der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
From GT_Musa
Zaskar '99 in rot und 20", neu
Is this the H.O.T. Mango color?..... because GT didn't offer red in 1999.

no, this isnt the "dark orange" or mango. check versus' pics for the mango tone:

http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/1901

. I'ld say this colour is the "boss red" as the lts 2k (or was it the 3k ? ) of 98 featured too. however this seems to be an original colour since this isnt the first frame i've seen in this red. maybe they got some half empty tins from preceding year lying around ;) its not listed in the 99 german catalogue though. as isnt the bright yellow from was it 96 ?

lass das mal nicht sassy hören der hat nämlich das gleiche farbschema gewählt....:D

vielleicht doch ein originalton ? ?? ;)

naja,sicher?

quote ebay antwort:
Hallo
Ja mich haben schon paar leute daruf angesprochen.also ich kann nur sagen das ich einen Avalanche Rahmen habe und halt diesen Zaskar LE. Habe ihn ja uch als Zaskar LE damals gekauft.!! leider habe ich die rechnung nicht mehr. ist ca.13 jahre her.! und die unter schiede vom avalanche und zaskar sind eigentlich deutlich. andere schweissnähte am schaftrohr(BEIM ZASKAR VERSTÄRKT) die rohre selber sind etwas dicker als beim avalanche, und in chrom poliert habe ich noch kein avalanche gesehen. da sind noch einige kleinigkeiten die diese rahmen von einander unterscheiden. Der Große GT aufkleber war so auch nicht am Avalanche. beim avalnche steht all GT terra geschrieben,beim Zaskar wiederrum dieses Große GT. was allerdiengs nicht original ist, ist der obere Zaskar aufkleber.das Original ist abgegangen mit der zeit. Aber beim kauf stand da wirklich Zaskar drauf.!!! vielleicht kamen ab einem bestimmten bj andere hindere GT Gravuren und halt auch das mit dieser wölbung.

wat is nu damit? denn schön isser!

am schaftrohr(BEIM ZASKAR VERSTÄRKT)...in chrom poliert habe ich noch kein avalanche gesehen...Der Große GT aufkleber war so auch nicht am Avalanche...beim avalnche steht all GT terra geschrieben,beim Zaskar wiederrum dieses Große GT...

wirklich viel ahnung hat er nicht. meiner meinung ist das alles falsch!

was allerdiengs nicht original ist, ist der obere Zaskar aufkleber.das Original ist abgegangen mit der zeit.

und das würde ich dann auch schreiben :D

aus meiner sicht ist das definitv kein zaskar!

ich glaube mich zu erinnern, daß kingmoe mal darauf hingewiesen hat, daß es durchaus einige wenige zaskar mit gewölbter abschlußplatte gegeben hat. ausschlaggebend war hier die form des gussets am unterrohr.

aber ohne gewähr, und den jahrgang weiß ich auch nicht mehr.

ja, aber nicht von um und bei 96. Gerade das 96er alvalanche war dem Zaskar sehr ähnlich ...Ballburnished, decals, etc alles gleich, bis auf das Oberrohrende.

naja,sicher?

quote ebay antwort:
HalloJa mich haben schon paar leute daruf angesprochen.also ich kann nur sagen das ich einen Avalanche Rahmen habe und halt diesen Zaskar LE. Habe ihn ja uch als Zaskar LE damals gekauft.!! leider habe ich die rechnung nicht mehr. ist ca.13 jahre her.! und die unter schiede vom avalanche und zaskar sind eigentlich deutlich. andere schweissnähte am schaftrohr(BEIM ZASKAR VERSTÄRKT) die rohre selber sind etwas dicker als beim avalanche, und in chrom poliert habe ich noch kein avalanche gesehen. da sind noch einige kleinigkeiten die diese rahmen von einander unterscheiden. Der Große GT aufkleber war so auch nicht am Avalanche. beim avalnche steht all GT terra geschrieben,beim Zaskar wiederrum dieses Große GT. was allerdiengs nicht original ist, ist der obere Zaskar aufkleber.das Original ist abgegangen mit der zeit. Aber beim kauf stand da wirklich Zaskar drauf.!!! vielleicht kamen ab einem bestimmten bj andere hindere GT Gravuren und halt auch das mit dieser wölbung.

.ja, sicher. das ist KEIN zaskar, egal was er behauptet oder was man ihm erzählt hat:

fakt ist das ist mindestens ein 96er rahmen wegen dem schaltauge und der bremsbrücke. sowie dem gusseting. da gibts überhaupt keine diskussion.

zu seinen "fakten":
aus den schweissnähten kannst du nicht erkennen ob es ein zaskar oder avalanche ist. das gusseting was er meint ist identisch bei beiden rahmen.

inwiefern sollen die rohre dicker sein - wenn er das ovalisierte UR meint das gabs ab 96 auch beim Avalanche -

chrom poliert schonmal gar nicht - Bb aber egal - gibts beim avalanche seit 94.

die UR kleber Gt bzw allGTterra waren jahrgangsabhängig über die gesamte modellpalette identisch. all terra gabs nur bis 95 ab 96 gabs kein all terra schriftzug (nirgendwo !! auf dem Rahmen siehe sattelstreben) mehr. nur noch gt. - im übrigen sieht mri das ganze decal paket wie eins dieser (besseren) nachgemachten von ebay aus... 96 wären die UR kleber übrigens blau gelb bei BB zassis. das rote kleberchen wäre original erst ab 97.

i.d.t kamen ab nem bestimmten jahrgang die hinteren gewölbten abschlussbleche bei zassi - anfang der 2000er als es lange keine BB zassis und nicht cnc teile mehr gab...

die rahmennummer sagt mehr als tausend worte. aber es ist keins. und wenn er sich auf den kopf stellt wirds trotzdem keins.

steuerrohr- und oberrohrdecals sind keinesfalls original.

hab einen 97er zaskar hier. die unterrohraufkleber passen, aber der rest nicht...

und dass es ein avalanche ist, ist ja eindeutig erklärt und bewiesen worden!

:daumen:und deswegen bleib ich auch bei meinem lts projekt...vorerst :D.aber gut zu wissen dass hier definitiv jemand ahnung hat!:anbet:
aber so ein hans rey zaskar nachbau...das wär was...magura raceline...xtr...starrgabel :love:

:daumen:und deswegen bleib ich auch bei meinem lts projekt...vorerst :D.aber gut zu wissen dass hier definitiv jemand ahnung hat!:anbet:
aber so ein hans rey zaskar nachbau...das wär was...magura raceline...xtr...starrgabel :love:

hansi war eigentlich nie mit maguras unterwegs, außer auf dem team trials.
entweder früher cantilever und später dann v-brakes bei den zassis.
ich wünschte mir das frostblaue welches er in "big five" fährt :love:

kurz einmal noch off topic, dann bin ich wieder still: gabs dieses modell auch mal so zu kaufen(nachkaufen:D)? :
st_hans01.jpg

seid ich mir mein lts jeden tag ansehen kann und mich freu dass es bald fertig ist wächst mir gt immer mehr ans herz :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück