DER Cube Reaction Thread

Hast du die Leitung vom Sensor UM die Stanrohre gewickelt oO wäre es nicht besser, wenn du sie um die vordere Bremsleitung bis zur Castingbrücke bringst und dann über die Castingbrücke runter am linken Tauchrohr zum Sensor.

Sonst schickes Touren-Reaction... nur wenns halt bissl ungewohnt ausschaut da es ja sosnt eher racig aufgebaut wird. ^^
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
@ somnus

was haste da für nen lenker verbaut?
also sie groß ist der rise und wie breit?
sieht schon nach min. 50mm rise aus.

welchen vorbau fährst du dabei?


gruß Mo
 
Hast du die Leitung vom Sensor UM die Stanrohre gewickelt oO wäre es nicht besser, wenn du sie um die vordere Bremsleitung bis zur Castingbrücke bringst und dann über die Castingbrücke runter am linken Tauchrohr zum Sensor.

Sonst schickes Touren-Reaction... nur wenns halt bissl ungewohnt ausschaut da es ja sosnt eher racig aufgebaut wird. ^^

Hm, hab ich schon immer so gemacht. Da es sehr locker um die Standrohre gewickelt ist, sollte es auch nicht scheuern.
Oder meinste wegen der Optik?

Ja, ich weiß. Ein Racer ist es nicht mehr, aber es macht sich auch hervorragend als Semi-Bike (Race/Tour) :daumen:
 
Wie lange habt ihr denn so auf eure CUBEs gewartet?
Ich warte seit Weihnachten auf meinen schwarzen Alurahmen.
Im Dezember hieß es Mitte Februar jetzt sind wir schon bei ende März. :-(
 
Mein händler hat es für mich ende oktober bestellt.

konnte es dann am 20. februar abholen =)
er meint aber zu mir, dass ich einer der erten wäre, der es bekommen hätte.
12 weitere kunden würden noch warten^^
 
@ somnus

was haste da für nen lenker verbaut?
also sie groß ist der rise und wie breit?
sieht schon nach min. 50mm rise aus.

welchen vorbau fährst du dabei?


gruß Mo

Amoeba Borla, 4cm rise, 70 cm breit
Vorbau Ritchey AM, 100mm, 15°

Die Teile findest du in meinem Album.

Mein heutiger Ausflug - ziemlich matschig gewesen. :lol:



@ a-Cube-Biker: gar nicht. war ein 2009er Modell. :D
Da sparste zudem nen Haufen Geld.

Gruß
Somnus
 
Was für Reifen fahrt ihr so auf euerm Reaction, und hat wer 2.4er Schlappen drauf? Ich hab noch die Standardpellen RoRo/RaRa drauf, wollt aber spätestens zum Frühjahr/Sommer hin wechseln. Ich fahr gezwungener maßen immer auch viel Straße, bis ich im Gelände bin, sonst würd ich direkt mal die Fat Albert ausprobieren denk ich.
 
Ich kann dir den RK 2.2 SS und den MK 2.2 Prot. empfehlen.

Habe beide auf meinem Bike und die sind SEHR geil. Sind jetzt seit mehr wie 1500km drauf und sehen noch sehr gut aus! Kann ich dir nur empfehlen. In Tubless noch besser wegen Pannensicherheit
 
... na, wenn es denn schon einen Reaction Thread gibt, dann hier, bitteschön:



... ist zwar schon etwas älter als die bisher gezeigten, aber wahrscheinlich das erste in 14 Zoll :)

M.

PS: mehr Bilder gibts im Album
 

Anhänge

  • 28112009097.jpg
    28112009097.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 157
groudon bist du zufrieden mit dem raceking hinten?

ich überlege auch gerade ob ich race und mountainking combo nehme. in supersonic ausführung.

schwanke noch zwischen race oder auch mountainking hinten. antrieb ect dürfte ja der race vorne liegen, aber beim grip. hmm ma schauen
 
Vom Grip her ist der RK eben ein RACEreifen. Auf Matsch wird es sehr schnell recht schwammig, da sich das Profil ziemlich schnell zu setzt. Jedoch komme ich bisher gut klar und kann mich nicht wirklich beschweren. Großartig Pannen hatte ich auf gut 1.4k km mit dem nun auch noch nicht und die Dinger halten vorallem echt lange. ;)
 
P1080810 (Small).jpg

P1090252 (Small).jpgWir haben auch noch zwei 14 Zoll Exemplare aus 2009.
es sind R1 Modelle mit ein paar Verbesserungen.
Das untere wiegt fahrfertig < 8,5 kg , das obere < 9kg.
Zu unserem 9. Geburtstag haben wir kürzlich noch ein paar Leichtbauteile bekommen und starten bereits in die zweite Saison mit diesen Rädern.:)
 

Anhänge

  • P1080810 (Small).jpg
    P1080810 (Small).jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 236
  • P1090252 (Small).jpg
    P1090252 (Small).jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 236
Momentan sind wir 140 cm groß (vor einem Jahr noch 135 cm) und, ja, der Papa sitzt mit am Rechner, ist auch sein Login.
Das angehängte Bild zeigt uns 9/2009 bei der Abfahrt vom Tremalzo mit einem unbekannten Uphiller.
 

Anhänge

  • P1000532 (Medium).jpg
    P1000532 (Medium).jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 276
Momentan sind wir 140 cm groß (vor einem Jahr noch 135 cm) und, ja, der Papa sitzt mit am Rechner, ist auch sein Login.
Das angehängte Bild zeigt uns 9/2009 bei der Abfahrt vom Tremalzo mit einem unbekannten Uphiller.

Coole Sache. ;) Ich wünschte, meine Familie hätte mich auch so früh unterstützt. ;) Aus euch kann sicher mal was Großes werden, oder fahrt ihr bisher nur aus Spaß?!

Aber schön zu sehen, dass man das ALUreaction unter 10kg bringt (vom finanziellen Aufwand mal abgesehen ^^).
 
@ Siwi & Jungs,

seid Ihr fahrtechnisch gut klargekommen auf dem Tremalzo? Ich frage, weil wir das diesen Herbst auch mit unserem Sohnemann machen wollen. Der ist zwar erst sieben, aber schon ziemlich sattelfest. Flankiert vom elterlichen Reaction-Geschwader, sollte das eigentlich klappen ...

Viele Grüße

Sentilo
 
Hallo Groudon,
wir fahren schon seit 3 Jahren CC-Rennen und etwas Dirt / Freeride. Der Spaß steht aber im Vordergrund.

Hallo Sentilo,
der Tremalzo war für uns nicht so anspruchsvoll, normalerweise fahren wir lieber technischere Passagen (z.B. Kohlern bei Bozen oder die Trails der Annaberger Böden :daumen:).

Für Euren 7-jährigen Sohn sollte es machbar sein.
Eine funktionierende Federgabel sollte allerdings Voraussetzung sein und natürlich hängt es auch davon ab welche Route Ihr ab Passo Nota nehmt.
Auf jeden Fall wünschen wir Euch dabei viel Spaß :).

Gruß,
Jonas und Linus
 

Anhänge

  • P1000535 (Medium).jpg
    P1000535 (Medium).jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 204
@groudon: schicke bremsen... ;) hab geau die bestellt und warte leider noch weil s-tec nicht klarkommt, grummel.

@all: weiß eigentlich jemand ob mal innenliegende züge geplant sind für zukünftige modelle? ich bin ja sonst absolut zufrieden mit meinem flitzer aber in der preisklasse kann man schon mal nach den zügen schielen.

mfg,
hugin
 
Zurück
Oben Unten