Der "Broken-Parts-Thread"

meinste dass die schlechter geworden sind?
ich mein sonst gäbs ja noch ne trialtech oder so, aber die sind auch ordentlich teuer...
was soll mann denn dann noch fahrn

leider ja :|
selbst nen Kumpel (PL echo vertrieb) ist der selben meinung, ein anderer der gerne alles ubers VR macht hat von den neueren 2 stuck nach jewals 2-4wochen gekilt. seit dem er die trialtech hat, hat er ruhe und das schon nen halben jahr, langer als ne zoo cnc :lol:

ich fur meinen teil warte bis die garantie fast erlischt (6 monate) dann kille ich die um mir auf garantie ne trialtech zu hohlen :D

na wasn, so unrecht hat er nich, ich hass das auch wenn nach 7 monaten irgendwas in arsch geht und man keine chance hat die gewährleistung durch zu bekommen.
für den normalen trialgebrauch, und da gehören auch vr gaps und tipper dazu, is weniger als ein jahr ein witz, erst recht bei ner gabel, die sich urban schimpft, also kanten kanten kanten.
meine hats ja jetz fast 2 jahre gemacht und das is auch voll ok, aber viel weniger solltes nich sein.

hier mal bilder meines beschi...nen acs freilaufles.

naja kommt ein neuer ran, ach ja das ding war knapp ein halbes jahr alt und im winter bin ich kaum bis gar nicht gefahren.

gruß siggi

Anhänge

• #1.jpg
    #1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 99
  • #2.JPG
    #2.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 130
wenn ich gross bin, moechte ich so toll sein wie du!

:confused:

klartext. ale gabeln die bei mir brachen, rissen an der discaufnahme !
bei der vorletzten urban war das noch auf garantie nur das der vertrieb gewachselt hat hatte ich NICHTS davon

und JETZT nach der 2 urban wolte ich ne TRIALTECH, nur die war nicht vorratig und das bis heute. deshalb muste ich wieder ne urban nehmen und sogar noch mit canti sockeln aber nur fur die zeit bis die trialtech vorratig ist, also noch nen monat (3-4 insgesamt) wen die dann da ist werder ich die gabeln KILLEN das heist, ich werd die REGULER BENUTZEN !!!
Das heist, gaps to hooks, front gaps usw. jetzt verkneufe ich mir sowas aber was soll man machen wen man nicht mal das zeug bekommt was man will, ist halt so in PL !!!

auserdem hab ich auch das mit dem PL vertrieb so abgesprochen ! wurde mich halt nur wundern wen die gabel dann halt halten wurde beim REGULAREN GEBRAUCH :lol:

welze die unkosten auf den haendler ab"...

nicht ganz, denn ich bezahl ja denn versand. er hat halt eine gabel weniger zu verkaufen. auserdem kosten die dinger auch nur 15 E (versandkosten zoll MWST nicht mitgerechnet) ;)

ubrigens wen solche garantie anspruche sich mehren dann ist der hersteller gezwungen sich der sache zu witmenn....den die discaufname der urban ist der allerlatze mist, kein wunder das die nicht halten.

@ Siggi,

der schwarze Verschlussring mit den 4 Löchern drin. Der Dreht sich von Zeit zu Zeit auf.

War bei meinem Cousin auch so. Hat genauso ausgesehen wie bei dir. Hab den dann aufgemacht, die Kugeln wieder ordentlich reingelegt und den Verschlussring mit Loctide wieder draufgedreht und das ding hielt noch ein halbes jahr.

MFG

Heute, nach 4 Monaten Benutzung ist mein MOE Freilauf dahin geschieden. Ein lautes Knack und schon dreht er sich Schwer - Kaum noch.
Hatte mehr erwartet.
Wieder ein ungünstiger Zeitraum für ein Broken Part.
Somid kann ich ihn auch mit auf die Lister der Freiläufe schreiben die mich nicht überlebt haben:

2x ENO
1x Profile Mini
1x MOE

Heute, nach 4 Monaten Benutzung ist mein MOE Freilauf dahin geschieden. Ein lautes Knack und schon dreht er sich Schwer - Kaum noch.
Hatte mehr erwartet.
Wieder ein ungünstiger Zeitraum für ein Broken Part.
Somid kann ich ihn auch mit auf die Lister der Freiläufe schreiben die mich nicht überlebt haben:

2x ENO
1x Profile Mini
1x MOE

hey
fahre auch den moe hat der bei dir kurz nach dem du ihn hattest auch schon geknackt desöfteren??

ich glaub meiner tut es...

so , grade wollt ich bissl fahren im garten . aber irgendwie will es einfach nicht mit mir das glück . will jetzt auch keine diskussion drüber halfnik oder nicht . meine bestand aus shadow interlock v2 udn eastern halfnick . mit der shadow nie probleme , aber mitten in der reihe der eastern glieder hat es grade mächtig geknakkt .
also ich denke mal halfnik hat sich erledigt bei mir . nächste wird dann cool chain .

URL%5D

Leider keine Bilder aber :
Die Cool Chain ist mir innerhalb 1,5 Wochen 4x gerissen !
(Sie ist auch etwas älter als 12 Monate):D

d.h. du hast die bereits gerissene kette wieder zusammen geflickt und bist damit weitergefahren? Also auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Wenn ein Glied der Kette gerissen ist, tausch ich das komplette Ding aus. Man muss doch davon ausgehen, dass wenn ein Glied so geschwächt ist, dass es reisst, dass die anderen dann auch nicht mehr so ganz taufrisch sind... finde das echt leichtsinnig :confused:

d.h. du hast die bereits gerissene kette wieder zusammen geflickt und bist damit weitergefahren? Also auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Wenn ein Glied der Kette gerissen ist, tausch ich das komplette Ding aus. Man muss doch davon ausgehen, dass wenn ein Glied so geschwächt ist, dass es reisst, dass die anderen dann auch nicht mehr so ganz taufrisch sind... finde das echt leichtsinnig :confused:

Ich kenne dein Budget nicht.
Meinst ist sehr eingeschränkt,weil Schüler :lol:
Neue Kette kommt zwar ,kann mir aber leider nicht jede 3 Monate/jeden Riss eine neue Kette zulegen

Wie kommst Du zu der Annahme? Ich fahre meine Ketten auch weiter wenn sie Gerißen sind, warum auch nicht. Kann ja schlecht genietet oder gar Material Fehler sein. Jedes mal eine neue Kette, das wäre es ja.
Kann ja auch passieren das wenn du alle 3 Monate eine Neue drauf machst, sie fliegen geht nach 2 Wochen. Kaufst Du dann wieder eine?
Das ist Wahres Material Wasting in meinen Augen!

also ich finde auch, dass ne gerissene kette darauf hindeutet, dass unter umständen mehrere glieder gelitten haben.
davon abgesehn muss man ja auch kein neues glied einnieten, braucht also nen rohloff oder lange niete...
ich finde 2-3 ketten pro jahr sind für die sicherheit nich fehlinvestiert.

Zurück