Kleines Update Nr. 3
Das mit der Stütze hat sich erledigt. Ich hab gerade mal die Sattelstütze genau nachgemessen. Das Problem bei dem Teil ist, dass sie leicht oval ist. Ich hatte sie im unteren Bereich gemessen als ich sie zusammen mit dem Rahmen bekam. Dort betrug ihr Durchmesser exakt 27,14mm als ich gemessen hatte. Nun habe ich aber mal im oberen Bereich gemessen und dabei stellte sich heraus, dass es mit 27,04mm eine 27er Stütze ist. Mal die ganze Stütze raus gezogen und unten noch mal nachgemessen und siehe da, an manchen Stellen misst sie 27,16mm und in gleicher Höhe, nur versetzt plötzlich 27,04 usw. Also hat sich die Stütze durch die Belastung wohl im Laufe der Zeit im unteren Bereich etwas ovalisiert. Na ja, die Stütze war eh nur als provisorische Notlösung gedacht, bis ich etwas vernünftiges gefunden habe. Von daher halb so wild. Fest steht jedenfalls, dass ich mit der jetzt verbauten Stütze, lieber für's erste auf eine Probefahrt verzichten werde, bevor noch ein Schaden am Rahmen entsteht.
Heute kam dann endlich auch mal der Umwerfer bei mir An. Nicht dass der Versand lange gedauert hätte, nein...... aber Ihr kennt das ja, wenn man auf etwas wartet, kommt einem die Zeit endlos vor. Ich warte z.B. seit fast 14 Tagen auf die Grafton Speed Sticks Kurbeln. Ich weiß also wovon ich spreche. Das coolste Teil braucht immer am längsten
Eine M900 Kassette hab ich auch organisiert. Diese wurde vorübergehend meinem
Alpinestars AL Mega XTR entliehen, bis ich eine M950 Kassette habe.
Die Wartezeit auf noch fehlende Parts vertreibt man sich am besten, indem man schon mal Züge verlegt
Habe noch ein Paar Odyssey Black Widow Lite Pedale gefunden. Die reichen erst mal, bis ich was vernünftiges finde. Wobei die Odyssey Black Widow Lite jetzt auch nicht übertrieben schwer sind, mit 375 Gramm, für diese Art von Pedal. Zum Vergleich: Die GT Plattform Pedale an meinem Zaskar wiegen astronomische 590 Gramm. Das bike wird nach meinen Berechnungen am Ende weit unter 10 Kilo bleiben, trotz der Pedale aus der Blei-Ecke
Ich hab seit Jahren hier zwei nagelneue Onza Buzz Saw Kettenblätter liegen, die ich gern am Centurion verbauen will. Diese wurden aus Stahl hergestellt, um Chainsuck zu eliminieren. Hab nie getestet ob das wirklich funktioniert. Beide Kettenblätter wiegen zusammen 120 Gramm. Das finde ich nicht sooo schwer jetzt. Irgendwas muss eh noch von Onza dran, um die Onza Sticker am Rahmen zu rechtfertigen. Nur die Porcipaw
Griffe am Lenker sind da doch ein bisschen wenig
Habe mir gestern in den USA auch noch eine andere Sattelklemme bestellt, weil die Titanklemme die sich z.Z. am Rahmen befindet nur eine M4 Schraube zusammenhält. Wer auf diese Idee gekommen ist, das frage ich mich ernsthaft. Ich trau dem Teil jedenfalls nicht. Ich wiege fast 90 Kilo und will diese nicht einer M4 Titanschraube anvertrauen. Wenn sie bricht dann geht's abwärts und mit 90 Kilo ungebremst mit dem Hintern auf den Carbon Flite
Ich fand auch dass eine Sattelklemme in Purple besser ausschauen würde. Also eine schöne Seat Post Clamp von Ultimate Machine in Purple in Arizona bestellt. Die Teile sind von ca. 1995 soweit ich weiß aber NOS. Von der Marke sind auch die schönen purple Cable Hangers
So, das war's erst mal wieder. Wenn die Kurbeln da sind, geb ich Laut
Gruß
Olli