Zitat: Habe mir das oben genannte Fahrrad gestern gekauft. Hat jemand Erfahrungen?
2. Frage: Das Cube hat die Formula Oros ... meine vordere quietscht bis zum abwinken.
Habe das gleiche Problem bei meinem LTD Race 2008 so bald die Bremse erst mal auf Betriebstemperatur kommt quietscht die Bremse vorne wie Verrückt und das hört auch nicht mehr auf. Habe schon zweimal die Bremse sauber gemacht und die Sache beobachtet.Habe auf dem Eppstein Marathon noch zwei Leute getroffen die das gleiche Problem haben und meiner Meinung muß Cube bei sowas reagieren. Ich werde das Bike dem Händler wo ich es gekauft habe wieder Hinstellen bis da was passiert ist das eine Scheibenbremse mal kurz quietscht ist ja normal aber nicht für Stunden. Beim letzten Marathon haben mich schon andere Fahrer nach dem Ziel darauf angesprochen da es nach ein zwei Downhillpassagen quietscht da brauch man keine
Klingel mehr um auf sich aufmerksam zu machen. Mein 2. Bike macht das auch nicht. Egal in welcher Situation.
Und irgendwann habe auch ich keine Lust mehr an einem neuen bike Fehler zu suchen!
Mfg TobiasBreitel
P.S. Ich hoffe es wird darauf reagiert den es schadet nur dem Ruf des Herstellers was eigentlich nicht sein muß.
Kennt hier auch jemand das Problem??