Der Bayreuth - ADFC thread !

Welchem, dem linken oder dem rechten?
amp01lq.jpg
:D

Fettbuckel schrieb:
Welchem, dem linken oder dem rechten? :D

Was soll der scheiß Fettbuckel? Wenn du solche Fotos das nächste mal bitte woanders posten würdest - danke :o

@ Zafee: Hab mich durchchecken lassen von nem bekannten - gestern - der is Arzt, der hat sich das mal angeschaut. Hab bei dem Sturz die Bänder überdehnt, ist nichts schlimmeres. Hab halt heut keinen Schulsport mitmachen können, is aber eh verschoben worden auf DO. von daher :lol:

Sonst geht's mir prima, ausser die Wunde am Arm, die nässt ziemlich arg.

Viele Grüße!

benni

@AcIDrIDer

1. Wer hat denn mit den Bildern angefangen?
2. Eine Runde kollektives Mitleid sei Dir gegönnt.
3. Schwarzer Humor und über sich selber lachen können hilft manchmal.
4. Darfst derzeit den Fernseher nicht anmachen, laufen momentan Paralympics, könntest Schaden nehmen.

So - wer auch immer sich echauffiert haben möge - sorry, weiß aber, dass einige ziemlich gelacht haben. War nur Spaß

Fettbuckel

also falls der auch bei den paralympics teilnimmt, könnt er sich ja mal die Beine rasieren :D ne quatsch...

achja, Fettbuckel, ma muss es ja net übertreiben aber ich hab auch gelacht. Aber man darf ja auch mal mies drauf sein. Ich fand's halt nich so toll damit Witze zu machen :lol: Was würdest du denn sagen wenn du nur noch 1 Bein hättest? - 'haha, hab ja noch meinen Ständer' oder wie? :lol: :D loool - egal :D

Und Mitleid brauch' ich nich :) Achja, hat's dich auch schon mal so richtig reingezunden? Da lachste nich mehr :daumen: lol *lol*

mfg

Fettbuckel schrieb:
Klar hats mich schon richtig reingezunden - seither ist ein Bein a weng kurz, aber ich werd´ mich besser rasieren vor dem nächsten Bild... :p

...Wenn du jemanden verarschen willst, dann geh woanders hin, ok? Ich hab keine Lust auf deine schlauen Sprüche oder makaberen Witze, ich versteh schon Spaß, aber mir gefällt das leere Gelabere einfach nich.

So und wenn wir jetz über was anderes reden könnten wär' das sehr nett, wenn du Witze reißen willst, dann mach nen Witz-Thread auf :D

mnfg

Fettbuckel schrieb:
Ja - es ist ja der "ADFC-Thread" - da neigen halt manche thematisch eher zu Humor als zu nässenden Abschürfungen.

Friede?

... eure Biergartenmentalität ist mir ja wohlbekannt :bier::bier: :lol:

.. die letzte Feierabendrunde war weng naja... ^^ lol

... Ich poste hier was ich möchte, ich hab ja schließlich den Thread aufgemacht und da brauchst du nichts sagen, wenn ich meine Wunden hier reinposte :aetsch: :D

Und jetzt Friede :herz:

Ja, die letzte Feierabendrunde war ziemlich feucht - ich weiß nicht, in welcher Gruppe Du warst, ist halt richtig ins Wasser gefallen, kommt vor, Schade dieser Ausklang.

Und zwengs Biergartenmentalität - gibt ja vielleicht auch Malzbier.

Aber im Ernst - überleg Dir halt mal, welche Zielgruppe wir da versuchen abzudecken - von 15 bis 75, vom Hardcore-Biker bis zum Fahrrad-Methusalem; und schließlich - vom Suffnickel bis zum Asketen - da triffst bei nur zwei Gruppen nicht immer das Richtige. Wenn Du aber Interesse haben solltest, sowas wie eine U20-Gruppe zu gründen, dann nix wie her mit Dir, gerne wollen wir unser Durchsnittsalter etwas senken und unsere Angebotspalette verbreitern. Wenn Du noch zwei, drei zuverlässige Freunde hättest, dann wär´s schon die halbe Miete im nächsten Jahr.

