Der "Broken-Parts-Thread"

bei mir wars weil ich bei nem sidehop abgerutscht bin und die falsche kurbel oben hatte,

d.h. der Freilauf ist ungeschützt auf beton geknallt
 
Ja gut, das musst du schon vorher sagen. Ist schon ein unterschied ob etwas einfach beim fahren bricht oder ob man da vorher draufgeknallt ist
 
muss dazusagen das er auch wirklich schon nach dem allerersten sprung angefangen hat zu knacken.

Aber gut, nächstes mal werd ich mich konkreter ausdrücken.
 
hey
habe das mal hier so verfolgt mit den gabeln ich fahre ne hoffman gabel von 04 und ich muss sagen die ist bombe hat zwar nur scheibenbremsaufnahme aber die ist super steif und lässt gut fahren kann ich nur empfelen....
 
War ein kurzer Spaß:
marino-kaputt.jpg


Marino 26", 2,5 Monate alt. Bin das Rad höchstens 20mal gefahren, davon die Hälfte Street, wo ich eh nicht auf dem Hinterrad stehe.

Ich hab ja keine Wunder erwartet, aber ein Jahr hätte er schon halten sollen...
 
den marino kannst doch wieder schweißen, da würde ich mir keine sorgen machen. einfach ein kleines blech drüber und zusammen gebraten. schön mit wig!

ich würde das jedenfalls tun.

die nabe ist natürlich pech... oder zuviel spannung auf den speichen
 
den marino kannst doch wieder schweißen, da würde ich mir keine sorgen machen. einfach ein kleines blech drüber und zusammen gebraten. schön mit wig!

ich würde das jedenfalls tun.

die nabe ist natürlich pech... oder zuviel spannung auf den speichen

Ich gucke mal was Marino bzgl. der 6 Monate Garantie sagt. Ich hab gar keine Lust, die ganzen Teile abzubauen, den Rahmen schweißen zu lassen, neu lackieren zu lassen, die ganzen Teile wieder dran zu bauen, nur damit er ein paar Wochen später wieder reißt. Alle Zeit, die ich mit Basteln verbringe, geht von der Zeit ab, dich ich auf dem Rad sitzen wollte.

Naja, und mit der Nabe: Ich hab das schon stramm eingespeicht aber auch nicht übermäßig. Die Nabe war auch noch kein Jahr alt. Die Belastung wenn man einen G-Turn einleitet ist wahrscheinlich relativ groß, weil man dann mit dem ganzen Gewicht auf dem Vorderrad abbremst und sich gleichzeitig noch dreht. Dabei ist sie zumindest exploidiert. Der Flansch auf der anderen Seite ist auch angerissen.
 
Adamant Freehub *rip*... die Rasterung hat angefangen sich in der Nabe mit zu drehen :-/ Schade, hätte eher gedacht das zuerst die Sperrklinken den geist aufgeben, oder das Ritzel sich verabschieded, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet...
... und war ne schmerzhafte Erfahrung für meine Kronjuwelen.
 
Rockgrip Soft 4mm...
Die gehen so dermaßen schnell kaputt.
Ich hab gerade einen neuen raufgemacht , der hat ne ganze halbe stunde gehalten bis er aufgerissen ist.

Mein Bruder und ich haben jetz innerhalb von 3 monaten 3 Koxx unterbodenplatten zerstört...
die von meinem Bruder hat ca 5 fahrten überlebt.. :D
 
Heute war es soweit, mein Hydroxx Rahmen hat nen abgang gemacht...
2-3 monate hat er gehalten , ich bin JEDEN Tag damit gefahren..

Bilder gibts morgen, oder sobald die kamera wieder funktioniert
der Rahmen ist HINTER der SChweißnaht gerissen (an der verbindung von hinterbau und oberrohr)

Das war mein letztes Koxxrad , das Xtp hat bei mir 1 1/2 monate gehalten.
Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich habe nochnie dropgaps gemacht..
Lediglich relativ hartes training in den Steinen...

Vielleicht liegt es daran das ich keinen Brakebooster gefahren bin ?
Wer weiß..... ich weiß nur das ich jetzt erstmal lange zeit Radlos bin , da ich mir erhofft hatte das die scheißmühle bis zum ende des jahres hält, naja PUSTEKUCHEN
 
Und das nächste mal vlt. mal einen richtigen Rahmen kaufen..

ich dachte bei dem hydroxx rahmen kann ich nichts falsch machen...
weil der etwas mehr wiegt, nach ein bisschen nachfragen habe ich rausgefunden das nur die lackierung schon 200 gramm wiegt...

Wenn ich wieder geld haben sollte, werde ich mir wohl einen hoffmann rahmen brutzeln lassen
 
Zitat von Eisbein
Oder wie lange die >1000€ Koxx rahmen halten...

das passt nun wieder hier hinein find ich , da sind wir wieder bei dem thema , ich hoffe ja mal das du nen neuen hydroxx bekommst .
 
Zurück
Oben Unten