DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
@bowo

Wie kannst du mit 1.87m ein 20" GTC fahren? Die Stütze muss doch trotzdem 100mm drinnen stecken und duch das kürzere Sitzrohr kannst du ja garnicht so hoch kommen von der Sitzposition.

Meine Sitzhöhe beträgt bei 1.85m z.B. 81.5cm bei einem Alu-Reaction mit 49er Sitzrohr und da ist meine 410er Thomson nur noch 1-2cm im Rahmen...

das geht ganz einfach =)

da iss ja diese ready for race stütze drinne, die hat ne skala von 1-10? steht im moment auf 2 also 8 raster rausgezogen, ich denke das geht in ordnung =)

und meine schritthöhe beträgt 90cm. =)

und der nächst größere rahmen wäre 22" gewesen, das kam mir dann recht hoch vor, ergo 20" =)

Hallo....
Weis jemand zufällig, wo man die neuen 2-teiligen Bremsscheiben für die Formula RX bekommt? Die neuen 2012er Cube´s haben sie ja schon montiert...

was ich mich auch grad frage....

es wird immer über die sunringle xmb gelästert und blabla felgen von den lowprice cube etc.... bin ich jetzt echt baff.. sind die 2011er auch noch so besch....eiden?

Hi....ich habe sie wie ein paar andere noch auf meinen Reaction und sie bleiben auch erst einmal drauf!
Es wirs so viel gelästert über diesen LFR, zu schwer, nich steif genug, die Naben sind so ******* und bekommen Spiel nach kurzer Zeit. Ich für meinen Teil bin mit ihnen zufrieden und die SunRingle Naben waren als der Hype mit MTB begann das Non Plus Ultra in Sachen Naben!
Ok, heute gibt es viel hochwertigere Naben und auch LFR aber sie sind zb. für mein Gewicht von 95 Kg sehr ausreichend und wenn man kein Leichtbaufreak, auch nicht mit nen Hochdruckreiniger ran die Naben geht um sie zu säubern;), dann kann man mit diesen eigentlich sehr zufrieden sein!
Es reicht schon manches gelesene aus um etwas zu ändern was nicht unbedingt notwendig ist;)

Sorry, aber welche Größen haben denn die Naben bei meinem Cube? Wollte den LRS eventuell auch noch wechseln. Welche LRS sind denn leichter als der PWM 1600?

Hi unocz:)
Wie ich sehe warst Du auf der Eurobike:daumen:
Die 29er sind echt eine wahre Augenweide und Nein sie sind nicht die Zukunft:D;)
Wünsch Dir ein schönes Wochenende:)

hab mit trotzdem eins bestellt :D

wünsch ich dir auch............

he he :D gute wahl, wirst ne menge freude mit haben;):daumen:

@phillip
Ich weiß nicht was du wiegst und was deine vorlieben sind an strecken?!
ich selber schwöre auf mavic und daher empfehle ich diese auch ;)
zb die hier
Mavic MTB-Laufradsatz 26" Crosstrail Disc

oder die hier
Mavic MTB-Laufradsatz 26" Crossmax ST Disc

sind beide sehr gut obwohl der letztere noch bessere lager und laufeigenschaften besitzt.
ansonsten einfach nochmal fragen hier weil ich doch sehr auf mavic festgefahren bin ;):D

he he :D gute wahl, wirst ne menge freude mit haben;):daumen:

@phillip
Ich weiß nicht was du wiegst und was deine vorlieben sind an strecken?!
ich selber schwöre auf mavic und daher empfehle ich diese auch ;)
zb die hier
Mavic MTB-Laufradsatz 26" Crosstrail Disc

oder die hier
Mavic MTB-Laufradsatz 26" Crossmax ST Disc

sind beide sehr gut obwohl der letztere noch bessere lager und laufeigenschaften besitzt.
ansonsten einfach nochmal fragen hier weil ich doch sehr auf mavic festgefahren bin ;):D

Ich wiege ca. 60 kg bei 1,70m und fahre viel CC bei uns im Erzgebirge... :)

Ich wiege ca. 60 kg bei 1,70m und fahre viel CC bei uns im Erzgebirge... :)

Hallo, die sind beide sehr gut dafür geeignet:daumen:
Ich bin eher der Meinung das die Crosstrail voll und ganz für Deine Zwecke geeignet und ausreichend sind;)
Kosten so um die 350 Euro und sind vom Gewicht her auch akzeptabel und halten echt ne Menge aus:)

P.S 60 Kilo sind bei mir nicht drin, habe schon immer so um die 80 - 95 gewogen :lol:

Hallo zusammen,
ich sehe ich bin hier genau richtig, wenn es um das Reaction angeht. Ich will wieder mit deim Biken anfangen und fahre bzw. will hauptsächlich längere Touren fahren, bei aufgebauter Kondition durch den Schwarzwald (berghoch bergrunter :-) ) und auch mal über Schotter und Feldwege fahren. Nach dem ich mich bei ein paar Händler umgehört und beraten hab lassen, habe ich zwei interessante Angebote bekommen:
Auch hier haben wir 2 Bikes.
Einmal das Reaction Race 2011 mit XT für 1.499,- Euro oder das Reaction SL 2011 mit der Sram Gruppe für 1.589,- Euro
Dieses können Sie sich unter den folgenden beiden Links vorab ansehen

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...Race-2011/~kid324/~tplprodukt_1/~prid2890.htm

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...n-SL-2011/~kid324/~tplprodukt_1/~prid2889.htm

Was meint ihr zu den beiden Bike in Verbindung zu dem was ich machen möchte? Vor allem bin ich mir unsicher bei der SRAM Gruppe. Bei XT weiß man was man hat. Wie stehst bei SRAM? Vielleicht könnt ihr mir ja als eingefleischte Reaction Biker ein paar Tipps geben.

Grüße und danke vorab
Markus

Hallo zusammen,
ich sehe ich bin hier genau richtig, wenn es um das Reaction angeht. Ich will wieder mit deim Biken anfangen und fahre bzw. will hauptsächlich längere Touren fahren, bei aufgebauter Kondition durch den Schwarzwald (berghoch bergrunter :-) ) und auch mal über Schotter und Feldwege fahren. Nach dem ich mich bei ein paar Händler umgehört und beraten hab lassen, habe ich zwei interessante Angebote bekommen:
Auch hier haben wir 2 Bikes.
Einmal das Reaction Race 2011 mit XT für 1.499,- Euro oder das Reaction SL 2011 mit der Sram Gruppe für 1.589,- Euro
Dieses können Sie sich unter den folgenden beiden Links vorab ansehen

http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Fahrrad-Hersteller/Cube-Bikes/Hardtail-MTB/Mountainbike-Cube-Reaction-Race-2011/~kid324/~tplprodukt_1/~prid2890.htm

http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Fahrrad-Hersteller/Cube-Bikes/Hardtail-MTB/Mountainbike-Cube-Reaction-SL-2011/~kid324/~tplprodukt_1/~prid2889.htm

Was meint ihr zu den beiden Bike in Verbindung zu dem was ich machen möchte? Vor allem bin ich mir unsicher bei der SRAM Gruppe. Bei XT weiß man was man hat. Wie stehst bei SRAM? Vielleicht könnt ihr mir ja als eingefleischte Reaction Biker ein paar Tipps geben.

Grüße und danke vorab
Markus

Wilkommen im Tread:)
Wie ich sehe möchtest Du bei MHW bestellen, das ist eine sehr gute Wahl :daumen: Habe mein Bike auch daher und der Service und das Preisleistungsverhältnis ist auch sehr gut!
Zu den Bikes, ich selber habe ein Reaction Pro 2011, stelle ich fest das du wohl eher Alu bevorzugst und keine Carbon;)
Das Race hat ne Sid und ist komplett Sram, Sram hattei hc noch nie denn schwöre auf Shimano, was aber sehr gut sein soll wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat;)
Das SL hat nur ne Reba die Du bestimmt bald austauschen wirst wie die billigen SLX Trigger also ich würde das Race nehmen.
Wenn es doch Carbon sein sollte schau mal auf Seite 2 bei den 2010 er Modellen Cube Hardtails.....is nen Carcon aber mit einer sehr vernünfitigen Ausstattung und einen Super Preis denn wenn Du viel Berge fährst bist Du froh über jedes Kilo weniger was Du beschleunigen mußt:D

Gruß und hoffe konnte Dir ein wenig helfen:)

Servus Stravio,
danke für die Begrüßung und deiner Antwort. Aber..mmhh...das Race hat doch die Reba drin :-) hast du jetzt bissl was vertauscht bei den Bikes? oder ich vertauscht gelesen? :-)

Servus Stravio,
danke für die Begrüßung und deiner Antwort. Aber..mmhh...das Race hat doch die Reba drin :-) hast du jetzt bissl was vertauscht bei den Bikes? oder ich vertauscht gelesen? :-)

Ups...sorry...lach....ja habe ich wohl vertauscht aber ansonsten wäre das SL für mich die bessere Wahl da alles etwas stimmiger in den Komponenten;)

:-) ok dann haben wir das ja schon mal geklärt. Jetzt wäre noch gut zu wissen, wie es sich mit der Sram Schaltung verhält. Vielleicht kann mir da jemand was dazu sagen..

Ach ja bevor ich es vergesse, kauf Dir gleich 2 neue Bremsscheiben dazu! Die von Formula sind sehr bescheiden und nicht empfehlenswert! Wir haben sie hier alle die eine Formula Rx oder R1x haben getauscht und sie verhält sich dann einfach fantastisch! Ich hatte noch 2 Hayes 160 Scheiben neu rumliegen und habe diese verbaut, kein Schleifen und quietschen und auch viel besser dosierbar!

Zurück