Eine lange Suche geht zu Ende 2.0
Centurion Accordo GT, das Ur-Vieh, der Pleistozän-Trekker. Noch das Modell in gemufftem DB-Tange, in originaler Wunschlackkombi (normalerweise gabs das GT nur in rot-schwarz); leider noch nicht in Tiger-Pulver. Sieht man. Egal. Laut Y7xxx-Rahmennummer ein JapanRahmen von 1987.
Ja, hier stimmt so einiges (noch) nicht; dafür kann man damit schon einmal fahren,
Der größtmögliche DamenGelsattel ist jedenfalls abgebaut, die BioErgoGriffe zerschnitten, der stählerne Hollandradlenker entsorgt, das Plastepedale verschenkt etc.pp.
Nein, das Rad bekommt kein neues Lackkleid, nix von wg. Katalog und so.
Das Teil trägt seine -bald 30jährige- Großstadtpatina mit erhobenem Kopf; was hat es nicht alles erlebt und gesehen; Wasserwerfer&Häuserkampf, Wende&Wahn, Diebstahl&Heimkehr, Sommer der Liebe&Pillenfresser, Abbruch&Aufbruch...
Das Rahmen wird also genau so versiegelt und gefahren.
Nicht mehr, und nicht weniger.
egmont
Nachtrag:
So in der Zwischenzeit ist wieder einiges ab- bzw. umgebaut. Ich bin kein Erbsenzähler und werde den Teufel tun, mir jetzt auch noch Suntourteile teuer dazuzukaufen. Deswegen ist es es hauptsächlich bewährtes XT geworden. Die Reifen Michelin World Tour,der Sattel ein Vetta.
Wie es dasteht, also mit viel Potential nach unten, 12,1 kg. Exakt das Gewicht aus dem Katalog w.o. Schutzblech und Gepäckträger kommen auch noch ran.
Suche für dieses Rad: rechten XT-Daumie, Araya 700C Vorderrad, sealed Suzue VR-Nabe (schwarz), Suntour 6000er Pedale ....günstig.