DER Cube Reaction Thread

*FREU*

Gerade ist meine neue Gabel angekommen! RS Reba RL:daumen:

Endlich kommt die sackschwere Tora weg:hüpf:

Morgen wird umgebaut und dann gibts aktuelle Bilder. Hier noch mal der Ist-Zustand (bis auf den Flatbar):

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
tach,
ich habe mir am samstag auch ein reaction bestellt. ein pro ´11.
zudem auch gleich noch andere shifter und einen anderen umwerfer. alles xtr.
ich habs in 20" bestellt.denke das ist bei 1,87m ganz ok und ich brauche kein 400er sattelrohr (wie einige hier). ich hatte vorher ein grossman a250.da man aber leider nicht jünger wird(vor allem im kopf),hab ich mich für dieses cc entschieden.
es gab hier eine antwort,wo die viel zu kleine rahmengrösse mit "ich komme aus dem endurobereich" beantwortet wurde....:):lol::daumen:und was müsste dann jmd fahren,der vorher einrad gefahren ist!!??!sicher wählt man kleiner fürs handling und eher grösser für stabilität bei Vmax.aber vielleicht sagt mir auch dann jmd,wozu ich das bei einem cc-bike brauchen sollte.bergab kann man sowieso nicht vollgas geben.(Sitzposition,konstruktion usw.) und fürs bergauf fahren brauch ich kein handling.
ich denke,das man sich durch solche äusserungen nur den fehlkauf schön redet.
wie auch immer.sind schon echt schöne bikes darunter.da wurde sehr viel geld und nerven ;) reingesteckt.
ich denk mal das ich es ende dieser woche bekomme,wo ich dann auch ein pic poste.
bin mal gespannt wie das abgeht.im gegensatz zu meinem ex 22,5kg rennsessel.

cu

Ich bin selbst 1.85m und habe auch ein 09er Reaction in 20" und ich brauche eine 400er-Stütze. Ich denke, dass du da nicht drum rum kommen wirst, wenn du nicht gerade extrem kurze Beine hast. Meine SL liegt etwa bei 89cm.

hey!!!nix gegen meine beine ;)
vor allem am thread anfang sind teils echt richtige abschussrampen montiert wurden.
is mir eigentlich egal und ich will auch keinen zu nahe treten.genau wie ich,hätte jedes kleine kind reagiert,nachdem es sich das angeschaut hat.
wie gesagt is mir egal.nun wieder zum geschäftlichen :)
warum muss die xtr nur so sündhaft teuer sein.?????.......
ist es vielleicht ,weil sie bei dem grössten teil der biker als das beste angesehen wird. quasi wie der ferrari,der als inbegriff fur sportwagen in den köpfen ist.
warum machen sie die nicht einfach billiger????die komponenten würden weggehen wie warme semmeln.und seid ehrlich ihr wollt sie doch auch :lol:....falls ihr sie nicht schon habt,oder ihr habt sram(aber dann sicher xx oder xo)

vor allem am thread anfang sind teils echt richtige abschussrampen montiert wurden.
is mir eigentlich egal und ich will auch keinen zu nahe treten.genau wie ich,hätte jedes kleine kind reagiert,nachdem es sich das angeschaut hat.
ist es vielleicht ,weil sie bei dem grössten teil der biker als das beste angesehen wird. quasi wie der ferrari,der als inbegriff fur sportwagen in den köpfen ist.
warum machen sie die nicht einfach billiger????die komponenten würden weggehen wie warme semmeln.und seid ehrlich ihr wollt sie doch auch :lol:....falls ihr sie nicht schon habt,oder ihr habt sram(aber dann sicher xx oder xo)

XTR? nein - habe ich noch nie gewollt. Und da bin ich jetzt wirklich ganz ehrlich.

@asko recht haste.
mal was ganz anderes. was habt ihr eigentlich alle für transportmittel am auto fürs bike?ich musste mir bis jetzt noch keine gedanken machen,weil ich mein bike auf mein pick up geschmissen hab und gut wars.nur gibts jetzt auch diesen pick up nicht mehr.
ich tendiere ja ganz stark zum thule ahk-träger.was meint ihr?

naja ich hab das trailparadies praktisch vor der tür. und wenn urlaub mit bike dann wird das natürlich anders organisiert ;)

Hat jemand ein 2011er Reaction mit ner Formula RX und kann mir sagen welche Bremsbeläge dort von Werk aus verbaut sind?
Kumpel von mir hat Problem mit seiner singenden RX und laut berichten hier im Forum soll ja teilweise eine andere Bremsscheibe abhilfe schaffen.
Habe eine Shimanoscheibe übrig, die ist allerdings nur für Resinbeläge zugelassen.

an der RX sind glaub serienmäßig organische Beläge verbaut.
Fahre selbst die Formula RX und hatte auch das ständige singen und rattern der Bremsen. Nach umbau auf Shimano XT Scheiben wars weg.

Nabend. Weiss jemand was bzgl Liefertermin für das 29er GTC SL? Ursprünglich hieß es Mitte Februar, nun will mich mein Händler tatsächlich auf MAI vertrösten. Da ist ja die Bike-Saison schon wieder halb rum! Meinen die das ernst?

Grüße
Markus

Nabend. Weiss jemand was bzgl Liefertermin für das 29er GTC SL? Ursprünglich hieß es Mitte Februar, nun will mich mein Händler tatsächlich auf MAI vertrösten. Da ist ja die Bike-Saison schon wieder halb rum! Meinen die das ernst?

Grüße
Markus

mein Händler meinte heute es könnte jetzt dann jederzeit kommen habe nämlich auch eins bestellt.

Wenn einer von Euch ne Sattelstütze übrig hat, ich meine die originale P6 mit dem Cube-Design, daran bin ich sehr interessiert.
Ob Alu oder Carbon ist zweitrangig.
Gesucht wird ein in 31,6er Durchmesser.

Vorgeschmack auf Frühling:

:daumen:

Hab gestern an nen Crossrad von Cube folgenden Vorbau entdeckt und mich irgendwie verliebt, aber das Teil kostet mal eben 100 Euro :heul:

editor_d-1.jpg

Der würde sowas von gut ans schwarz anodisierte Reaction passen
love.gif

Hi....ich nenne sie die Moonraker Fraktion;):D:D
Lustig ist es wenn dann so einige schreiben das ihr Carbonrahmen hinten am oberen Ende engerissen ist und das könne ja nur bei einer Körpergröße von über 1.8o und nen 18er Rahmen mit ner teilweise 45 Moonrakerstütze am Material liegen:D
Ob so manche was von Hebelkräfte gehört haben;)glaube nicht:lol:
Ich bin 1.83 habe auch das Pro in 20 und ne 35 von Syntace die P6 mit guter Empfehlung von unocz hier aus diesem Tread:daumen:
Die ist Top und würd ich dir auch empfehlen;)

Zurück