Der "Broken-Parts-Thread"

nachdem ja mein ti- vorbau gerissen ist, hat sich meine gabel auch verabschiedet! naja, is ja auch schon 2 1/2 Jahre alt und wurde sehr viel gefahren! Trotzdem Schade, hatte gedacht dass die länger hält und jetzt gibt es die gabeln mit dem stop steering system leider nicht mehr, und das war doch soooo praktisch! :aufreg:

Soviel zu dem neuen Echofreilauf.... 3 Wochen gefahren und schon schrott....naja zum Glück net meiner hab ja nen ENO :D Deng hat das Oberflächenhärten mit Durchhärten verwechselt naja kann ja mal passieren :p
Der ENO scheint echt noch das Non Plus Ultra zu sein.

Heatsinkgebrochenblau2.jpg

aber nix weiteres passiert...

ja ja

das alte leiden kenn ich mit den rahmen
selbe problem hatte ich vor nem 3/4 jahr auch mit meinem alten monty X-lite rahmen der dachte sich auch einfach "ach ich brech jetzt mal":aetsch: und fing an an fast allen nähten zu reißen. er brach schließlich an der selben stelle wie bei dir da :daumen:
war schon was lustiges :lol:

Endlich is die Scheiß 06er Echo Felge hin.. Die neue macht nen wesentlich stabileren Eindruck.. nur dumm dass die nen andern ERD hat, weiß den wer?

Endlich is die Scheiß 06er Echo Felge hin.. Die neue macht nen wesentlich stabileren Eindruck.. nur dumm dass die nen andern ERD hat, weiß den wer?

Echo Rear 26" 2007
46mm
25mm holes
32h only
Weight: 820g
(is eigenlich nich schwer... wenn man bedenkt das das kleine bisschen TryAll Gummi das nachher drauf kommt über n kilo wiegt)

ERD: 534mm

LOL
ich glaub du hast ne kaputte wage,

TEFAL diggi wage (verglichen mit ne anderen 0,1g wage):
echo 07 820g
echo 06 650-660g weis nicht mehr genau

Da sieht man mal "Alles ist Relativ"

Egal auf jeden Fall ist die 07er hundeschwer. Und sone Hochstabile Felge brauch warscheinlich eh nur jemand der entweder nicht Smooth fährt oder über 100kg wiegt.

Heute ist mein ehemals schöner Monty PRO 07 rahmen vorne am unterohr gebrochen(nähe der vorderen schweißnaht)
Beim Sidehop bemerkte ich ein komisches quitschen,was sich als rahmenbruch entpupte als das unterrohr plötzlich nach unten gerissen ist(verarbeitungsfehler?)

Zurück