Der BMC Sammelthread....

Anzeige

Re: Der BMC Sammelthread....
883358
Mein Team Elite hat gerade einen neuen Rahmen bekommen.

Der letzte Rahmen hatte leider einen Riss im Carbonrahmen.

So traurig das auch war, bin ich froh das BMC den Rahmen getauscht hat

Nur leider nicht mehr in Gelb.

Was sagt ihr zur jetzigen Farbgebung

Ein paar Impressionen aus Flachau.

Habe nach einigen km immer ein quietschen beim einfedern. Nach dem saubermachen ist es auf den ersten km immer weg und kommt dann wieder. Jemand eine Idee was das sein kann? Kein knarzen von den Lagern, wirklich ein quietschen. Entweder der Dämpfer, oder die Buchsen. Muss ich heute wohl mal den Dämpfer ausbauen...

IMG_20190727_132506.jpg
IMG_20190727_132417.jpg
IMG_20190727_132418.jpg
IMG_20190726_134946.jpg

ja, so kann man das übersetzen. Die untere Schwingenaufhängung des APS
Anhang anzeigen 891498
beim Fourstroke sieht es so aus, beim Trailfox ähnlich.

Ok danke. Habe äußerlich mal Motorex Fett reingeschmiert. Da ist zum Glück etwas Platz und ich konnte das Fett mit einer Spritzennadel direkt an die Lager schmieren. Hoffe das hilft. Wollte den Lower Link nicht zerlegen :D

ja, so kann man das übersetzen. Die untere Schwingenaufhängung des APS
Anhang anzeigen 891498
beim Fourstroke sieht es so aus, beim Trailfox ähnlich.

So habe alle Schrauben gelöst allerdings bekomme ich auf der einen Seite das Teil mit dem Gewinde nicht raus. Habe zwar nicht den Original Austreiber, aber eine lange Schraube die ich rein schraube und dann versuche ich das Teil vorsichtig mit dem Gummihammer rauszuschlagen. No Chance. Frage mich echt, wie BMC das Bike zusammen gebaut hat. Eine Idee, wie ich das Teil rausbekomme? Ich meine das Teil mit der Nr 12 auf dem Screenshot.
Bildschirmfoto 2019-08-02 um 12.17.42.png

So habe alle Schrauben gelöst allerdings bekomme ich auf der einen Seite das Teil mit dem Gewinde nicht raus. Habe zwar nicht den Original Austreiber, aber eine lange Schraube die ich rein schraube und dann versuche ich das Teil vorsichtig mit dem Gummihammer rauszuschlagen. No Chance. Frage mich echt, wie BMC das Bike zusammen gebaut hat. Eine Idee, wie ich das Teil rausbekomme? Ich meine das Teil mit der Nr 12 auf dem Screenshot.Anhang anzeigen 892530
leider keine Ahnung, musste ich beim Fourstroke noch nicht ausbauen und beim Trailfox ist es einfach.
Wenn du es geschafft hast, sag uns bitte wie. Irgendwann werde ich das Wissen brauchen.
Meine Süsse hat nach dem Urlaub auf meinem Fourstroke ihr eigenes Speci Epic nur noch widerwillig angefasst, deshalb braut sich bei uns nochmal was zusammen:
893093

leider keine Ahnung, musste ich beim Fourstroke noch nicht ausbauen und beim Trailfox ist es einfach.
Wenn du es geschafft hast, sag uns bitte wie. Irgendwann werde ich das Wissen brauchen.
Meine Süsse hat nach dem Urlaub auf meinem Fourstroke ihr eigenes Speci Epic nur noch widerwillig angefasst, deshalb braut sich bei uns nochmal was zusammen:
Anhang anzeigen 893093

Habe mir im Baumarkt eine lange Schraube mir großem Kopf gekauft, in den Bolzen reingeschraubt und mit dem Gummihammer rausgeklopft. Wichtit ist, dass jemand auf der Seite des Bolzens gegendrueckt, bzw den Rahmen festhält, sonst federt er zu sehe wenn man mir dem Gummihammer auf die Schraube haut. Dann ging der Bolzen raus. Die Schraube ersetzt das BMC APS Werkzeug, was extrem teuer ist. Habe die neuen Bolzen beim Einbau gut gefettet, damit sie einfacher rein und raus gehen.

Wo genau hast du beim Speedfox gefettet, um das quietschen zu beseitigen?

Zurück