Der "Broken-Parts-Thread"

das problem bei KOXX IST die garantie.. sind kratzer im material fällt das meistens schon weg weil du ja dann angeblich dein bike nicht sachgerecht behandelt hast. das nächste und weit grössere problem ist das KOXX am jahresanfang eine gewisse stückzahl von rädern/rahmen produzieren lassen. ist dann eine gewisse hohe nachfrage vorhanden sind natürlich alle räder/rahmen am anfang der saison sehr schnell im umlauf.
 
ja das material wurde weichgedrückt und irgendwann reißt es durch die belastung , klar ne hs33 ohne booster beschleunigt das natürlich . aber auch so kann nen rahmen da brechen .
 
Heute war es soweit, mein Hydroxx Rahmen hat nen abgang gemacht...
2-3 monate hat er gehalten , ich bin JEDEN Tag damit gefahren..

Bilder gibts morgen, oder sobald die kamera wieder funktioniert
der Rahmen ist HINTER der SChweißnaht gerissen (an der verbindung von hinterbau und oberrohr)

Das war mein letztes Koxxrad , das Xtp hat bei mir 1 1/2 monate gehalten.
Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich habe nochnie dropgaps gemacht..
Lediglich relativ hartes training in den Steinen...

Vielleicht liegt es daran das ich keinen Brakebooster gefahren bin ?
Wer weiß..... ich weiß nur das ich jetzt erstmal lange zeit Radlos bin , da ich mir erhofft hatte das die scheißmühle bis zum ende des jahres hält, naja PUSTEKUCHEN


Ich weiss nicht ob ich lachen oder Mitleid haben soll. Ihr wundert euch hier das die Koxxmühlen nicht halten dabei wissen wir doch alle das Koxx der letzte Schrott ist und es gab hier im Forum schon so viele Beispiele dafür. Einige Leute wollen daraus einfach nicht lernen und müssen deshalb fühlen. Ich frag mich bloß immer wieder wie man bloß so blöd sein kann und sich für 2000€ so ein Rad kauft. :spinner:
 
Ich weiss nicht ob ich lachen oder Mitleid haben soll. Ihr wundert euch hier das die Koxxmühlen nicht halten dabei wissen wir doch alle das Koxx der letzte Schrott ist und es gab hier im Forum schon so viele Beispiele dafür. Einige Leute wollen daraus einfach nicht lernen und müssen deshalb fühlen. Ich frag mich bloß immer wieder wie man bloß so blöd sein kann und sich für 2000€ so ein Rad kauft. :spinner:

oder einen Rahmen auf Garantie nimmt :lol:;)
ich habe bisjetzt für Rahmen kaum was bezahlt.
Ich habe vorher noch kein kaputten hydroxxrahmen gesehen
 
zu viel gespart und dann passiert sowas , es ist einfach total dumm , nen 1,4kg rahmen zu bauen , der bei ner missluingenden aktion direkt bricht . lieber sollte man 400g mehr in kauf nehmen , aber dafür mit ruhigem gewissen nach nem miesen sprung weiter fahren.
 
ich sehe da Ein XTP....
Ich dachte das Hydroxx hält, wie gesagt : ich habe davor noch nie eins brechen sehen.. aber die 1.7 kg am hydroxx kommen halt nur wegen diesem verdammten lack..
Ist doch alles dieselbe Cola-dosen kacke...
 
War das jetzt ironisch oder dein Ernst?...wenn du wüsstest wie viele Gabeln und Rahmen die Topfahrer pro Jahr verschleißen, das ist unglaublich. Aber davon hört man nix, weil sofort getauscht wird.
 
Ich denke da muss man nicht viel zu sagen ;)

Ist ein Bearbeiteter Echo Rock Ring...Also wieder ein Typischer Fall von Leichtbau :(

Hat mich aber eigentlich auch nicht besonders gewundert als mir das Ding um die Ohren geflogen ist :D
 

Anhänge

  • P1020600.jpg
    P1020600.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 176
das hatte ich auch mal gefunden , 8monate altes 26er kamel , weiß nich mehr von wem es war leider . aber denr iss erkennt man sehr gut .

greetz
alex
 
Zurück
Oben Unten