DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur 18" oder 20" diskussion - ich hab mich jetzt für das 20" entschieden (180cm körpergröße, 85.5cm schritthöhe). erstens hat mir bis jetzt jeder zum 20" geraten wenn ich hauptsächlich touren und in der stadt fahren will und zweitens war mir das 20" beim probefahren ein bisschen sympathischer.
muss jetzt leider ca. 3 wochen warten :heul: mein einziger trost: vorfreude ist die schönste freude

@zaphod:
hast du bei 20" dann überhaupt noch platz zwischen schritt und stange...
ich hatte beim 22" nur noch ca 1-2 cm... kommt mir sehr wenig vor

----

ist halt blöd, dass es das blau/weiß nicht mehr in 22er gibt... entweder das in 20 oder cc in 22... schwere entscheidung

also beim dem händler war es nicht mehr lieferbar... hab das auch nicht ganz verstanden... der hat mir im rechner einige beispiele gezeigt, die "aus" sind

bin nun doch kurz davor mir das 20er in weiß zu sichern... werde noch paar nächte drüber nachdenken

Ich vermute, dass keine mehr produziert werden. Immerhin steht der Modellwechsel 2008->2009 an...

bin nun doch kurz davor mir das 20er in weiß zu sichern... werde noch paar nächte drüber nachdenken
Passt es in 20" oder ist das 22" doch besser? Nur Aufgrund der Farbe würde ich es nicht entscheiden.
Mein Bulls mit ähnlicher Geo ist 18", für's Gelände top (Handling, Schrittfreiheit) aber auf längeren Touren unbequem. Beim Cube habe ich mich bewusst für das 20" entschieden (längere Touren). Bin übrigens 1,84m und meine Schrittlänge liegt bei 86 cm.
Wurde hier aber schon oft genug gepostet: bei längeren Touren ist das Größere meist bequemer.

@zaphod:
hast du bei 20" dann überhaupt noch platz zwischen schritt und stange...
ich hatte beim 22" nur noch ca 1-2 cm... kommt mir sehr wenig vor

----

ist halt blöd, dass es das blau/weiß nicht mehr in 22er gibt... entweder das in 20 oder cc in 22... schwere entscheidung

ich habs nicht gemessen aber mehr als 2 cm platz sinds schon bei mir. geschätzt sind 4-5cm platz. beim 18" war da schon deutlich mehr platz.
das ist der nachteil wenn man das größere rad nimmt.

wie gesagt, wenn ich hauptsächlich im gelände (trails,...) fahren würde hätte ich das 18" genommen.
da ich aber mit dem rad zu ca 70% gerade strecken (touren, stadt,..) fahren werde ist das 20" bequemer da die haltung gestreckter und damit entspannter ist. beim testfahren auf geraden strecken mit dem 18" kam ich mir etwas verkrümmt vor und das rad wirkte einfach klein.
im endeffekt bleibt dir nicht erstpart mit beiden größen möglichst lange probezufahren.

Naja, "gestreckt und entspannt" beisst sich irgentwie ;)

aber nur auf dem papier. in wirklichkeit ist eine gestreckte haltung eine entspannte haltung. vergleichs mit gehen: jemand der zB einen "buckel" macht bekommt nacken- und rückenverspannungen, jemand der gestreckt (aufrecht) geht entlastet die muskulatur.

Ich zitiere mich jetzt mal selber.
Mein Bulls mit ähnlicher Geo ist 18", für's Gelände top (Handling, Schrittfreiheit) aber auf längeren Touren unbequem. Beim Cube habe ich mich bewusst für das 20" entschieden (längere Touren).

Aber im Endeffekt ist es wirklich so: jeder muss das passende Bike für sich selber finden, andere können nur Anregungen geben.

und "Musicman" nimmt uns auf die Schippe...

Nö, tu ich nicht.

Mist...

Passt es in 20" oder ist das 22" doch besser? Nur Aufgrund der Farbe würde ich es nicht entscheiden.

Hmm na meinem ersten Eindruck nach war das 20er leichter zu händeln... aber Verkäufer meinte es ist optisch zu klein... mit dem 22er bin ich dann auch zurecht gekommen, aber war halt ungewohnt so gestreckt zu sein

ach man kann mich nicht entscheiden...

also ein händler bei dem ich vor einem monat gefragt habe meinte er kann kein race mehr bestellen. der händler wo ich das rad jetzt gekauft habe kann aber serwohl noch eines bestellen. es scheint also auch vom händler abzuhängen.

Nur so zur Info:
Das ist das Maximum was man auf dem CUBE fahren kann!
Vorne den Michelin All Mountain AT (2.20)

Hinten den Michelin X´trem (2.20)

Da ist nicht mal Millimeter platz aber dafür super Gripp!!! :D
Hab lange gebraucht um mein Cube auf meine Anforderungen zu optimieren aber jetzt ist es soweit!!!
Hier ist es!!!

MfG

Iceman

Zuletzt bearbeitet:
Ja - richtig :D und wie man sieht sind die 100mm sauber :cool:
Mit 80mm ist die mir öffters durchgeschlagen, da hab ich die verlägert und ne härtere Feder einbauen lassen und seid dem :daumen:
Und nur so nebenbei - das Bike wird nicht auf dem Geheweg gefahren :cool:
Auf der Straße zu fahren ist reine Reifen verschwendung... :lol:

MfG

Iceman

So mal 2 Bildchen (sorry für die miese Qualität vom Handy, aber die gute Digicam vom Bruder ist mit ihm im Urlaub).

Neue Griffe :D
War mir ja nicht sicher ob blaue oder rote Klemmringe, die roten passen aber prima! Sind Propalm 666ep

griffe17l7.jpg

griffe2m2m.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück