Weiß eigentlich jemand wieviel der Blizzard-Rahmen wiegt?
Zu viel! Mein ehemaliger Jubi-Rahmen (also Deine Version) hatte in 17.5 Zoll 2312 Gramm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß eigentlich jemand wieviel der Blizzard-Rahmen wiegt?
Mein 94er muss bei ungefähr 2200 bis 2300g gelegen haben.
Zu viel! Mein ehemaliger Jubi-Rahmen (also Deine Version) hatte in 17.5 Zoll 2312 Gramm.
Ich hatte 26,8mm, aber das ist lange her. Vielleicht sind die jetzt auf 27,2mm hoch gegangen. Wer bestätigt das????
Ich hatte 26,8mm, aber das ist lange her. Vielleicht sind die jetzt auf 27,2mm hoch gegangen. Wer bestätigt das????
Hi,
in meinem ´98er (ganz weiß, Ritchey Logic Rohrsatz)
sind es 27,2 mm.
Gruß,
Marc
Hallo, mein Blizzard von 2008 hat 26,8 mm.
Viele Grüße
Sven
Das Jubi-Modell hat ein Stützenmass von 26.8mm. Sattelklemme hatte 30.0mm (Das Sitzrohr ist oben dicker als im Bereich des Schaltwerks).
Gruß Clemens
silber & blau
Was macht dich so sicher?Übrigens sind beide Rahmen älter als 2005 und stammen aus den unmittelbar vergangenen Modelljahrgängen.
Was macht dich so sicher?
Bei dem silbernen ist 05 eingraviert und das blaue laut Verkäufer ein 2009.
Was macht dich so sicher?
Bei dem silbernen ist 05 eingraviert und das blaue laut Verkäufer ein 2009.
Also der im ersten Link (silverfish) dargestellte Rahmen ist eindeutig dunkler als meiner. Dort ist eher ein anthrazitgrau zu sehen, während meiner eher hellgrau-silbrig ist.Schaut euch mal dieses und jenes hier an! Ich glaube das Weiß-Graue war erstmals mit der 2006er-Reihe erhältlich (Schlussfolgerung aus den beiden Links) und wurde aber schon in 2005 produziert.
Die Jahrgänge stimmen IMHO!
Hat jemand die alten Kataloge von 2005 und 2006?Hallo,
im Katalog von 2006 ist das silberne drin ...
Hat jemand die alten Kataloge von 2005 und 2006?
Kannst Du ein Scan machen und mir schicken oder hier einstellen?
Ich beginne langsam zu glauben, dass ich da eine Sonderfarbe erwischt habe...
(...was die Sachlage ändern würde)
Okay, strenge Sittenwächter rümpfen sicher bei Discs die Nase (aber hier geht ja sowieso nichts anderes).Falls du den blauen Rahmen aufbaust, würde ich auf aktuelle Komponenten zurückgreifen.
Du mußt ja eh eine Scheibenbremse verbauen, da hat sich das mit "retro-styled" meiner Meinung nach schon erledigt. Ich würde komplett silberne Anbauteile verwenden.
RaceFace deus xc aus der alten Serie, SRAM X0 Schaltung, Hope Laufräder, Stütze+Vorbau+Lenker Thomson oder die neuen ControlTech, weißer classischer Flite.
Das silberne ist keine Sonderfarbe, sondern 2006er Serienfarbe. ...
In diesem Thread ist auf Seite 7 und 8 das 2006er Blizzard von 'htro' abgebildet - entspricht Deinem Frame
....
Mein 2005er hatte auch eine Seriennummer aus dem Vorjahr 2004 (0404), ein 2005er Produktionstermin für das 2006er ist also nichts ungewöhnliches.
Mein 98er Blizzard, Rahmengewicht mit Fettpackung und ACD 2350g, Sattelstützenmaß 27,0mm, Gewicht 10,9kg. Fährt sich echt super. Die Sitzposition entspricht erstaunlicher Weise genau der meines Elements.
Grüße Steffen