Der-Canyon-Anti-Mecker-Thread-!!!

Hier kann mal jeder posten was er an Canyon einfach nur gut findet!!!
###############################################

Brauchen mal nen Gegenpol zu den ständigen Meckereien hier im Forum ;)

Ich fang an ...

- geile Bikes, Top Funktion, meine Canyons waren ihr Geld immer 100%
wert

- geiles Canyon-Home , schaut Euch dagegen mal Radon, bzw
Bike-Discount an

- Nette Mitarbeiter, die sich zB vor Ort immer viel Zeit für eine Beratung
nehmen

- Canyon-Service hat mir bis jetzt auch immer gut geholfen

- die Tasse weisse Schokolade in der Caferteria ist der Oberhammer :daumen:

I´m lovin it :love::love:

Tolles Bike

Tolle Marke

Tolle Markenumsetzung in Koblenz

Kompetente Beratung beim Neukauf vor Ort

Nie Probleme mit dem Bike

Ich liebe es!

P.S alles meine persönliche und subjektive Meinung!!!!

...gute Idee ... dieser Thread!

CANYON ist wirklich eine Top-Marke

- Image ist leistungsorientiert (Tour de France!)
- eigene Projektentwicklung
- Bikes sind ausgewogen ausgestattet
- man spart immer kräftig
- das Home in Koblenz ist einfach toll
- die Mitarbeiter meist sehr bemüht

I :love: it

Leider werden vermutlich die Meckerthreads mehr gelesen (und haben weit reichendere Auswirkungen), auch dann, wenn sie von Spinnern, Forentrollen oder von Zweitaccounts der Mitbewerber geschrieben werden.

Traurig, aber ist halt so.

Ist immer einfacher zu meckern, aber man muss auch mal Loben können ;-)

Ich für meinen Teil hab mehr gute als schlechte Erfahrungen mit der Marke Canyon gemacht und vermutlich bin ich da nicht der Einzige.
Die Meckerei aber bleibt in den Köpfen hängen, also versuche ich mal das Spielchen umzudrehen.

Mag sein, dass ich heute einfach nur einen guten Tag habe, gut gelaunt bin und die rosarote Brille aufhabe, aber die Mitarbeiter, die hier mitlesen freuen sich doch sicher auch mal darüber, wenn Sie positives Feedback erhalten. Was Sie auch verdient haben, denn wenn die so schlecht wären hätten wir alle kein Canyon zuhause ;-)

Tja was ich an Canyon mag. Da wären einmal die sehr netten Mitarbeiter in Koblenz die sich viel Zeit für mich genommen haben und mich top beraten haben (bin seit 1.5 Monaten stolzer Besitzer von einem Nerve AM :) ). Und obwohl ich es vor der Sparbuchaktion bestellt habe, hat Canyon mir den Rabatt noch nachträglich gewährt. Der Showroom in Koblenz ist natürlich auch schon ziemlich cool und lohnt einen Besuch (ich bin damals 3 Stunden angereist und das war es wert!).
Über die Räder wird ja hier und da rumgemäkelt, ich persönlich habe aber noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe seit bald 4 Jahren ein Yellowstone und das hat immer gut funktioniert. OK... ich habe so ziemlich alles daran getauscht, außer dem Rahmen, aber der ist ja auch eigentlich ganz gut für den Preis.
Das Nerve ist natürlich eine andere Liga. Der Rahmen ist top verarbeitet und schaut einfach schön aus (anodized black... manche finden es langweilig... sollen sie doch ;) ). Die Ausstattung ist super und ich finde z.Z. keinen Ansatzpunkt um es zu pimpen (eventuell der Lenker und die Griffe).
Summa summarum: ich finde Canyon hat tolle Räder und einen guten Service.:daumen:

Muss mich auch sehr positiv äußern...

Habe gestern zu meinem Flashzone noch Spank Pedale geordert. Heute kam die Info, daß dies den Liefertermin von KW 9 auf KW 12 ändern würde und ich wurde GEFRAGT ob ich diese Unannehmlichkeit in Kauf nehmen möchte.

Das ist Kundenservice...

Daumen hoch,

bin begeistert...

die-flut.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Pedale bei Canyon günstig oder warum bestellst die nicht einfach im Net?

Ne, nicht günstiger als in anderen Netzläden, aber ich hatte durch den anfänglich zu hohen Preis beim Flashzone nach der Zahlung noch ein Guthaben (100,- €) bei Canyon. Ich dachte mir bevor ich nochmal Versand bezahle, bestell ich die Spikes gleich mit... Nur die Lieferzeitverschiebung auf KW 12!!! hat mich dann doch erschreckt... Warte ja jetzt schon eine (gefühlt zumindest!) Ewigkeit bis KW 9. :heul:

Darum flugs wieder abbestellt... :cool:

die-flut

Naja, ich hab eigentlich nix überragend Nennenswertes zu posten, muss mich hier aber auch verewigen - alleine schon, um die Erstellung dieses Threads zu würdigen :daumen:

Ich mag das Geschäftskonzept von Canyon - super durchdacht entwickelte Bikes (naja, meistens jedenfalls :D) mit hochwertigen Komponenten zu akzeptablen Preisen. Es sollte jeder wissen, womit man sich diesen erkauft, bevor er sich für ein Canyon entscheidet und sich nicht im Nachhinein beschweren. Auch der Vergleich zu anderen Herstellern sollte reflektiert ausfallen - die Preise von teureren Bikes sind (vermutlich) auf ihre Weise auch berechtigt.

Des Weiteren mag ich mein Torque einfach, es ist der ideale Gefährte für alles von flowigen Touren bis Bikparkaction und macht überall mächtig Spaß. Dass an dem Rahmen außer dem Steuersatz mittlerweile NICHTS mehr von der Originalausstattung dran ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Erstens hatte ich ja von Anfang an vor, die meisten Ambauteile zu verkaufen und zweitens bin ich in der Hinsicht auch einfach jemand, der immer nach dem Optimum strebt ;)

Zurück