Naja... wurde 31. von 47 in meiner Altersklasse und 125. von 207 in der Gesamtwertung. Wär vielleicht besser gewesen, wenn ich kein Krampf und n Sturz gehabt hätte...
War aber trotzdem damit zufrieden, da ich zu dem Zeitpunkt erst 6-8 wochen das Bike hatte und auch nid wirklich fit war. Hab dieses Jahr auch erst mit biken angefangen.
Aber eh hat richtig Spass gemacht und ich werd auf jeden Fall wieder Marathons fahren. Bin auch schon für den nächsten gemeldet.
Bei dir ist es auch der erste oder?! Wenn du die möglichkeit hast, fahr die Strecke vorher mal ab! Das macht sinn! Also ich war unterwegs immer froh, dass ich wusste wie weits jetzt noch bergauf geht.

Du kannst dir halt die Kraft besser einteilen!
Und fahr dich vorher n bissl warm! Hatte ich nid gemacht. Und dann gleich am Start war so 5 km auf der Ebene bis es ab den ersten Anstieg ging. Da war das Tempo so bei 40. War mit nem 300 Mann Feld kein Problem aber nach n paar km am Berg musst ich kurz absteigen weil ich n Krampf im Waden hatte. Habs halt von Anfang an n bissl übertrieben.

Und wenn am Berg welche schneller sind, lass sie ziehen! Macht kein Sinn sich da auszupauern.
Ansonsten, viel Spass und schau, dass es dich nid haut.
Edit: Waren 32km 820Hm in 1h50min. War auch meine Trainingszeit. Wegen Krampf und Sturz nicht besser... Aber wie gesagt, war ok.