• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Der (ausgefallene) Adventskalender

MacB

Nichts ist ohne Grund!
Dabei seit
27. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
513
Standort
NRW
01_12_2019.jpg


Das Fleisch war willig und die Gier ist groß!

... Gut, dass erstmal die Kalendereröffnung dran ist, sonst wäre ich direkt bis Heiligabend "durchgefahren".

So geht's ja oft, ob bei der Jagd nach Teilen, beim Schrauben bis tief in die Nacht und hoffentlich auch oft genug noch beim Fahren mit unseren Schätzen.

Lasst uns versuchen unser kleines gallischen Dorf in der Welt der 29er, AXS und dem ganzen anderen neumodischen Zeugs überleben zu lassen. Öfter auch mal die Bremse ziehen, sei es beim penetranten Fragen oder auch beim Kommentieren ebendieser. Schliesslich ist es 'draußen' oft schon schwierig genug, da sollten wir es hier in unserem Refugium locker angehen lassen. Ist doch alles nur Spaß und Hobby.

In diesem Sinne, sag ich danke fürs vergangene Jahr, eine ruhige und entspannte Adventszeit und weiterhin viel Spaß mit dem Altmetall.

Schönen 1. Advent!

CU
Mac
 
Dabei seit
6. April 2015
Punkte für Reaktionen
196
Standort
Hamburg
So liebe Freunde der Adventskalender -
in Hamburg ist das Wetter schlecht...
Aber die Sonne geht auf (in meinem Herzen) wenn einem so ein schickes old school original Marin - mit Biopace Kettenblättern - über den Weg läuft...
Screenshot_20191203-115832~2.png

Und weil ich Weihnachten auch immer mit der Farbe rot in Verbindung bringe - noch ein kleiner Vorgeschmack auf einen bald folgenden Aufbau...
Screenshot_20191203-120433~2.png


IMG_20191203_190602385.jpg

Schönen Abend :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
26. September 2017
Punkte für Reaktionen
67
Standort
Stuttgart
...und hier geht das fünfte Türchen auf.
Jetzt ist die Zeit, näher ans Feuer zu rücken, die Glühweintassen zu füllen,
sich alte Geschichten zu erzählen und von neuen Abenteuern mit den Schätzchen zu träumen.
Ich wünsch euch allen, dass die Zeit dafür findet und dass ihr morgen nicht die Hucke, sondern nur die Stiefel voll bekommt!

Chris

dasfuenftetuerchen.jpg
 

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Dabei seit
24. März 2011
Punkte für Reaktionen
11.747
Standort
bei Wien
20191205_195543.jpg


Von drauß' der Straße komm ich her
und muss schon sagen, noch herbstelt es sehr...
Statt Flocken fallen noch die Blätter,
das ist doch noch kein Christkind-Wetter!
Und doch - der Weihnachtsmarkt hat auf,
Punsch und Leck'res gibt's zu hauf,
überall merkt man, bald ist's so weit,
drum euch allen 'ne schöne Vorweihnachtszeit.
 

Dirty-old-man

Speichenschutzscheibenfan und Kettenfettbrutzler
Dabei seit
14. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
422
IMG_20191130_151822.jpg


All-mountain, all-weather, every-day

Einfachantrieb ohne Umwerfer, grosse Laufräder.
Erinnerung an die vermeintlich entschleunigte bzw noch nicht beschleunigte Zeit. Verträumt dekoriert in festlichem rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
6
Lieber spät als gar nicht:

Advent, Advent kein Lichtlein brennt.

043.JPG


Dank Rohloffnabe und Zahnriehmen fällt das Putzen danach aus :).

Und die Schutzbleche sorgen dafür, dass ich nicht wie ein Wildschwein aussehe.

Also bleibt anschließend mehr Zeit zum Basteln.

320.JPG


Ich wünsche Euch allen eine gemütliche Adventszeit!
 

KUBIKUS

♥KUW/\H/\R/\®♥
Dabei seit
28. Dezember 2018
Punkte für Reaktionen
700
Standort
30989 Gehrden
„Wenn du niedergeschlagen bist, wenn dir die Tage immer dunkler vorkommen, wenn dir die Arbeit nur noch monoton erscheint, wenn es dir fast sinnlos erscheint, überhaupt noch zu hoffen, dann setz dich einfach aufs Fahrrad, um die Straße herunterzujagen, ohne Gedanken an irgendetwas außer deinem wilden Ritt.“ (Arthur Conan Doyle, britischer Schriftsteller, 1859 – 1930)
DSC01371.JPG


DSC01369.JPG


Ich wünsche Euch eine schöne und stressfreie Adventszeit. :)
 
Oben