Der "Broken-Parts-Thread"

Wofür Ersatzrahmen? Das Teil würde bei mir die Note 3- bekommen und damit fahrbar. So kannst Du deinen treuen Begleiter nicht in den Ruhestand schicken, an die Wand gehören nur mind. zweigeteile Bikeparts und das bist Du ihm schuldig, wie sieht denn das aus, wenn man erst nach dem Riss suchen muss! :lol:

Jo! Mach klein dat Ding!! :cool:

Zum Thema "klein machen" hab ich auch noch was:

Das Oberrohr von meinem Onza. Oben sieht man etwas Hydroformingschmodder, ist an zwei stellen gerissen, weil sie mit der Rahmenform den Kraftfluss einfach mal ignorieren wollten. Die Rohre sind erstaunlich dick für nen 1,7 kilo rahmen..

:D:D:D

eyy es schreibt jemand was:D:D

ja, also noch ist er fahrbar;)

ich habe mich aber heute seinem lebensende um einen milimeter genährt:D

als nächstes gibts den ,bei allen heiß begehrten, ozonys curve:D:D

dauert aber noch. jan hat grad nur den long :(

ich glaub das wird sich sehr geil fahren;)

so , ein bild von mir , ich poste es bewusst hier , bin mittwoch fast tödlich verunglückt mitm dirt , 3cm zu kurz gesprungen ca , folgen waren fatal
-ziemlich alles im gesicht gebrochen was möglich ist
-ca 8std not operation von 15 chirugen fürs gesicht
- 10 platten und 20 schrauben im gesicht
-etliche krusten , schwellungen und flecken
- nur 2 zähne verloren

das bild ist von vorhin , im freitag auf der intensivstation hat meine mutter ein bild gemacht welches ich noch nicht verfügbar habe , ich denke aber das dieses bild schon genug schockt.

bei meinem bike ist die gabel durchgebrochen und das scheiss taiwann hinterrad hat noch gehalten,....... nur ne delle drin

03082010032.jpg03082010034.jpgDas ist mir gestern bei einem Barspin passiert :D

Anhänge

• 03082010032.jpg
    03082010032.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 85
  • 03082010034.jpg
    03082010034.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 116
Dude!!! Gute Besserung, hoffe die Ärzte haben nen guten Job gemacht und dich wieder ordentlich zusammengebaut, dass nix oder so wenig wie möglich übrigbleibt.
Zähne ganz raus, oder nur abgebrochen? Komm mal wieder gut auf die Beine....

die ärtze haben selber gesagt , helm wäre nutzlos gewesen , weil dort wo der helm säße
sprich obere schädelhälfte , ist mir eig nichts passiert
da ich mit dem unteren gesichtsteil zu erst aufgeschlagen bin
der helm hätte mir 0 schutz geboten bei diesem horrorsturz , gibt auch min 20 leute die das gesehen haben und das selbe sagen , klar war es fahrlässig ohne helm , aber es hätte mir nichts gebracht leider . ich bin überglücklich aber , das einige ohne zu zögern mir geholfen haben das ich nich verblutet und erstickt bin und das sofort notärtze kamen.......sonst würde ich nicht mehr schreiben können..
danke der ganzen genesungswünsche , ich geb mein bestes um so schnell es geht wieder fit zu sein-

Erstmal auch alles Gute von mir, auf dass dich die Ärzte nach Besten Möglichkeiten wieder zusammenflicken!
Hab im Verkaufe- Fred gesehen, dass du dein GU jetzt auch verkaufst, hängste jetzt also den Radsport komplett an den Nagel?

nein nein , also auf keinen fall .
nur haken ist der , ich brauche geld für führerschein , ich will mch nich zu früh wieder verletzen da september ausbildung beginnt , es kommt dazu die winterzeit wo fahren begrenzt ist sowieso -
anfang nächstes jahr kommt direkt ein neues radl. aber mit dem trial aufhören geht gar nicht. zumal der sturz mitm dirt war^^

Na wenn das so ist ;)
Ich wage fast zu behaupten, das Trial weniger gefährlich als Dirt ist, da man normalerweise weiß, wie hoch man Tippen, Sidehoppen etc kann, und man, falls man die Aktion doch verk*ckt einfach abspringt und gut is...
Beim Dirt hat man ja noch zusätzlich die mitunter ja recht "hohe" Geschwindigkeit drauf, da sind die Stürze dann mitunter ja echt heftich (qoud erat demonstrandum ;) ), auch wenn man die Technik perfekt beherrscht...

ja so ist es auch , trial ist weniger gefährlich das stimmt , ich hatte 20kmh glaub ich drauf bei dem flug
dazu kommt eine fallhöhe von 1, 60 sag ich mal , und geflogen bin ich 4,5m weit , 2m mit dem kopf über den asphalt gerutscht noch- also dirt is schon sua gefhrlich , wobei die landung sehr mies war , man konnte entweder perfekt landen nur , oder wenn man 3cm zu kurz kommt fast sterben wie ich..--- war halt ein fahrfehler , ein kleiner sehr bitterer , zumal der sprung vorher etliche male klappte ohne probleme-

Man Alex, Du machst Sachen... gute Besserung!

Du kennst sicher Final Destination? :lol:;)

Bzw. medizinisch ist das wirklich hardcore und mag sein, dass Du wirklich fast gestorben wärst. Aber ich würde es nicht in jedem Satz erwähnen, das kommt schon [fast] proletisch. Nicht böse gemeint :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, war auch noch Streetdirt? Weil du von Asphalt sprachst...
Das ist natürlich noch ne Ecke heftiger, beim normalen Dirt hat man ja zur Not noch links und rechts der Line Gebüsch oder dergleichen, was den Sturz zumindest ein bisschen abdämpft...

ja es war auf asphalt leider

martin ja kenne ich ,
soweit ich weiß ist bald halloween? , dann hab ich ja die verleidung des jahres . im krankenhaus sind schon kleine kinder heulend davon gelaufen weil ich denen angst gemacht habe mit dem gesicht :D:D:D:D:D:D:D:D:DD

Bzw. medizinisch ist das wirklich hardcore und mag sein, dass Du wirklich fast gesorben wärst. Aber ich würde es nicht in jedem Satz erwähnen, das kommt schon [fast] proletisch. Nicht böse gemeint :daumen:

Naja, wenn man dem Tod von der Schippe springt prägt einen das doch schon in gewisser Weise, sodass man es selbst kaum glauben mag, dass man das noch überlebt hat ;)

also ich kann es gut verstehen wenn du erstmal keinen bock mehr auf Radfahren mehr hast. Gute Besserung!

Zum Thema helm möchte ich noch sagen, dass es fürs dirtbiken und BMX fahren einfach Sinn macht einen Fullface-Helm zu tragen, wie der Sturz hier zeigt. Im BMX Bereich tragen mittlerweile auch wieder mehr TopFahrer einen Fullfacehelm und ich hoffe dass sich das wider mehr durchsetzt. (ich hab früher auch immer einen getragen und er hat mich überhaupt nicht gestört oder so)

Du sagst, dass du Glück hattest, da du keine Hirn-Verletzung davon getragen hast... schon Mal drüber nachgedacht, dass, wenn du im falschen Winkel (ohne Helm) aufgetroffen wärst, die Sache - und damit auch du - jetzt anders aussehen könnte(st)?

Seitdem ich sowas auf dem Mopped'schen erlebt habe, sehe ich die Dinge auch anders ;-)

Jedenfalls gute Besserung!

mal dumm nachgefragt: gibt es "streetdirt"... wenn du nen kicker (o.ä.) als landung genutzt hast wo du an der stahlkante oben hängen geblieben bist... na ist ja auch wurscht.

aber bei solchen weiten sprüngen sollte man wirklich an full-face-helm denken, egal ob nun street oder dirt!

street dirt ist mir fremd , also die rampen sind aus ner skateanlage , die kann man halt verschieben und mit bike befahren.
@ ride bock zu fahren habe ich ja , aber ich muss erstmal wieder gesund werden ^^.
will nicht das irgendwas wieder aufreißt oder so . so körperlich gehts mir wie vorher , hat nur gesicht was abbekommen halt. klar beinbruch wäre mir auch lieber gewesen aber okay.
morgen habe ich das pech wieder zum krankenhaus zu dürfen , dann kommen die ersten fäden raus und die ersten schrauben ausm kiefer , dann kann ich langsam wieder essen. soweit ja gut , aber freitag ist auch mein 18ter :D , aber najut , feiern kann ich so ganz bestimmt nicht. zukünftig fahre ich sicherlich mit helm , fullface nicht , habe ne dirthalbschale und halt meinen uvex helm den ich beim trialen nehme ,
fullface trage ich nur wenn ich bsp im bikepark auf der dh strecke unterwegs bin , wobei ich dann auch alles andere an schonern nehme. also ich verachte sicherheitsdinge schon nicht .
mir ist auch klar , das ich ohne helm sau viel glück hatte . aber nagut , passiert ist passiert , aus fehlern lernt man , und diesen sprung bzw diesen kleinen skatekaff werde ich eh nicht mehr befahren ^^

Zurück