• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seh grad bei den anfangsseiten hier da haben auch welche kleine aufkleber. Na sowas. Naja egal, hätte den roten eh abgemacht. Harmonisiert ja nicht.

wow so klein. Wie kann man da fahren? Meiner hat 640mm. Das ist doch normal so üblich... eher noch größer :D

Rizer find ich aber auch bequmer.

Rizer sind im Schnitt 50mm länger, für flatbars sind 590mm kein unüblicher wert.

Und ja, Rizer sind bequemer, aber schwerer, also Teufelswerk ;)

Wie sich mein neuer Lenker fährt, weiß ich selber noch nicht... Bin aber sau gespannt!
...ich fahre aber auch meistens Forstwege oder Straße, da benötige ich nicht einen soo breiten "Freeride" Lenker.
...aber mal abwarten...

Der Aufkleber auf meiner Reba ist tatsächlich der aus dem Handbuch. :)
Und ich finde, das rot passt super zu der Schrift an den Felgen!

Den Syncros Lenker fand ich ja auch saugeil...
Aber der passende Vorbau kostet schon 79,- Takken und eine passende Sattelstütze gibt es nicht.
Da bin ich dann doch eher Fan von "alles aus einem Guss".

Nur so als Tipp: Von FSA gibt es auch weiße Komponenten (Inkl. Sattelstütze)

Fahrberichte kommen am Sonntag.

Grüße

rODAHn

Also so technische Sachen sind mit dem Rad absolut kein Problem... ich würd halt am Anfang zum lernen die Gabel blockieren das erleichtert Stoppies, Räder versetzen, balancieren usw. schon ein bisschen.
Ich mach mit dem Rad wenn ich von der Arbeit heim fahr und nix los ist sogar Bunny Hopps und Drops von Verladerampen für Züge, Randsteine runter usw. und im Gelände über Felsen, Bäume... mit der richtigen Technik is das kein Problem.

Hu, wie hoch?

Ansonsten mach ich auch alles mit meinem Rad und ich wieg nicht gerade wenig.

Hey :D

Hört sich schlimmer an als es ist... ;)

Da die Bahngleise tiefer liegen als die Straße ists vielleicht ein guter halber Meter ;)

Gestern hab ich aus flotter fahrt hinter ner Kurve nen quer über den Weg liegenden Baum überspringen müssen... dachte schon das wird nix mehr... :D

baumly0.jpg

Ich hab die kleine Erhebung ganz rechts als "Kicker" genutzt und da liegt ja der Baum fast am Boden... ;) In der Mitte hätt mich glaub ich der Baum unsanft gebremst :D

Ich kann leider nicht erkennen, wie hoch der Baum in der Mitte ist.
Weil so 30-40cm sind ja locker drin, der sieht aber eher nach nem Meter aus^^

Joa in der Mitte häts mich wohl volle Socke zerlegt :D

An der Seite ist der Baum ja höchstens so 20 cm hoch ;)

Ist dann eigentlich eher ne Frage der Nerven als der Technik.
Wo ich wieder an meinen Kumpel denken muss, der mal über einen Dackel springen musste um dessen Leben zu verschonen.:) Wobei anmerken möchte, dass ich Dackel sehr mag. Wir hatten selber viele Jahren einen. Ein Prachtkerl!

Marta SL und FF sind supi, das Problem liegt bei mir! Bei Schreckbremsungen bekomm ich meinen A** nicht rechtzeitig ausm Sattel und hab zuviel Gewicht vorne... Hab mich da auch schon mal wunderbar überschlagen bei.... wie Stoppelhüpfer schon meinte, eine Sache der Nerven...

Ja man glaubt gar nicht was man alles schafft wenn man keine anderen Ausweg mehr sieht... :D

Ne Notbremse hätte wohl mit nem vorzüglichen Abflug geendet wenn ihr euch die schönen Äste usw. am Boden anschaut... da is nix mit Anker werfen... ;)

Hallo, brauche mal eben ein paar Meinungen. Wie sieht das aus?

Und die Lenkerendkappen:

Original:

Spanner:

Die Kappen passen leider nicht :heul: sitzen ganz locker drinn. Müsste ich erst was rumbasteln. Aber sieht das überhaupt aus? Sehen die spacer ok aus oder besser doch schwarz? Wirkt die Sattelklemme zu fett? Ich find die zu fett. Die Klemmgabel ist so lang und dick. etwas überdesigned. Hab jetzt diese gefunden:
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/2241_0.jpg

Die sieht dochmal gut aus. Zumindest auf dem bild.

Könntest du mal nen Bild vom ganzen Rad, aber mit bissl mehr Licht machen?
So kann ich das nicht beurteilen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück