DER Cube Reaction Thread

Hatte mein Reaction GTC Race zwar schon im anderen Thread gepostet, aber hier stelle ich es auch noch einmal vor.

Eine Frage: Wie bekomme ich mein Lenker noch etwas höher? Beim Vorbau einen anderen Winkel nehmen oder gehen auch Spacer? Was wäre empfehlenswert?

IMG_3577.JPG


IMG_3585.JPG

IMG_3587.JPG

IMG_3597.JPG

IMG_3598.JPG
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Hallo,

entweder einen steileren Vorbau oder eine Verlängerung für den Gabelschaft. Mehr Spacer gehen auf keinen Fall, dazu müsste der Gabelschaft länger sein. Er sollte knapp unter der Oberkante des Vorbaus enden.

Grüße
Andreas
 
Sicher, dass du den Lenker höher haben möchtest und nicht näher zu dir hin?
Denn du hast ja schon kaum Sattelüberhöhung. Evtl. hilft dir ein kürzerer Vorbau, bequemer zu sitzen. Der verbaute schaut recht lang aus.

Hast dir nunmal ein Race-Hardtail gekauft, da ist die Geometrie nunmal so. ;)
 
Die Gemotrie ist schon gut. Ich habe bisher immer mehr nach vorne gebeugt gesessen und mag es auch so. Aber ich habe das Gefühl, es könnte noch 1-2 cm näher zum Lenker oder dieser zu mir. Eventuell 70er Vorbau und noch etwas steiler. Welcher Vorbau wäre denn da zu empfehlen?
Über einen gekröpften Lenker habe ich auch schon nachgedacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist momentan für ein Vorbau montiert 100mm oder 90mm? bei meinem LTD von 2011 ist ein 100mm Vorbau und ein gekröpfter Lenker montiert. ich habe aber auch schon mit einem 90mm experimentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mit den Syntace-Vorbauten bin ich zufrieden. Entweder den Force 149 oder - rund 30 Gramm leichter, aber deutlich teurer - den Force 109. Ich habe gestern an meinem Reaction einen F149 mit 110 mm abgeschraubt und durch einen F109 mit 120 mm ersetzt.

Grüße
Andreas
 
Es ist ein Syntace F149 oversized 100mm verbaut. Ich denke ein 70er wäre am Besten. Gibt es denn einen Vorbau mit einem anderen Winkel als 6°? Ich würde es gerne noch etwas steiler haben. Oder sollte man doch dann lieber einen gekröpften Lenker nehmen?
 
Bei meinem Händler hatten die 2012er Reactions serienmäßig 90mm/6° Vorbauten bei 16 und 18 Zoll Rahmenhöhe.
Es gibt noch 8, 12, 17, 35 Grad Neigung. von manchen Herstellern bestimmt auch noch Zwischenmasse.
Ich würde es erst mal mit einem kürzeren Vorbau versuchen. Läßt sich leichter wechseln. Wenn das nicht reicht kann mann dann immernoch einen gekröpften Lenker montieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch auf einen kürzeren Vorbau gehen - vlt sogar 50mm? Kannst dir doch erstmal so ein paar ganz günstige in 2 versch. Längen holen, die du dann im Bikemarkt verscherbelst. Und dann kannst du dir einen F109 in der richtigen Länge holen.
 
@ benni24
Die rot-wieße Farbkombi finde ich immer wieder sexy:daumen:
Ich hab zwar nur ein LTD aber auch mit rot-weiß.

Und ich fahre auch der Conti MKII in 2.2;)
Hast du einen in black chilli compound oder in basic
 
@deathmetal

Hast du Bilder von der Reifenfreiheit an Sitz- und Kettenstrebe?
Am Besten mit Angabe der Reifengröße :daumen:

An der Gabelbrücke würde mich auch interessieren. Bei meinen 26" Rädern mit vulominösen Contis wirds da schon ganzschön eng.
 
Schau mal in mein Album, da is is noch eines von der Gabel und Reifen drin.
Andere Bilder müsste ich erst machen.

Der Reifen is n 2.25er. Aber bei den Gabeln geht meines Wissens so gut wie nur Fox von den "alten" Modellen. Sonst Musst halt auf neue Modelle mit angepassten Brücken warten.

Hier dann mal noch das Bild:

large_IMAG0074.jpg


@deathmetal

Hast du Bilder von der Reifenfreiheit an Sitz- und Kettenstrebe?
Am Besten mit Angabe der Reifengröße :daumen:

An der Gabelbrücke würde mich auch interessieren. Bei meinen 26" Rädern mit vulominösen Contis wirds da schon ganzschön eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre das gleiche Modell in 18" bei 183cm mit ner Schrittlänge von 87cm. Ich sitze sportlich. Also solltest dir bei 20" keine Sorgen machen. Das Reaction ist ready to Race ;-) Ein Renner ist es schon, finde ich, zumindest mal im Hobbybereich. Aber ich bin damit auch schon nen 220km Marathon gefahren, ohne Probleme ;-)


Gruß
 
Ich frag mich gerade, wo da der Preis hingehen soll. Mehr als das Startgebot würde ich ohne Probefahrt und Bikecheck dafür nicht hinlegen über ebay.

20" passt meist für 1,85 m, ist aber ein Racehardtail, dementsprechend sportlich ist die Sitzposition. Ohne längere Probefahrt würde ich sowas nicht kaufen, wenn ich was komfortables, tourentaugliches will.
Schon das LTD ist ein großer Unterschied in der Geometrie zu den üblichen Touren-MTBs.
 
Zurück
Oben Unten