Der "Broken-Parts-Thread"

6 löcher auf der disc seite:)
hab noch ein anderes rad mit hs33 vorne hinten auch magfelgen da ist noch nichts ausgerissen
hoffentlich sind die neuen stabiler
 
da sind die felgen wohl wirklich nicht disc-tauglich!
der nabenkörper überträgt nämlich nichtmal 10% der eingeleiteten bremskraft auf die andere seite somit sind vermutlich wirklich nur durch die scheibenbremse die schäden entstanden
 
So, das wäre die 2te in 4 Monaten... -.-
 

Anhänge

  • Foto0253.jpg
    Foto0253.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 327
  • Foto0252.jpg
    Foto0252.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 246
das kommt mir ziemlich bekannt vor :D
ich hab genau die gleiche gabel;)
die hat bei mir 8 tage gehalten...EIN GLÜCK habe ich dei risse über der aufnahme bemerkt bevor sie mir abgebrochen wäre...o.O
 
Wo wir schon einmal bei Gabeln und deren "herausragender" Qualität sind. Hierbei handelt es sich um eine RockMan Spade (+20mm) die zwar nicht gebrochen, aber dennoch unbrauchbar ist.

Offensichtlich hat man bei der Produktion die Halterung für den Bremssattel ein paar Millimeter zu weit unten angebracht. Das Resultat ist zu sehen, die 180mm Disc passt nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ewige taiwann deng gabel gedöns , bei meiner urban ist die is aufnahme nicht perfekt angeschweißt gewesen , musste das etwas abfeilen alles und adaoter anpassen bis es schleiffrei war .
 
Ein Glück ist der IS2000 ein "Internationaler Standard"...
Hast du eine andere Bremse mit 160er Sattel? Vielleicht würde die ja passen.

Nein, eine andere Bremse mit 160er Sattel habe ich nicht. Wenn Rockman eine genauso "präzise" Scheibenbremse rausbringen würde, würde die wahrscheinlich passen... Mal schauen was der Hersteller dazu sagt.
 
Zurück