Fettbuckel schrieb:
Wenn Du aber Interesse haben solltest, sowas wie eine U20-Gruppe zu gründen, dann nix wie her mit Dir, gerne wollen wir unser Durchsnittsalter etwas senken und unsere Angebotspalette verbreitern. Wenn Du noch zwei, drei zuverlässige Freunde hättest, dann wär´s schon die halbe Miete im nächsten Jahr.

An sich ist das eine super-hyper-bombastische Idee. Nur leider hackt's dann glaub ich an der Realisierung. Der erste Punkt ist schon mal, dass selbst ich schwierigkeiten habe meine Freunde dazu bewegen regelmäßig zu fahren. Der nächste Punkt ist, dass ich mich selbst geographisch leider nicht so gut auskenne. Ich finde dass bei sog. u20 Touren auch wirklich ein erwachsener dabei sein sollte, der sich einigermaßen auskennt - ich tu's nämlich nicht :lol: (... mich auskennen)

Is' aber echt ne gute Idee... naja, schreib mal zurück was du davon hältst.

mfg benni (...der jetzt in die Schule muss :heul: )

Hallo Benni,

das mit dem Auskennen kommt schon noch, wenn Du öfters mitfährst, keine Sorge. Du müsstest ja auch nicht jeden Mittwoch gleich eine eigene Tour aus dem Ärmel schütteln, wenn Du halt Bock hast und vorbereitet bist, dann könntest Du in Absprache mit uns eine Dritte Tour anbieten, wenn das Publikum dafür da ist (das ist das weitere Problem bei Feierabendtouren - man weiß nie, wer kommt).

Streckenvorschläge können wir Dir machen - allerdings solltest Du jede Tour vorher abgefahren sein, denn grad am Anfang ist man nervös, wenn eine ganze Meute hinter einem fährt und dann muss es an jeder Abzweigung blitzschnell gehen. Wenn Du den Weg sicher findest, dann bist Du entspannter.

Das dritte Problem - das mit dem Alter - das ist in der Tat schwieriger. Wahrscheinlich müßte wenigstens ein Vereinsgrufti dabei sein, aber auch das ließe sich machen. Solltest Du ganz ernsthaft Interesse haben - für unsere Mitglieder gibt es sog. "Tourenleiterseminare". Da wirst schnell Mitglied und dann melden wir Dich dafür an.

Übrigens haben unsere Mitglieder automatisch eine Haftpflicht- und eine Rechtschutzversicherung - das könnte sich gerade für junge Leute lohnen. Für 48 € im Jahr ist Deine ganze Familie versichert (ein einzelner Schüler kostet 25 €), Du bekommst 4 passable Bikezeitschriften etc. - vielleicht kannst Du Deine Eltern überzeugen, mehr Infos findest Du auf unserer Internetseite unter http://www.adfc-bayreuth.de/verein/mitglied.htm

Dort kannst Du auch kostenloses Infomaterial anfordern - aber auch gleich Mitglied werden :-)

So, hoffe Du hast wenig Hausaufgaben - nimmt einem ja sonst die Zeit zum Radeln, und Deine Blessuren heilen schnell.

Viele Grüße
Stefan

Ja Hausaufgaben hab ich heut in der Tat wenig ;) Kommt aber auch nur selten vor, dass ich nicht lernen muss...

Das Geld ist mal wieder der Hacken - auch wenn ich nicht so aussehe als ob ich bettelarm wäre - die 25 euro zusätzlich im jahr müsste ich selber verdienen - meine Eltern sind geschieden und haben beide durch die Scheidung kein Geld mehr.

Egal, das ließe sich schon machen. Interesse hab ich in der Tat :)
Was sind das denn für 4 passable Bikezeitschriften? Ich nehme nicht an, dass es die MOUNTAIN-BIKE ist oder so ;) :D egal.

Wo finden diese Tourenleiterseminare denn statt und wieviel muss man zahlen? - Ich geh jetzt gleich mal auf den Link den du gepostet hast.. vielleicht stehts ja da, dann hat sich das erledigt.

Also - bis hoffentlich später - kannst ja nochmal zurückschreiben heute, wenn du Zeit hast.

mfg benni

Hallo Benni,

es gibt auch die Möglichkeit der Geschenkmitgliedschaft - vielleicht findet sich ja ein Sponsor (Geburtstag, Weihnachten, Ostern...) - an 25 Euro im Jahr soll Dein Engagement nicht scheitern, da finden wir einen Weg.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Du durch diverse Kontakte bei uns auch a weng Geld sparen kannst, beim Erwerb von Bikeparts.

Tourenleiterseminare sind an unterschiedlichen Orten, meist nicht sehr weit entfernt und da kann die Vereinskasse was dazuschießen, aber das ist erstmal der übernächste Schritt, denke ich.
Die Zeitschrift ist die "Radwelt" - eine verkürzte Onlineausgabe findest Du hier: www.radwelt-online.de

Du kannst auch gerne nichtöffentlich mit mir in Kontakt treten - Mail an [email protected]

Ansonsten stöberst noch a weng auf unserer Internetseite, da findest vielleicht noch mehr Infos und Links, die Deine Fragen beantworten.

Viele Grüße
Stefan

Ich hab schon so meine Kontakte bzgl. Bikeparts ;) :D Wir machen meistens Sammelbestellung, etc. aber viel brauch ihc eh nicht und die großen Sachen kaufe ich nach wie vor beim Händler, da ist eben der Service am besten.

Ja, das mit den 25 euro lässt sich schon regeln. Kann man denn nur im ersten Monat eines Jahres eintreten? - Da ich ja im Winter nicht bike (bzw. net wirklich kann), wäre es ja unnütz gleich für 3 monate zu bezahlen ;) Wenn du verstehst was ich meine. Würde halt dann nächstes Jahr beim ADFC durchstarten ( auweia, da muss ich aber ordentlich trainieren) :D

Danke vorerst mal für die Infos.

mfg

Nee, Du kannst immer Mitglied werden und bist es dann für ein Jahr. Solltest Du jetzt noch Mitglied werden, dann bist Du´s auch bis Saisonende 2005 - hast aber im Winter wenigstens was zu lesen ;-)

Der Link zur Radwelt wurde wohl versehentlich nicht gepflegt, die aktuelle Online-Ausgabe ist hier zu finden - da steht mehr für MTBler drin diesmal:

http://www.adfc.de/1399_1

CU

Fettbuckel schrieb:
Nee, Du kannst immer Mitglied werden und bist es dann für ein Jahr. Solltest Du jetzt noch Mitglied werden, dann bist Du´s auch bis Saisonende 2005 - hast aber im Winter wenigstens was zu lesen ;-)

Der Link zur Radwelt wurde wohl versehentlich nicht gepflegt, die aktuelle Online-Ausgabe ist hier zu finden - da steht mehr für MTBler drin diesmal:

http://www.adfc.de/1399_1

CU

Keine Angst, ich hab' schon genug zum Lesen ;) Danke für den Link.

greetz! benni

Zafee schrieb:
wie gehts dem Knie/Arm?

Gut. Die Schürfwunden sind abgeheilt, bis auf die 2 etwas tieferen Kratzer am Arm, die brauchen wohl noch etwas Zeit bis sich da die Haut wieder richtig bildet.

Mit dem Knie bin ich noch vorsichtig, habe aber schon wieder Sport gemacht. Wenn ich hindrücke tut's noch ein klein wenig weh, aber ich kanns wieder gut belasten.

mfg benni

Zafee schrieb:
bin ab Montag wieder in BT. Lust auf ne kleine Tour Benny? Können ja fahren wenn das Wetter gut ist.

Meine lange Hose ist doch kaputt. Und Lenkerhörnchen habe ich auch nicht mehr. Dieses Jahr wird mich wohl nichts mehr zu einer Tour bewegen. Vielleicht krieg ich an Weihnachten ne Rolle, dann fahr ich ab Februar mit knallhartem Trainingsplan ;)

mfg benni

ok, hab mich umentschieden. WIr fahren doch nochmal.

Aber unter der Woche sieht's bei mir schlecht aus, wenn dann eher das nächste Wochenende oder ich geb dir bescheid wenn sich unter der Woche doch was ergibt.

mfg - achja meine Hose näh ihc zam :D

Zurück