DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Ich will dir ja nicht den Tag versauen, aber wenn du ein 2011er Cube Reaction GTC Team in 18 oder 20 Zoll haben willst, wirst du einige Schwierigkeiten haben, eins zu bekommen. Ich habe im Internet mich schon kaputtgesucht und die Cube Händler in/um Düsseldorf haben auch keins mehr. :(

Ich werde daher mir das 2012 Cube Reaction GTC Race holen, sobald es im Laden steht. Die Lackierungen sind ja sehr ähnlich. Leider hat das Race eine RockShox mit PopLoc, ohne wäre mir lieber. Mal schau'n, ob der Händler sie gegen eine Fox tauschen kann.

Hoffe es liest hier noch jemand mit. Ich habe da mal eine Frage ?
Irgendwiem ist mein Rad schwer. 11,2 kg lt. Personenwaage.
Und das obwohl ich wie folgt geändert habe :

- Laufradsatz Shimano XT wh775
- rocket Ron in 1,85
- Elite AlumSattelstuetze
- syntace Alu Lenker

Gut, was schwer ist sind :
- die 2011 er XT Bremse
- und der Sq Lab 610 er Sattel mit 250 g
- vielleicht auch die XT Schnellspanner

Der Rahmen hat uebringendes 18 Zoll / schwarz eloxiert

Im Sattel wären sicher nochmal 100 Gramm drin,
Die Bremsen sollen definitiv bleiben.
Mit tune Schnellspannern gingen auch noch mal 100 Gramm.

Aber was ist falsch ?

Lg
Kai

Hoffe es liest hier noch jemand mit. Ich habe da mal eine Frage ?
Irgendwiem ist mein Rad schwer. 11,2 kg lt. Personenwaage.
Und das obwohl ich wie folgt geändert habe :

- Laufradsatz Shimano XT wh775
- rocket Ron in 1,85
- Elite AlumSattelstuetze
- syntace Alu Lenker

Gut, was schwer ist sind :
- die 2011 er XT Bremse
- und der Sq Lab 610 er Sattel mit 250 g
- vielleicht auch die XT Schnellspanner

Der Rahmen hat uebringendes 18 Zoll / schwarz eloxiert

Im Sattel wären sicher nochmal 100 Gramm drin,
Die Bremsen sollen definitiv bleiben.
Mit tune Schnellspannern gingen auch noch mal 100 Gramm.

Aber was ist falsch ?

Lg
Kai
Ist dein Rad zu schwer sind deine Beine zu schwach :D:D;)

Also wie ich das so sehe bist du auch ...so wie ich nicht gerade der leichteste;)
Ist es da vernünftig am Bike abzuspecken du bist jung also :D
Bedenke das Leichtbau seine Gewichtsgrenzen hat denn allein schon ein LFR bis 1500gr ist meist nur bis 80KG zugelassen und das kommt schnell zusammnen mit allen drum und dran;)
Ich persöhnlich halte davon nichts aber unocz ist der richtige Ansprechpartner:daumen:

Hallo,
an meinem Reaction ist der Gabeschaft zu weit gekürzt worden. Es stehen nur noch 30mm über. Das Problem könnte mit einer kürzeren Abdeckkappe des Steuersatzes gelöst werden. Serienmässig ist wohl ein FSA Orbit verbaut. Die Kappe misst ca 22 mm. Nun gibt es ja andere Steuersätze die nur ein Kappe mit z.b. 10mm haben.
Nun die Frage: Ist ein 1 1/8 Steuersatz = ein 1 1/8 Steuersatz? oder gibts da wieder Unterschiede???
Oder gibt es auch vielleicht einfach ne kürzere Abdeckkappe??
Grüße

Hat jemand auch Probleme damit das seine Sattelstütze beim Fahren (Variostützen ausgeschlossen;)) langsam aber stetig absinkt?
Ich denke bei meinen Aim ist es die Klemme "Scape Varioclose 34.9mm" schuld daran, bin noch nicht dazu gekommen sie zu wechseln.
Also mal eben nachgeschaut welche an meinen neuen Reaction verbaut sein wird und welch Wunder "Scape Varioclose 34.9mm" :eek:

Wollte mir allerdings fürs Reaction sowieso ne Rot Eloxierte kaufen, gibts empfehlungen?
Wichtig wäre für mich ein gut bedienbarer Hebel da ich mir auf absehbare Zeit keine Variostütze kaufen werden.
Die Salsa sollen wohl ganz gut sein, allerdings gibt es keine 34,9 sondern nur 35. Passt das oder lieber was anderes nehmen?

Yepp, das Problem habe ich auch...

Hat jemand auch Probleme damit das seine Sattelstütze beim Fahren (Variostützen ausgeschlossen;)) langsam aber stetig absinkt?
Ich denke bei meinen Aim ist es die Klemme "Scape Varioclose 34.9mm" schuld daran, bin noch nicht dazu gekommen sie zu wechseln.
Also mal eben nachgeschaut welche an meinen neuen Reaction verbaut sein wird und welch Wunder "Scape Varioclose 34.9mm" :eek:

Wollte mir allerdings fürs Reaction sowieso ne Rot Eloxierte kaufen, gibts empfehlungen?
Wichtig wäre für mich ein gut bedienbarer Hebel da ich mir auf absehbare Zeit keine Variostütze kaufen werden.
Die Salsa sollen wohl ganz gut sein, allerdings gibt es keine 34,9 sondern nur 35. Passt das oder lieber was anderes nehmen?

Zurück