Hallo!
An der Grundfarbe des Bikes lässt sich ja leider nicht viel ändern, das 2012er Design gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr so richtig. Ich denke es wird schon mal besser wenn komplett schwarze
Reifen drauf sind.
Auf jeden Fall !
(Hab die Stinktierreifen aber gerade wieder drauf)
Kenne ich
Gestern hab ich es nicht mehr ertragen und an den hinteren Streben einen neuen Cleaning
Versuch gestartet. Nachdem bisher nichts funktioniert hat habe ich geschaut ob man die
schwarzen Dekostreifen wenigstens abschmirgeln kann.
Die haben doch glatt noch eine Schicht (matten) Klarlack drübergeworfen.
Kurz, es geht, im Prinzip, sah am Anfang vielversprechend aus.
Praktisch ist es viel zu viel Arbeit, dass Papier setzt sich zu schnell zu und manchmal
kommt die Grundierung bzw. das Alu durch, bevor das Schwarz vollständig weg geht.
Obwohl Freund solcher zenmeditationsartigen Beschäftigungen gebe ich auf.
Da ich jetzt schon grössere Stellen am Rahmen versaut habe (was bei der gestalterischen
Kleinteiligkeit eigentlich gar nicht auffällt), wird das AMS wohl zerlegt,
und,
entweder angeschliffen und die weissen Stellen mit der mattschwarzem Dose übersprüht,
oder,
wenn schon zerlegt,
gleich beim SB Sandtrahler mit Glasperlen, Korund, Walnuss oder Kunststoffgranulat
vom Lack befreit und mit Leinöl o.Ã. in "raw" konserviert.
Würde den Rahmen am liebsten hinterher hellblau Pulvern lassen,
Habe aber keine Lust die neuwertigen Lager auszupressen und zu zerstören.
Vielen Dank für die Tipps. An einen Wechsel des LRS hatte ich auch schon gedacht.
Andererseits wird das sicher eine grössere Investition und ich bin nicht sicher ob sich dass für einen Gelegenheits-, Schönwetter - und Sonntagsbiker wie mich wirklich lohnt. Welche Verbesserungen könnte ich damit erreichen, abgesehen von weniger Kraftaufwand? Worauf muss man beim Kauf achten?
Dann lass es,
fahre den Sun Ringlé LRS bis er kaputt geht.
Man spürt es im direkten Vergleich, beim seltenen Beschleunigen und weil das Rad
insgesamt leichter wird. Leider gewöhnt man sich auch sofort wieder daran
Wenn der Fall mal eintritt, oder weil man es einfach haben muss und sich leisten kann,
nimm einen guten Laufradsatz den Du ggf. auf verschiedene Achsstandards umrüsten
kannst.
Z.B.
- mit Hope Naben (bewährt, haltbar, anpassbar, hinreichend leicht und nicht zu teuer)
- ZTR Flow EX
Felgen (breit genug, steif, bewährt und im Set oft erschwinglich)
- leichte Sapim Speichen (da dauerhaltbarer und
Felgen bereits steif)
Da landest Du so bei 400-500 ⬠und bekommst einen "preiswerten", haltbaren und
universellen LRS, den Du auch an unterschiedlichen Rädern verwenden kannst.
Gute Angebote dafür findet man auch im bikemarkt hier im Forum.