bleibt. erstens hilfste damit nem forenkollegen, zweitens haste ne gute ausgangsbasis wenn irgendwann ein passender 89er rahmen auftaucht. komponenten ab - rahmen weiterverticken - die grafischen lacke erlösen meist noch anständige preise - , und wenn das passende kommt - übernimmst du jahrgangsgerecht. mountain lx ist erstens schon ok als gruppe, zweitens als erste lx auch schon kultverdächtig und überhaupt ists relativ bescheiden sich teile aus den jahrgängen zusammenzususchen vom geld mal ganz abgesehen - kenne ich aus eigener leidvoller erfahrung. alleine die pedale bekommst du eig nicht unter 30€. und rein optisch siehts doch nach nem guten zustand aus ? - wenn das ritchy force reifen sind - hättest du bei denen bei mir zb auch schon einen abnehmer.

Hoffe jetzt gibts auch endlich wieder ellenlange Antworten auf saublöde ungestellte Fragen... ;)

sorry fürs korrigieren :p danke..

:lol: ja ja...;)
Aber eh ich mir ein Rad/Rahmenset hinstelle steck ich das Geld lieber in mein Zaskar. Mal sehen.
gruß:daumen:

Aber du findest auch, dass sich 450,- Taler anders anhören, als 180,- Sofortkauf, oder?!
Ich bin ja kein NOS-Pimper, sondern das BB-Zassi ist meine Dreckschleuder für alle Fälle.

Aber ich bringe es wohl eh nicht übers Herz, meinen alten 18er zu strippen, mein erstes Zassi und mein SSWC-2004-Rad :love:
Ich glaube, das wird demnächst mal aufgehübscht und geht in Ruhestand...

als ersatz für dat urzassi ? himmel niemals ... :)
pf.. ne diskussion über neupreise ist relativ müßig. wer ein nos rahmen sucht der wird froh über das angebot sein, alle anderen werden wahrsch eher woanders zuschlagen.

:lol: ja ja...;)
Aber eh ich mir ein Rad/Rahmenset hinstelle steck ich das Geld lieber in mein Zaskar. Mal sehen.
gruß:daumen:

aha. dann sage ich dir ein letztes:

mbmn: das rad wird wahrscheinlich keine 200€ erlösen. wensn dir zu klein ist ists das anderen nämlich auch ...das rahmenset bekommste grob für 100€ verkauft - dann hast du für 100€ ein komplettes anbaupaket. wenn ich überlege dass du die symetrischen shimano pedale alleine für 30€ kaufst -und ein LRS selten weniger als 50€ kostet - dann sagt mir der rechenschieber: nach möglichkeit immer ein komplettrad strippen udn die teile an einen passenden rahmen transferieren. allerdings spricht dabei auch die leidvolle 22" erfahrung aus mir..

du kannst natürlich auch auf ein passendes 89er warten und stattdessen die x-te sattelstütze für dein zassi kaufen - wenn dir dass lieber ist.

aha. dann sage ich dir ein letztes:

mbmn: das rad wird wahrscheinlich keine 200€ erlösen. wensn dir zu klein ist ists das anderen nämlich auch ...das rahmenset bekommste grob für 100€ verkauft - dann hast du für 100€ ein komplettes anbaupaket. wenn ich überlege dass du die symetrischen shimano pedale alleine für 30€ kaufst -und ein LRS selten weniger als 50€ kostet - dann sagt mir der rechenschieber: nach möglichkeit immer ein komplettrad strippen udn die teile an einen passenden rahmen transferieren. allerdings spricht dabei auch die leidvolle 22" erfahrung aus mir..

du kannst natürlich auch auf ein passendes 89er warten und stattdessen die x-te sattelstütze für dein zassi kaufen - wenn dir dass lieber ist.

Wenn ich mich richtig erinnere wollte er im Verkaufsthread 160 fürs Rahmenset und irgendwas bei 220-240 fürs Komplettbike. Danke aber für deine Erfahrungen. Vielleicht werd ich es mir doch noch überlegen:daumen:
gruß

Lass das lieber, führt zu nix :-)

Ich rede mir auch dauernd ein, das ich kein Sanction brauche, und es noch weniger will ... aber ich werde es trotzdem bestellen :-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück