Der (ausgefallene) Adventskalender

MacB

Nichts ist ohne Grund!
Registriert
27. Januar 2001
Reaktionspunkte
2.546
Ort
NRW
01_12_2019.jpg


Das Fleisch war willig und die Gier ist groß!

... Gut, dass erstmal die Kalendereröffnung dran ist, sonst wäre ich direkt bis Heiligabend "durchgefahren".

So geht's ja oft, ob bei der Jagd nach Teilen, beim Schrauben bis tief in die Nacht und hoffentlich auch oft genug noch beim Fahren mit unseren Schätzen.

Lasst uns versuchen unser kleines gallischen Dorf in der Welt der 29er, AXS und dem ganzen anderen neumodischen Zeugs überleben zu lassen. Öfter auch mal die Bremse ziehen, sei es beim penetranten Fragen oder auch beim Kommentieren ebendieser. Schliesslich ist es 'draußen' oft schon schwierig genug, da sollten wir es hier in unserem Refugium locker angehen lassen. Ist doch alles nur Spaß und Hobby.

In diesem Sinne, sag ich danke fürs vergangene Jahr, eine ruhige und entspannte Adventszeit und weiterhin viel Spaß mit dem Altmetall.

Schönen 1. Advent!

CU
Mac
 
So liebe Freunde der Adventskalender -
in Hamburg ist das Wetter schlecht...
Aber die Sonne geht auf (in meinem Herzen) wenn einem so ein schickes old school original Marin - mit Biopace Kettenblättern - über den Weg läuft...
Screenshot_20191203-115832~2.png

Und weil ich Weihnachten auch immer mit der Farbe rot in Verbindung bringe - noch ein kleiner Vorgeschmack auf einen bald folgenden Aufbau...
Screenshot_20191203-120433~2.png


IMG_20191203_190602385.jpg

Schönen Abend :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und hier geht das fünfte Türchen auf.
Jetzt ist die Zeit, näher ans Feuer zu rücken, die Glühweintassen zu füllen,
sich alte Geschichten zu erzählen und von neuen Abenteuern mit den Schätzchen zu träumen.
Ich wünsch euch allen, dass die Zeit dafür findet und dass ihr morgen nicht die Hucke, sondern nur die Stiefel voll bekommt!

Chris

dasfuenftetuerchen.jpg
 
20191205_195543.jpg


Von drauß' der Straße komm ich her
und muss schon sagen, noch herbstelt es sehr...
Statt Flocken fallen noch die Blätter,
das ist doch noch kein Christkind-Wetter!
Und doch - der Weihnachtsmarkt hat auf,
Punsch und Leck'res gibt's zu hauf,
überall merkt man, bald ist's so weit,
drum euch allen 'ne schöne Vorweihnachtszeit.
 
IMG_20191130_151822.jpg


All-mountain, all-weather, every-day

Einfachantrieb ohne Umwerfer, grosse Laufräder.
Erinnerung an die vermeintlich entschleunigte bzw noch nicht beschleunigte Zeit. Verträumt dekoriert in festlichem rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber spät als gar nicht:

Advent, Advent kein Lichtlein brennt.

043.JPG


Dank Rohloffnabe und Zahnriehmen fällt das Putzen danach aus :).

Und die Schutzbleche sorgen dafür, dass ich nicht wie ein Wildschwein aussehe.

Also bleibt anschließend mehr Zeit zum Basteln.

320.JPG


Ich wünsche Euch allen eine gemütliche Adventszeit!
 
Das 7. Türchen wurde geöffnet. :)

„Wenn du niedergeschlagen bist, wenn dir die Tage immer dunkler vorkommen, wenn dir die Arbeit nur noch monoton erscheint, wenn es dir fast sinnlos erscheint, überhaupt noch zu hoffen, dann setz dich einfach aufs Fahrrad, um die Straße herunterzujagen, ohne Gedanken an irgendetwas außer deinem wilden Ritt.“ (Arthur Conan Doyle, britischer Schriftsteller, 1859 – 1930)
DSC01371.JPG


DSC01369.JPG


Ich wünsche Euch eine schöne und stressfreie Adventszeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_5051b.jpg


Auch wenn es 12 geschlagen für so mach an stressigen Tagen,
seht nach den Lichtern die den Weg erstrahlen -
und wenn es noch so düster scheint,
ist es meist nicht so gemeint.

So rutscht zusammen und verbreitet -
wie das Jahr ihr so bestreitet.
Vieles und ist es noch so klein,
hat meist den hellsten Schein!

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest 2019 :frostig:

Norman
auf dem Marktplatz an der St.Nikolai Kirche in Lübbenau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppala. Schon der dreizehnte - und noch ein Freitag.
Der Weihnachtsmuffel stolperte gerade aus der Kneipe und fühlt sich trotz eisiger Temperaturen irgendwie trotzdem noch nicht weihnachtlich.
Sei's drum.
Kommt zum Ende des Jahres Alle mal etwas runter(jeder für sich und wie er mag), geniesst das Leben, wie es ist und denkt positiv. Da draußen passiert derzeit eh zu viel Mist - da muss man nicht zwangsweise mitmachen. Arschlecken und radfahren! ;)

IMG_20191212_235826.jpg


One Love. GG77

Basti
 
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
u-t_de_2019-12-15_08-47-12.png


Screenshot_20191215-083727_1.png


„Radfahren ist eine lifetime Sportart, die mit großem Spaß nicht nur die Ausdauer schult, sondern auch viel dazu beiträgt, dass Menschen miteinander aktiv sind und wir gleichzeitig unserer Umwelt und Natur etwas Gutes tun.“ (Ingo Froböse, deutscher Sprinter, Universitätsprofessor und Autor, *1957)

Ich wünsche Euch fürs neue Jahr viele schöne und unvergessliche Stunden mit euren Klassikern. :)
Kommt gut durch die Weihnachtszeit ins neue Jahr, bleibt gesund und lebensfroh.

Liebe Grüße
Kubikus
 
Zuletzt bearbeitet:
der 17.12.
Ein ganz besonderer Tag für mich.
Eine kleine Geschichte zu diesem Tag.
Heute vor 25 Jahren ging ich mit einem jungen Mädchen ins Kino. Sie war nicht ganz das, was auf meiner Liste stand. Jeanshose, Fila Turnschuhe, Kapuzenpulli. Schlang und unscheinbar, ein Mäuschen. Wir sahen uns den König der Löwen an. ich brachte sie danach nach Hause. Wochen vorher hatten wir uns kennengelernt und sie ging mir regelrecht auf die Schnurr, sie lies einfach nicht locker. Ich war 16 Jahre jung, zu meinen Hobbys zählten Fahrräder und Mopeds. Ich fuhr zu der Zeit eine Gelb-grüne Simson und ein Moongose Iboc in marine-lila-blau. Für Mädels hatte ich kaum einen Blick übrig, ich verbrachte meine zeit mit der Arbeit in der Disco oder mit Freunden.
Schüchtern war ich, aber ich wagte es und sie bekam von mir einen Abschiedskuss.
Ab diesen Tag war alles anders. Sie ist ein so wichtiger Teil meines Lebens geworden, um es genauer zu sagen ist sie der wichtigste Teil meines Lebens.
Heute sind wir verheiratet, haben drei Kinder und leben in unserer kleinen Welt.
Und desshalb ist dieser Tag heute, für mich so besonders.

IMG_1615.JPG


Frohe Weihnachten euch allen.

Gerrit
 
BOOM!

Wieder kurz vor Zwölf und wieder tritt der alte Mann sein Kalendertürchen anarchistisch vor der Zeit auf, weil er pennen will. :lol:

Der zweite (und diesmal farblich passende Kooka im Hause) läutet das Wochenende vorm 4. Advent ein.

Immer ruhig bleiben Leute, es ist nur Weihnachten. Lasst Euch nicht verrückt machen und geniest die Zeit mit den wichtigen Menschen in Eurem Leben.

IMG_20191220_221919.jpg
IMG_20191220_222442.jpg
.
 
Jedes Jahr wieder, meist klassisch und je nach Kultur und Religion vom Tag nach Thanksgiving bishin zu Lichtmess, schafft ATännschn Glücksgefühl und Auszeit vom Stress.
IMG-20161231-WA0014.jpg


Besinnlichkeit - Wir, die Privilegierten, selbst im reichen und befriedeten Zentraleuropa ganz oben. Fast schon römisch, was soll schon passieren? Oder doch mehr an 1928 angelehnt, dem Geburtsjahr der MickyMaus, aber auch Ausgelassenheit im Umbruch.
Die kleine Partei eines Extremisten nahm niemand ernst. Wie auch heutzutage.
Besinnlichkeit - schaut euch um, Wohnung ist warm, Familie ist vollzählig und ohne Angst, Polizei, Feuerwehr oder ärztliche Versorgung ist Standard. Kein Gewinde geht ewig und die Welt dreht sich nicht nur um eine Achse. Gerade in der geografischen Heimat des Christenfestes geht es seit schon seit vielen Jahren gar nicht christlich zu. Wohl aber zutiefst menschlich, denn der Mensch ist ein opportunistisches, analytisch denkendes Tier.
Macht euch mal Gedanken und besinnt euch.
Nur ein paar Minuten, auf unseren Luxus, unseren Komfort und dass das alles nicht gottgegeben sebstverstaendlich ist.

IMG-20181225-WA0000.jpg


Heute ist der 22. Dezember. Ab heute werden die Tage wieder länger.
Wenn ich von 40 coolen, gesundheitlich uneingeschränkten Jahren ab der späten Teenie-Zeit ausgehe, geht mit jeder Wintersonnenwende 2,5% der unbeschwerten aktiven Lebensjahre vorbei.
Geniesst das Leben, denn es gibt kein backup.

