Habe eine Weile mit mir gehadert, ob ich das hier Schreiben soll aber da die AMS ja langsam aber sicher vom Aussterben bedroht sind hier meine Erfahrungen :
2013 AMS 120 29 SL gekauft in Salzburg.
Heute 33500 hm und 14000 km weiter total zerlegt im Keller.
Steuerlager unten Schrott, oben wie Neu!
Innenlager Antriebsseite Schrott, rechts wie Neu!
Sonstige Lager laufen ohne knirschen wie Neu!
Dämpferlager (5 teilig Fox) wie Neu!
Gabel(Talas RLC) einmal beim Service, wie Neu!
XO Gruppe Schaltwerke ink. Schaltrollen wie Neu, Kurbel mit Haifischflossen aber noch gut für mindestens 5000 km.
War doch sehr überrascht wie gut erhalten die meisten Teile waren, hab aber schon im Vorfeld beschlossen alle Lager durch Rostfreie zu ersetzen, Steuersatz muss zugunsten von Hope weichen, der Dämpfer kriegt Huber Bushings und das Innenlager kommt von Reset.
Das Rad wurde nicht im Winter gefahren (dafür leidet mein Titan HT) und auch hier und da mal mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Es mag vielleicht daran liegen, das es ein Vorserienbike zum Ausstellen war, aber ich bin völlig begeistert von dem Rad. Randbemerkung: Wer für das Umlenklager am Steuerrohr einen Lagersatz braucht, kann sich beim Stereo bedienen, ist völlig identisch!
Gruß Gudyo
PS: Jetzt wo der Rahmen nackig ist, überleg ich ihn gleich in einer neuen Farbe pulvern zu lassen