DER Cube Reaction Thread

Ich habe dieses Jahr erst angefangen zu Biken und habe momentan ein 2011er Cube Aim das leider mittlerweile arg an seine Grenzen stößt und deshalb muss nun dringend was neues her.

Bin bei den 2012er Modellen auf das Reaction Race gestoßen was mir auf den ersten Blick wirklich sehr zusagen würde.

Bin technisch noch nicht wirklich auf den Stand alle Teile bewerten zu können und kann deshalb nichts mit den verbauten Laufrädern anfangen. Google hat mir auch nichts sinnvolles ausgespuckt, taugen die was?
Der Rest der verbauten Teile sollte ja eigentlich für die Preisklasse durchaus gut sein, oder gibt es irgendeinen Ausreisser nach unten?

Ich bin aber auch offen für ein anderes Bike.
Meine vorgaben wären:
Max 2000€
Hauptsächlich CC Einsatz
Alu-Rahmen
Egal ob Fully oder Hardtail
Gewicht ist mir auch fast egal
Sollte ein 2012er Modell von Cube sein

Danke schonmal falls mir wer weiterhelfen kann :daumen:

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Hallo Asko,

nachdem Du hauptsächlich CC fährst, bist Du mit einem Reaction schon ganz gut dabei.

Die Komponenten selber sind gut, die Laufräder sollen etwas besser sein, als die von meinem Reaction Team (habe Sunringle, auf dem Race sind die DT Swiss).

Dafür soll die Reba etwas schlechter sein als meine Fox 32...

Gruß

Andreas

bin mal gespannt wann der produzent drauf kommt das man hinten auch locker ne 180er bremsscheibe verbauen könnt!
ich habe meine originalen jetzt nach 20.000 hm verworfen und 2 180er schimanos verbaut.
das geeiere der originalscheiben des GTC team war am rande der "perversität"

bin mal gespannt wann der produzent drauf kommt das man hinten auch locker ne 180er bremsscheibe verbauen könnt!
ich habe meine originalen jetzt nach 20.000 hm verworfen und 2 180er schimanos verbaut.

Naja, bei einem CC-Bike, dann auch noch in Carbon halte ich 180´er Scheiben für unnötig.

Gruß

Lach...denke eher das geeirere aller Formula Disc haben hier ihre Meister gefunden:D.Ich fahre nun 2 Hayes 160er und bin endlich da wo ich sein möchte;) Für meinen Bedarf reicht es :)

Hallo Asko,

nachdem Du hauptsächlich CC fährst, bist Du mit einem Reaction schon ganz gut dabei.

Die Komponenten selber sind gut, die Laufräder sollen etwas besser sein, als die von meinem Reaction Team (habe Sunringle, auf dem Race sind die DT Swiss).

Dafür soll die Reba etwas schlechter sein als meine Fox 32...

Gruß

Andreas
Hallo..andi_tool hab da mal ne frage bezüglicht der fox...meine hat immer so komische schlürf geräusche gemacht....ok nach fast 1000 km ist es vorbei denke ich habe sie eingerockt ...sehe ich das richtig;)

Hallo..andi_tool hab da mal ne frage bezüglicht der fox...meine hat immer so komische schlürf geräusche gemacht....ok nach fast 1000 km ist es vorbei denke ich habe sie eingerockt ...sehe ich das richtig;)

dieses Problem hatte ich mit meiner Fox nicht. Aber dafür habe ich in meiner vorderen Bremsscheibe einen leichten Schlag und jetzt macht diese Schlürfgeräusche... Wahrscheinlich werde ich die zum nächsten Jahr gegen die Scheibe einer XT austauschen...

Fahrt ihr eigentlich alle am Reaction den Standard Lenker? Ich hab/hatte an meinem 2009er R1 so einen Syntace Duraflite irgendwas dran, der mir aber irgendwie mit seinen 600mm immer ein bißchen zu schmal war. Nun hab ich mich endlich mal zu einer Neuinvestition durchgerungen, und nächste Woche kommt ein 700er Truvativ Hobel ran, der auch etwas höher kommt, quasi für die alte Herren Touren Fraktion :D Kürzen kann ich ja zur not immernoch, aber ich bin schon gespannt wie sich das wohl fährt. Bestimmt fühle ich mich dann wie auf einer alten Harley oder so :D

Fahrt ihr eigentlich alle am Reaction den Standard Lenker? Ich hab/hatte an meinem 2009er R1 so einen Syntace Duraflite irgendwas dran, der mir aber irgendwie mit seinen 600mm immer ein bißchen zu schmal war. Nun hab ich mich endlich mal zu einer Neuinvestition durchgerungen, und nächste Woche kommt ein 700er Truvativ Hobel ran, der auch etwas höher kommt, quasi für die alte Herren Touren Fraktion :D Kürzen kann ich ja zur not immernoch, aber ich bin schon gespannt wie sich das wohl fährt. Bestimmt fühle ich mich dann wie auf einer alten Harley oder so :D

Hallo....habe auch einen Syntace Duraflite drauf war schon so ist aber ein 2011 Modell;)...aber in 640mmm...ok flat daher auch kommt im Winter ein Riser und ein kürzerer Vorbau dran...nicht wegen dem Rücken bei mir ist es der Arsch der schmerzt bei langen Touren wegen dem überstrecken:D
@andi_tool..das schlürfen kommt von dem Öl was gepresst wird beim einfedern...hab ich mir jetzt sagen lassen..ist aber wie schon geschrieben eine anfängliche Erscheinung...nun is Ruhe im Holm:)

Hallo....habe auch einen Syntace Duraflite drauf war schon so ist aber ein 2011 Modell;)...aber in 640mmm...ok flat daher auch kommt im Winter ein Riser und ein kürzerer Vorbau dran...nicht wegen dem Rücken bei mir ist es der Arsch der schmerzt bei langen Touren wegen dem überstrecken:D
@andi_tool..das schlürfen kommt von dem Öl was gepresst wird beim einfedern...hab ich mir jetzt sagen lassen..ist aber wie schon geschrieben eine anfängliche Erscheinung...nun is Ruhe im Holm:)

kann ich mir nicht vorstellen, daß das vom Öl kommt....
Von anfänglich kann man bei mir auch nicht mehr sprechen. Ich habe jetzt fast 3000 km mit dem Bike runter. :-)

kann ich mir nicht vorstellen, daß das vom Öl kommt....
Von anfänglich kann man bei mir auch nicht mehr sprechen. Ich habe jetzt fast 3000 km mit dem Bike runter. :-)

Bei mir ist es nicht mehr...es ist das Öl im Tauchrohr was durchs Einfedern in eine Kammer gepresst wird und dann wieder dem Reservoir zugeführt wird! (Open Bad)
Hattest Du nicht geschrieben das deine Bremsscheiben schlürfen....äh...schleifen;) Die Formula sind einfach kaputt optimiert:kotz:
Neue von XT...Avid oder Hayes und es ist Ruhe, ich finde sie sind dann auch besser dosierbar:D

Bei mir ist es nicht mehr...es ist das Öl im Tauchrohr was durchs Einfedern in eine Kammer gepresst wird und dann wieder dem Reservoir zugeführt wird! (Open Bad)
Hattest Du nicht geschrieben das deine Bremsscheiben schlürfen....äh...schleifen;) Die Formula sind einfach kaputt optimiert:kotz:
Neue von XT...Avid oder Hayes und es ist Ruhe, ich finde sie sind dann auch besser dosierbar:D

sehe ich jetzt nicht so. Wir wollen doch alle Bikes, die immer leichter werden. Wenn man heutige Bremsen mit Bremsen von vor 10 Jahren vergleicht, ist da ein Riesenunterschied. Und in 10 Jahren werden wir sagen, daß die Bremsen 2011 doch sackschwer waren.

Die Scheibe bei Formula ist halt recht dünn. Ich werde mir nächstes Jahr wohl Scheiben von der XT drunterschrauben und mal schauen, wie lange die halten.

sehe ich jetzt nicht so. Wir wollen doch alle Bikes, die immer leichter werden. Wenn man heutige Bremsen mit Bremsen von vor 10 Jahren vergleicht, ist da ein Riesenunterschied. Und in 10 Jahren werden wir sagen, daß die Bremsen 2011 doch sackschwer waren.

Die Scheibe bei Formula ist halt recht dünn. Ich werde mir nächstes Jahr wohl Scheiben von der XT drunterschrauben und mal schauen, wie lange die halten.

Na ja...ich denke das irgendwann in Sachen Leichtbau auch mal Schluss sein muss;) Klar ist es schon geil weniger Gewicht bewegen zu müssen aber bei Bremsen....neeeeeee:eek:
Bei den Formula K1,RX,Oro, The One und Rx Tune ist halt eine sehr gewichtsoptimierte Bremsscheibe zum Einsatz gekommen die nicht nur meiner Meinung nach einfach kaputt optimiert, auf kosten von Schwingungen und einfach ruppigen verhalten, wurde.
Einfach alle Formula Besitzer beklagen sich über dieses auch über auf einmal auftretende Seitenschläge ohne erkennbaren Grund warum dieses geschehen ist:eek:
Runter mit dem Schrott andere Drauf und Ruhe ist:D;)

sooo, ich will dann auch mal.

Mein Name ist Boris bin 26 Jahre jung komme aus dem wunderschönen Saarland und fahre seit ich denken kann fahrrad =)

ich bin 1,87 groß und fahre ein 20" Reaction GTC PRO.

IMAG0143.jpg

973351

ist mein erster Würfel und bin voll und ganz zufrieden damit.

Mein altes Bike war ein total normal tnx1000

IMG00410-20110108-1153.jpg

973353

was aber nach einem Sturz im frühjahr nicht mehr mein vollstes vertrauen genoss und somit verkauft wurde.

Da meine Eltern auch seit jahrzehnten radbegeistert sind haben die sich natürlich auch wieder mtb gekauft (fuhren jahrelang nur strasse)
natürlich wurde es cube.

mutter bekam ein AIM und der Vater ein Acid, wobei das acid probleme mit der gabel hatte und er sich nach ner woche dann doch für ein LTD entschieden hat.

301562_218327698216012_100001163509595_597821_6975422_n.jpg

und hier noch eins auf tour ^^ mein dad meinte er muss sich nen platten fahren..... naja da war er noch auf Ghost unterwegs

262089_1628566013763_1824976831_1001739_6196816_n.jpg

soooo =) genug infos =P

Zuletzt bearbeitet:
@bowo: Mann, hast du ne lange Leitung... ;)

Lockout und Bremsleitung auf die richtige Länge gekürzt wird das Beik gleich 1 Kilo leichter :)

Zurück