Auch das ist "Besinnlichkeit":
Muss man dem Geld nachjagen auch wenn man es nie in der angedachten Höhe ausgeben kann?
Muss man seine Mitarbeiter ausnutzen um am Abend zehn Euro mehr verdient zu haben?
Muss man sich echt Stress aussetzen, um auch nur einen Termin mehr in den Tagesplan zu schieben auf Kosten der Freizeit, der viel zu schnell wachsenden Kinder und der unumkehrbaren Gesundheit?

IMG-20180228-WA0005.jpg


Wir können die Welt nicht ändern, aber wir können durch gute Taten unsere Umgebung positiv verändern.
Was wiederum die Welt verändert.

Schöne, besinnliche, zufriedene Weihnachten und unfallfreie Fahrt an alle und Gesundheit, Glück und allzeit ein Abenteuer mehr am Horizont als Zeit dafür ist.
 
23. Dezember

(Die Fotos sind keine Offenbarungen, da kann ich aber gut meinen Infekt als Ausrede benutzen) ?

Glück Auf werte Sportsfreunde :winken:,

zu Weihnachten im Voraus hab ich schon mal einen guten Infekt bekommen. Kann mit meinem Auswurf an Menge und Konsistenz anfangen Grippenfiguren zu töpfern. Nur die wirklichen Unterscheidungsmerkmale zwischen den einzelnen Charaktere wie Maria oder Esel sind irgendwie noch nicht so erkennbar. Ich muss mir immer merken was ich getöpfert hab und wo ich es hinstelle. Sonst erkenn ich naher weder die Hirten noch die Hammel. Ob das an meiner Übung oder am benutzten Material liegt entzieht sich bis jetzt meinem Kenntnisstand. Hab auch im Netz nix gefunden ob man mit Auswurf töpfern kann, dabei findet man doch so viel Firlefanz über Randgruppen wie auch MTB Classic.

Erstes Foto ergab sich so beim herum probieren. Was mir daran dann eigentlich ganz gut gefallen hatte war das Sinnbild, dass wir in ALLEN Belangen unseres geliebten Hobbies den Fokus auf das Ganze drum herum nicht verlieren sollten. Und das betrifft wahrscheinlich uns alle, den einen mehr den anderen weniger.




Irgendwie eine Entscheidung zwischen zwei Fotos zu treffen bekomm ich grad nicht so hin was wohl meinem Infekt und der gnadenlosen Überforderung als Töpferanfänger geschuldet ist. Und bevor das erste Foto irgendjemand zu wenig Lametta ist, hab ich ein zweites mit Weihnachtsfiguren gemacht. Nur zur Info bevor ich ein Lob für den Fickolaus und den Adventskranz bekomm, die sind nur von mir gekauft aber nicht getöpfert!




Meine Adventsrede hab ich ja eigentlich schon als Contest Dankes Rede gemacht, deshalb will ich hier nicht alles wiederholen.

Respekt sollte bei uns ALLEN mehr Raum einnehmen, ob im Umgang mit Menschen und Tieren als auch auf unseren Einkaufs- und Wahlzetteln. Und einfach im Alltag den Leuten mal mehr Danke sagen, das geht eigentlich ganz leicht!

Ich sag Danke für die Hilfe und gute Unterhaltung die mir das Forum über das ganze Jahr bereitet. Denn erst jeder Einzelne formt wie ein andersfarbiges Mosaiksteinchen hier das gesamte Bild. Es wäre hier ziemlich langweilig wenn es nur eine Sorte von Menschen und Geschmäckern gäbe.

Wünsche euch schöne Feiertage, einen guten Rutsch und dass eure innigsten Wünsche in Erfüllung gehen. Und natürlich wie soll es anders sein viel Gesundheit!

Danke & Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
24. Dezember 2019, Heiligabend.







IHR
LIEBEN,
ICH WUENSCHE
UNS ALLEN EIN PAAR
ENTSPANNTE TAGE UND EIN
FANTASTISCHEN RUTSCH INS JAHR
2020. LASST UNS VIEL SPASS UND FREUDE
HABEN! LASST UNS AUF DAS LEBEN ANSTOSSEN
UND NICHT JEDEN UNSINN IN HYSTERIE ERGIESSEN.
WAS SOLL ICH SAGEN: EIN KOERBCHEN AM RAD UND EIN
PAAR SCHUTZBLECHE UND PLOETZLICH SCHEINT DIE SONNE
WIEDER IM LEBEN. WAHNSINN. NOTIZ AN MICH FUER 2020: MAL MEHR

ENTSPANNEN.
NUR SO FUNK-
TIONIERT ES
MEINE LIEBEN
MITSTREITER.


? ??????????
?????????



BLEIBT ALLE GESUND UND MUNTER.
HERZT EURE LIEBSTEN.
DENKT AUCH MAL AN DIE, DIE NICH SO VIEL AUF DEM TELLER HABEN.




AMEN

?☮?


EUER MIColaus


?‍☠️








MASTER_002_Vignette.jpg






 
Zurück
Oben Unten