DER Cube Reaction Thread

Habt ihr eine Idee wie ich das Oberrohr vor dem Lenkereinschlag schützen kann.
Von Trickstuff bzw. Acros die Steuersätze gibt es nicht passend, oder?

Wie handhabt ihr das Thema?

Danke! :daumen:
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Aloha,

kann mir jemand verraten, welche Vorbaulänge beim 20 Zöller verbaut ist und wie hoch der Steuersatz baut (von Steuerrohr bis Unterkante Vorbau).

Danke :)
 
Das SL ist doch ein 29er, oder?
Ich hatte gemeint es wird nach 26er gefragt.
Und bei meinem Händler vor Ort haben die 2013 Reactions einen 90mm Vorbau. Das Reaction Race 26 Jahrgang 2013 von meinem Nachbarn auch.
 
Hallo,

Kann man den integrierten, oberen Teil des Steuersatzes, durch einen semiintegrierten wie etwa den Trickstuff Tricksatz ersetzen?
Es handelt sich um ein Reaction GTC SL 29.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hatte ganz vergessen, dass es ja sowohl 26 als auch 29 Zoll Versionen gibt. Ich würde gerne die Werte für 26 Zoll wissen.

Sorry für die "Verwirrung" und danke für die bisherigen Antworten.
 
Also wie ich schon sagte, ich bin der Ansicht, daß es aktuell 90mm sind. Ich glaube 2012 waren bei den 16/18Zoll Höhen die Vorbauten 90mm und bei den großen Rahmen 20/22Zoll waren es 100mm. Dabin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.:cool:
 
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob ich an meinem Reaction GTC Pro 2012 ohne Probleme eine Gabel mit grösserem Federweg einbauen kann. Was muss ich beachten (Geometrie, Grösse,Schaft usw)??? Bitte um hilfreiche antworten.
 
Hallo,

bei meinem Reaction Race 18 Zoll war auch ein 90 mm langer Vorbau drin.

Eine Gabel mit mehr Federweg geht, aber macht das Rad vorne höher und damit auch das Tretlager etwas. Ich würde da maximal 120 mm nehmen.

Grüße
Andreas
 
neue Gabel Fox Talas 140
 

Anhänge

  • IMG_5133.jpg
    IMG_5133.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 109
Hier auch mal wieder Pics von meinem Reaction nachdem ich ein paar Teile getauscht habe.

Neu:
X.0 Kurbel 2-fach 42/28
Avid X.0 Bremse
Ritchey Stütze und Lenker
Flaschenhalter
Sigma BC 2209 MHR STS





Leitungen habe ich noch nicht komplett gekürzt, weil ich noch nicht wusste, ob ich den 580mm Lenker behalte. Lässt sich aber finde ich sehr gut mit schmalem Lenker fahren.

Nebenbei ne Frage. Gibt es die X.0 Aufkleber auch irgendwo in grün? Das rot stört ja doch ein wenig das Gesamtbild.

Gruß
Stefan
 
Hi,
ich habe gestern mit meinem 2010 Reaction die 30.000km Marke geknackt. Und bisher keine Schäden oder Ausfälle, natürlich nur Verschleißteile gewechselt.

Das Rad macht Spaß! :love:

(wollte ich hier mal sagen....)

Nuss
 
Gibt im Moment ne Menge Händler in der Stadt die Cube nicht mehr grosse Sympathien entgegen bringen.
Bauen jahrelang den Markt auf, und dann macht Cube den Flöckner Store auf, und den zweiten Stadler merken die Händler auch stark.
 
Servus,

bin grad am überlegen mir ein

Cube Reaction GTC Race 29

zu kaufen.

Hat jm. das Teil und kann dazu was sagen?
Taugt der Carbonrahmen in so einer Preisklasse überhaupt was? :confused:
 
Hallo Xsonicx,
ich habe das Rad und bin damit voll zufrieden.
Die 26er Cube Carbonrahmen (gleiche Preisklasse) sind vor ein paar Jahren auf Dauerhaltbarkeit geprüft worden und haben sehr gut abgeschnitten. Test kann ich dir gerne zuschicken. Ganz teure Carbonrahmen sind vielleicht 100g leichter - aber das ist ja nicht das Entscheidende.
 
@ Stonele

Danke für die Infos...d.h.der günstige Preis muss wegen dem Rahmen auch nichts heißen ...auch gut .-)

@ cubabluete

Bestellen ist raus...wenn dann höchstens bei Radon / Canyon falls sich vor Ort nichts passendes finden läßt ,-)
 
Zurück
Oben Unten