Der Bayreuth - ADFC thread !

Na, die Tour zu den Sonnwendfeiern z.B. findet Nachts statt. Und irgendwann glaub ich, ist noch eine Tour Nachts, aber sicher nicht so, wie Du Dir´s vorstellst, mehr ökologisch.
Ich traus mich ja nicht sagen, aber Beleuchtung bräucht man schon.
Ich bevorzuge bei geplanten Nachtfahrten dann illegale Beleuchtung, weil die hell ist.

Und merkt Euch alle guten Tourenideen, die können wir dann nächstes Jahr ins Programm aufnehmen.

Hey Fettbuckel,
sag mal wie muss ich den Dynamo für die Nachtfahrt zu den Sonnwendfeiern eigentlich anbauen?.

Vorne oder hinten am Rad? :confused:

ams_lampe.jpg

cu Stephan

Cubefahrer müssen den/die so anbringen wie auf Deinem Bild - vorne und hinten - jedenfalls nach der geplanten Novelierung der StVZO. Weil die Cubefahrer sind so gefährlich, dass man sie schon von Weitem erkennen soll, auf dass man noch auf nen Baum fleuchen kann oder so.
Gut ist auch, dass so ein helles Licht die nächtliche Lektüre ermöglicht, ich z.B. lese gerade einen
geilen Thriller. :daumen:

Wir CUBEfahrer sind ja sehr auf das perfekte Erscheinungsbild unseres Rades erpicht. Ich binn mir momentan noch etwas unsicher, welche Lackierung ich für diese Tour auftragen sollte. Vieleicht könntet ihr mir die Entscheidung anhand dieses Quicktime Movies erleichtern.

BIKE Outfit Movie

cu Stephan

Mensch das ist ja einer super Sache mit dem Lenker flicken.
Wer an solch einem Pannenset intersiert ist kann ja mal unter folgender Adresse im Bereich "Lenkerbruchpannenfichtelgebirsholzflickzeuch" informieren:

GELO Lenker Flicksets

Stephan und Nadine

… morgen ist wieder Feierabendtour
bt-adfc-fahrradstadt-mit-adfclogo-mini.gif

Dscf0009.jpg

Gustav-Adolf Cube Senior hat das "Acid" aus seiner Produktpalette genommen und durch das Nachfolgemodell "Grow" ersetzt. Es ist komplett aus Holz. Als Zubehör gibts ein Pflänzchen, da wachsen dann die Ersatzteile dran. Geile Idee find ich.

(Muß mir erst nen MOV-Player saugen, däs mach ich daheim).

stephan4c schrieb:
Zum Thema .mov Player kann ich auch auf die innovative Holzlenker Fabrik aus Weißenstadt verweisen. Hier gibt es rechts einen Quicktimeplayer Download.

Quicktime Player bei GELO Holzwerke

bis morgen - Stephan

So, jetzt hab ich über die Zahnstocherfabrik das Ding installiert und mir das Cube-Bike angeguckt. Ein wirklich schönes Bike, vielleicht a weng zu sehr auf leicht getrimmt, zumindest für meine Systemgewichtsansprüche. Fast Radialeinspeichung und so kleine Bremsscheiben, so viele Gelenke, däs wär nix für mich, däs hab ich gleich kaputt. Aber, mit kleinen Modifikationen, tät ichs nicht aus meinem Bikepark schubsen.

Gut Nacht

Die Hupe hier würd ich mir eventuell zulegen:

airzound3_komplett.jpg

Durch Betätigen des Auslösehebels (rechts im Bild ganz oben; rot) lassen sich bis zu 40 laute Hupstöße im Bereich von moderaten 30 bis zu extrem lauten 120dB erzeugen. Die Lautstärke kann man an dem roten Drehventil (auf dem Bild links in der Mitte; rot) ganz einfach regeln.

Mit Druckluft versorgt wird der Hupkörper von einer 500ml PET-Flasche, die dank eines 75cm langen Verbindungsschlauches bequem im Flaschenhalter oder mittels beiliegendem Kabelbinder am Rahmen Ihres Rads befestigt werden kann. Befüllt wird die Druckflasche einfach mit einer Autoventil-Luftpumpe (nicht im Lieferumfang) oder mit einem Kompressor bis max. 5 bar. Das Ventil dazu befindet sich unter dem Auslösehebel der Hupe, den man einfach nach hinten wegklappt.

Quelle: hpvelotechnik.com

mfg benni

Walter und Thomas haben die, falls Du sie mal in echt erst ausprobieren willst. Die gibts beim www.globetrotter.de
Sie ist laut wie ein LKW-Horn und die Leute, die nicht sofort einen Herzinfarkt kriegen, checken meist nicht, dass das ein Radfahrer war.
Leider a weng sperrig am Lenker - und beliebt wird der Radfahrer durch Einsatz der selbigen nicht wirklich :-)
Aber in Situationen, wo dem genervten Biker (z.B. durch Teleskophundeleinenhundegassigeher mit Schlaftablettenreaktionsvermögen usw.) das schnelle Freisprengen des Weges gesetzlich leider untersagt ist, eine humane Alternative.

Weil du gemeint hast Thomas hätte sie auch:
Hat sie Thomas privat oder im Laden oder wie meinst du das?

Jo, die will ich vorher unbedingt mal ausprobieren ob die wirklich
was taugt ;) :D

Ich stell mir das schon so schön vor - so ein Hüpchen einmal aufgedreht aus 200m entfernung und der Weg ist frei :lol: :lol: :lol: :lol:

:winken: :aetsch:

Chickenfeed schrieb:
kannst nur hoffen, dass ich net im wald bin wen du des dumme ding betätigst...
tucke!

Ich dachte du kleiner ************************** lässt mich in Ruhe, ich hab dich seit Monaten nimmer angesprochen, also halt dich hier raus!

Aus deinem Mund kommt nur scheiß...

dasew schrieb:
jo chill ma

seit ihr bei der feierabendrunde heute zufälligerweise auf der boxleite gefahren ?

Ja, dein Vater, unser Mannie is uns entgegengekommen mt seinem edlen Fully... :D Hab ihn gegrüßt, aber hat er mich erkannt? - Glaube kaum :lol:
Kannst ihn ja mal fragen.

mfg benni

dasew schrieb:
ja er hat zumindest gesagt, dass ihn jmd gegrüßt hat, der dir sehr ähnlich war ...

Jo, ich habe ihn gegrüßt, sogar mit Namen.
Ich dachte eigentlich er kennt mich in Bike-Klamotten :confused:

Naja, ist ja auch egal. Hab gehört Phy holt heute sein Bike bei dir ab.
Kann ich so um 18 Uhr mal bei dir vorbeikommen? Will a weng biken
und brauch sozusagen ne "Destination" ;) damit ich net sinnlos
und langweilig rumbike... würde dann ein paar Minuten bleiben und dann
widda heimradeln.

Gib halt einfach mal Bescheid ob's möglich wäre! :daumen:

mfg benni

Hallo an alle da draußen,

hiermit darf ich verkünden das am Wochende Fahrradtechnisch so einiges abgeht beim ADFC ;)

Samstag 14 Uhr am Luitpoldplatz die monatliche MTB-Tour

Und Samstag Abend um 19 Uhr die Kanzfeuer-Tour - Bei Interesse schau ich gerne nochmal den Treffpunkt nach (Beleuchtung notwendig, der Stephan sponsort die Teelichter für vorne und hinten - siehe Bild)

ams_lampe.jpg

Wenn der Stephan weiterhin so nett zu mir ist und immer schön hinter mir fährt, dann geb ich ihm vielleicht mal eins aus :aetsch: :bier: har har :lol: muhahahah :D

Achja, packt euch schön regendicht ein, Samstag wird's a wengala nass ^^

Und schreibt halt auch mal was hier rein ihr faulen (teilweise schon alten) Säcke :daumen:

cya benni :dope:

Voraussichtlich treffen sich Stephan und Nadine und Stefan und...
am NK-Radeltag um 11 Uhr und radeln die "große" Runde. Anschließend feuchtes chill out an einer Gerstensaftausgabestelle, genauere Örtlichkeiten sind noch nicht festgelegt. :bier:

Fettbuckel schrieb:
Voraussichtlich treffen sich Stephan und Nadine und Stefan und...
am NK-Radeltag um 11 Uhr und radeln die "große" Runde. Anschließend feuchtes chill out an einer Gerstensaftausgabestelle, genauere Örtlichkeiten sind noch nicht festgelegt. :bier:

Der werte Herr Benni lässt fragen ob er Euch zu dies' erfreulichem Anlass begleiten darf? :bier:

Taucht ihr am Samstag nicht auf?

Zurück