Der "Broken-Parts-Thread"

hier, mal zu aufklärung - also das gewinde war gefettet und der acs war bis auf 1,5 gewindegänge auf der kurbel drauf - viel weiter drauf ging also nich. ist bei ner larifarisession an ner bordsteinkante passiert muss also vorher schon geschwächt gewesen sein - ist einfach durchgerutsch (quasi freilauf in beide richtungen). der freilauf wurde nur einmal runtergeschraubt und ansonsten nix verändert. also def. verarbeitungsfehler!

wasn das für ne theorie, dass das passiert sein muss, wenn ich gefahren bin, weils nich ganz aufgeschraubt war?! fährst immer mit halb draufgeschraubtem freilauf oder was ;)

Sehe ich richtig, dass die TryAll-Kurbeln nicht wie andere Kurbeln diese konische Auflagefläche vor dem Gewinde haben? Hat der ACS diese konische Gegenfläche eigentlich?
Den Spalt der unbenutzten 1,5 Gewindegänge hast du nicht mit 'nem Spacer aufgefüllt?

also leute ich habe verrücktes vor und dafür brauche ich ein bissel schrottes material, also eine felge z.b. die ne richtig dicke acht drin hat, oder nen guten schlach. hauptsache, die kann man noch einspeichen und sie kostet nichts. also wer was hat pm. oder MSN. Ich hoffe aus dem Projekt wird was, wenn es was wird dann gibt es zu lachen, so viel sach ich schon ma.

der VerrückteEisbein

Sehe ich richtig, dass die TryAll-Kurbeln nicht wie andere Kurbeln diese konische Auflagefläche vor dem Gewinde haben? Hat der ACS diese konische Gegenfläche eigentlich?
Den Spalt der unbenutzten 1,5 Gewindegänge hast du nicht mit 'nem Spacer aufgefüllt?

also, es ist ne echo kurbel und nein, die hat diese gegenfläche nicht. ja, der acs hat sie!

die 1,5 unbenutzten gewindegänge resultieren aus rockring plus spacer!

An einem solch schönen Sonntag passiert der absolute Supergau!
Mein heisgeliebtes Seemann hat sich verabschiedet... R.I.P. :(
Rahmenbruch%201.JPG

naja bin einfach nicht seitlich absprungen (vom hindernis wider runter, fehlversuch) und da ist das VR als 1. aufgekommen. ist mir aber vorher schon zig mal so passiert nur jetzt ist halt die felge kaputt, aber keine speiche ist kaputt.

...das angerissene und gebrochene sind beides Endorfin Rahmen (gewesen)

@cyro
Wenn die Rahmen die hälfte wiegen als andere brechen sie auch mal da hast recht ;)

...das angerissene und gebrochene sind beides Endorfin Rahmen (gewesen)

Nö, stimmt so nicht. Meiner war im eigentlichen Sinne ein Bergwerk Rahmen, wurde mir erklährt.

Wie dem auch sei, war ich mit dem Teil sehr zufrieden und wäre mit dem bestimmt noch ne ganze Weile gefahren, schade dass er kapput gegangen ist...

Meine rechte Kurbel :

Koxx 175mm by FSA.
Sie war zwei Jahre alt.
Sie wurde während einem kleinen Pedal Kick gebrochen.:eek:
Glücklich bin ich nicht gefallen und ich bin nicht verletzt.

Zurück